Atlantis 4 muffelt

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Atlantis 4 muffelt

Beitragvon jleserer » 20.09.2013, 08:43

Kann den Atlantis auch wärmstens empfehlen. Nutze ihn, um in die Stadt zu fahren und von Termin zu Termin zu hüpfen. Hab ihn so geordert, dass noch ne Hose drunter passt. Ich fühl' mich sehr sicher in dem Ding. Bin schonmal ne Stunde bei Starkregen gefahren, kam nix durch. Sehr zu empfehlen. Müffeln tut er noch nicht, was mich sehr erstaunt da ich nicht gerade wenig transpirieren kann..

Was mich etwas stört ist, dass der Hosenabschluss immer über die Stiefel springt. Das ist ne Kleinigkeit und stört nicht wirklich.. war halt nur bei den anderen Kombis anders. Und wenn man bei >230 hinterm Windschild hervorkriecht, bläht er sich leicht auf. Ist systembedingt, da er ja nicht so eng anliegt wie n Anzug für die Renne.
jleserer
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2012, 22:36
Motorrad: K 1300 R 2012

Re: Atlantis 4 muffelt

Beitragvon LavaRocket » 21.09.2013, 03:25

Hab meinen bei Meindl um 10cm verlängern lassen. Jetzt bleiben auch die Stiefel wo sie hingehören. ;)
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Atlantis 4 muffelt

Beitragvon KL » 01.03.2022, 19:21

Bisher habe ich immer gedacht, nur Lederkombis können über Winter schrumpfen.
Musste heute allerdings leider feststellen, daß das inzwischen auch auf Gore-Tex zutrifft.
Früher war die Qualität einfach besser. Da gabs sowas nicht.


KL hat geschrieben:
jonnyy-xp hat geschrieben: Außerdem "wächst" Leder mit :lol:

Nicht, wenn man Schrumpfleder erwischt hat!
Erkennt man leider meistens erst im Frühjahr nach der Winterpause.
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2008, 09:58
Wohnort: Saarland

Re: Atlantis 4 muffelt

Beitragvon Siegerländer » 04.03.2022, 10:52

Also mein Atlantis III müffelt nicht, Weil immer mit T-Shirt drunter und Leggins ,trotzdem nach dem Ritt gut gelüftet und es passt.
Der hat sogar ohne Inlay schon 400km Dauerregen problemlos dicht gehalten. Im Winter in die Waschmaschine,anschl. langsam trocknen,neu
imprägnieren und er ist TOP.

Seit 2004
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1570
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum