Hallo, bin neu hier im Forum und wie ich sehe ist dieses Thema schon ein wenig älter, aber vielleicht hilft es wenn anderen bei einer Kaufentscheidung.
Bin nun schon mit BMW, Dainese und immer wieder mit Rukka Textilien gefahren.
Zur Zeit habe ich eine Rukka Armas (ca. 15.000km) und muss sagen die qualitat der jacke ist sehr gut.
Tragegefühl, trotz des Gewichts spühre ich sie kaum.
Fahre im Sommer ohne innenfutter und wenn es mal zu heiss ist, mache ich die Lüfteröffnungen an den Schultern auf und in der Jacke zirkuliert angenehm die Luft. Leider sind die Reissverschlüsse ein wenig mühsam zu schliessen während der Fahrt, jedoch mit ein wenig Übung machbar.
Falls man mal nur kurz Lüften will, lässt sich der Frontzip schnell ein paar Centimeter öffnen und auch sehr schnell wieder schliessen.
Bei Temperaturen jenseits der 32*C wird es dann doch ein wenig heiss im Stadtverkehr, während der Fahrt jedoch kein Problem.
Im Frühjahr und im Herbst ist sie angenehm warm so und der Sturmkragen erfüllt gut seinen Zweck.
Was mir an der Jacke besonders gefällt ist, dass das goretex Gewebe mit dem Aussengewebe zusammenlaminiert ist und man so eine recht dünne jacke hat.
Schweren Regen über 200km in Norwegen steckt sie ohne Probleme weg, Taschen bleiben trocken und auch die Protektoren sitzen dort wo sie sollen.
Was mir nicht gefällt ist, dass nur eine Rückenmatte und kein vollwertiger Rückenprotektor mitgeliefert wird, diesen muss man um weitere 100€ nachkaufen. Bei einer Jacke die jenseits der 1000€ kostet nicht in Ordnung und auch das "Band" zum aufhängen der Jacke könnte ein wenig stärker sein, dass man keine Angst haben muss wann es abreisst.
Dennoch würde ich die Jacke immer wieder kaufen.
Ich fühle mich in ihr sicher aufbewahrt!
