Die Anleitung ist totaler Quatsch ohne Vorsicherung und mit 1,5mm² Kabeln und der Einbauort , die Hupe hupt innen gegen die Verkleidung das dämmt locker 10 dB , es geht viel besser ...
Die Hupe gehört auf der anderen Seite rechts und am Ende der Verkleidung mit dem Hupenausgang nach unten , so dass Wasser oder Feuchtigkeit abfließen kann und nicht in die Hupe läuft , dann nur 2,5mm² Kabel verwenden , viele Hupen sind verreckt weil die Maßeleitung zu dünn war und zwingend eine Vorsicherung verbauen , die zieht einiges an Strom , da der Kompressor sofort Hupt ohne Anlaufzeit .
Tolle Hupe , macht wenn sie frei Hupen kann 130 dB gegenüber den Originalen Hupenschnarren von 105 dB , ich lass immer beide angeschlossen , so ziehe ich nur ein Relaiskabel ab , wenn es zum TÜV geht , sonst macht der sich in die Hose beim Testhupen ...
Als Tourguidehupe eigentlich Pflicht und habe ich an allen Mopeds verbaut , außer an den Nakedbikes , da ist es schwierig mit dem Einbauort , aber habe für die M1000R auch eine Lösung von 120 dB gefunden und macht sich Prima .
Ich behaupte das die Hupe schon einige Unfälle vermieden hat , da denkt die Gegensseite immer , hier kommt die Titanic ...
Gruß aus der Werkstatt