Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Motorradfahrer » 15.03.2013, 17:24

Was mich bereits bei zwei Regenkombis genervt hat: die Zipper verhaken sich immer mit dem darunter liegenden Plastikabdeckstreifen. Da stehst Du im strömenden Regen, hast sowieso nen dicken Hals und dann verklemmt sich auch noch dieser Sch---Reissverschluß weil irgendein blöder Schneider diesen Streifen 1cm zu kurz gemacht hat :twisted:
Benutzeravatar
Motorradfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: 31.01.2013, 10:39
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Trimmer » 15.03.2013, 17:33

kivo hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:...Und die GS ist auch scheixxe...


Verkauf doch Dein WoMo, dann brauchst du die olle Kuh nicht drauf festbinden... :mrgreen:


Stimmt! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, Kivo :lol:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Maze » 15.03.2013, 18:53

Trimmer hat geschrieben:
kivo hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:...Und die GS ist auch scheixxe...

Verkauf doch Dein WoMo, dann brauchst du die olle Kuh nicht drauf festbinden... :mrgreen:

Stimmt! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, Kivo :lol:


Kivo verschafft dir den Durchblick :!:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Meister Lampe » 15.03.2013, 19:06

Fast so wichtig wie ein Reifenfred ... :mrgreen: , wenn mal was geklemmt oder defekt war habe ich es getauscht und gut ist ... :wink: , auch bei so manchen Klamotten , fällt und steht das Produkt mit dem Anwender ... :lol: und Andi 87 dein Kommentar zu Rukka ist mal wieder Klasse ... :roll: , du kommst damit nicht klar , aber ich finde sie prima , nicht das es beim Anwender klemmt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10916
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Meister Lampe » 15.03.2013, 19:31

Andi#87 hat geschrieben:Bei Luise Deutschland ist der Umsatz mit Rukka in den letzten 5 Jahren um 40% gesunken.....warum nur? :roll:


Weil die Klamotten so lange halten ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10916
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Trimmer » 15.03.2013, 20:14

Maze hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:
kivo hat geschrieben:Verkauf doch Dein WoMo, dann brauchst du die olle Kuh nicht drauf festbinden... :mrgreen:

Stimmt! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, Kivo :lol:


Kivo verschafft dir den Durchblick :!:


Wer sonst, wenn nicht er? :P
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Moirana.Norge » 17.03.2013, 08:11

Maze hat geschrieben:ich benütze nur Daytona und hatte nie nasse Füße !

Diesen Fred find ich blöd :!:
Natürlich hat jeder mal etwas an einem Produkt auszusetzen, aber hier läuft man die Gefahr, dass es
verallgemeinert wird. Ziemlich enge Kiste und kann von den Herstellern, soweit sie hier mitlesen, böse aufstoßen.



Moin moin

Matze ich kann Dir nur zustimmen.

Die Aussagen mit denen etablierte Firmen in diesem Fred bedacht werden gehören in eine bierselige Stammtischrunde aber m.E. nicht in’s Netz.
Solche große Firmen haben Marketing Abteilungen und Juristen, schon mal darüber nachgedacht?

Dreht das doch rum, mur macht „Zu Empfehlen“ daraus!
Macht viel mehr Sinn um würde mich z.B. auch mehr interessierten.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Smarty » 17.03.2013, 09:05

Moirana.Norge hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:ich benütze nur Daytona und hatte nie nasse Füße !

Diesen Fred find ich blöd :!:
Natürlich hat jeder mal etwas an einem Produkt auszusetzen, aber hier läuft man die Gefahr, dass es
verallgemeinert wird. Ziemlich enge Kiste und kann von den Herstellern, soweit sie hier mitlesen, böse aufstoßen.



Moin moin

Matze ich kann Dir nur zustimmen.

Die Aussagen mit denen etablierte Firmen in diesem Fred bedacht werden gehören in eine bierselige Stammtischrunde aber m.E. nicht in’s Netz.
Solche große Firmen haben Marketing Abteilungen und Juristen, schon mal darüber nachgedacht?

Dreht das doch rum, mur macht „Zu Empfehlen“ daraus!
Macht viel mehr Sinn um würde mich z.B. auch mehr interessierten.

Bis dann
Christian



Was sich die Hersteller im Rahmen der Meinungsfreiheit ales anhören müssen ist teilweise grenzwertig.
Ich meine, man lese mal die Posts über BMW Marketingdeppen, unfähige Entwickler und arrogant NL Verkäufer.
Ist das auch nur einen Deut anders/besser :?:
So lange die Aussagen nicht in grober Art diffamierend sind, interessiert das keinen.
Die Unternehmen kennen. Die Klientel an die sie verkaufen. Reaktionen dieser Art sind bekannt und einkalkuliert.
Die Rechtsabteilungen heben wichtigeres zu tun.

Wir hatten jahrelang eine Händler- und Endkundenhotline mit Forum im Bereich Infotainment.
Was denk ihr, was man sich da aufregen könnte ...
Foren werden in der Tat "begleitet" aber meist nicht aktiv genutzt.
Selbiges gilt heute für unsere facebook Aktivitäten in anderen Bereichen.
Das notwendige dicke Fell brauchts heute als Hersteller viel mehr als früher.

Ein gutes Beispiel wie ein Forum offen und sachlich mit Problemen umgeht, ist das "Tigerhome".
Mal einfach im Fred über das Motorproblem lesen und wundern ...
Smarty
 

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Moirana.Norge » 17.03.2013, 16:02

Grüß Dich Harald,

ich denke Du hast Recht, Zitat : … diffamierend sind, interessiert das keinen.

Wer sich in der Wortwahl so vergreift, dass der damit offenbart, dass er nicht in der Lage ist sich zivilisiert und qualifiziert zu artikulieren, disqualifiziert sich selbst.
Für potentielle Leser landet das dann vermutlich in der Schublade infantiles Geschreibsel eines Proleten.

Das im Internet / Foren auch viele Narren „unterwegs „sind, bedeutet aber nicht dass sie Narrenfreihat haben.
Wenn man mit den Begriffen Klage und Forum mal sucht, sieht man dass den Firmen zuweilen auch die Geduld reißt.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Peter aus Bremen » 18.03.2013, 13:13

Moirana.Norge hat geschrieben:Die Aussagen mit denen etablierte Firmen in diesem Fred bedacht werden gehören in eine bierselige Stammtischrunde aber m.E. nicht in’s Netz.
Solche große Firmen haben Marketing Abteilungen und Juristen, schon mal darüber nachgedacht?

Dreht das doch rum, mur macht „Zu Empfehlen“ daraus!
Macht viel mehr Sinn um würde mich z.B. auch mehr interessierten.

Bis dann
Christian

"Zu empfehlen" gibt es doch schon genug.
Und wenn ich einen als wasserdicht beworbenen Handschuh schon zweimal umtauschen konnte, weil er eben nicht dicht war, dann kann das jeder Verkäufer, Hersteller und auch deren Jurist wissen. Sonst muss man sich als Kunde ja auch jedes Mal einen Juristen nehmen.

Der Gedanke hier war ja auch nicht, jedem DAS BESTE zu empfehlen oder Helm A besser als Helm B zu finden, sondern vor Fehlkäufen und anschließendem Umtauschärger zu schützen.

Alle wollen unser Geld, da haben wir auch Anspruch auf Ware, die zumindest ihre zugesicherten Eigenschaften aufweist.
Das ist nicht zu viel verlangt.
Ob sie passt oder gut aussieht, ist nebensächlich.

Aber gut, bevor das hier alles zerlabert wird und jeder, der kein Interesse hat, trotzdem seinen nicht hilfreichen Senf dazu gibt, machen wir es eben dicht.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon CBR » 18.03.2013, 13:25

Naja das Thema ist schon ein wenig übel.
Wir verkaufen ja unter anderem auch Motorradklamotten und wenn da z.B. bei 1 Handschuh von 100 mal eine Naht nicht hundert pro ist oder oder oder oder und der dann hier rumschreibt "Achtung absoluter Schrott" finde ich das schon Geschäftsschädigend.
Wie würdest Du den dann als Verkäufer / Hersteller reagieren ?

Genau wie hier irgendwo der Helm von Shark der Evoline niedergemacht wurde, ich fahre den mit Begeisterung und ich kann da von schlechter Qualität oder Verarbeitung nichts negatives feststellen, das Konzept finde ich einfach klasse.
CBR
 

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Peter aus Bremen » 18.03.2013, 14:50

CBR hat geschrieben:Naja das Thema ist schon ein wenig übel.
Wir verkaufen ja unter anderem auch Motorradklamotten und wenn da z.B. bei 1 Handschuh von 100 mal eine Naht nicht hundert pro ist oder oder oder oder und der dann hier rumschreibt "Achtung absoluter Schrott" finde ich das schon Geschäftsschädigend.
Wie würdest Du den dann als Verkäufer / Hersteller reagieren ?

Genau wie hier irgendwo der Helm von Shark der Evoline niedergemacht wurde, ich fahre den mit Begeisterung und ich kann da von schlechter Qualität oder Verarbeitung nichts negatives feststellen, das Konzept finde ich einfach klasse.

Na sicherlich erwartet jeder Leser hier dann auch eine kurze Begründung, WARUM der Artikel schlecht ist.
Und dazu gehört natürlich nicht, dass bei einer aufgeplatzten Naht, was dann auch repariert / getauscht wurde, ein riesen Fass aufgemacht wird.
Ist doch wohl logisch.

Und wie ich als Hersteller oder Verkäufer reagieren würde?
Entweder eine Gegendarstellung, dass der Kunde echt Unsinn geschrieben hat oder mich ganz dick entschuldigen.
Dass ich dem Kunden so viel Mühe gemacht habe und er soviel Sprit verfahren hat.
Weil ich Müll herstelle oder verkaufe.

Hier sollen doch keine Verkaufsverbote ausgesprochen werden.

Aber Du merkst ja schon selbst: hier werden Sachen jeden Tag nieder gemacht.
Mal ein Helm, mal eine Honda ("die wackelte auf der Bahn und war dauernd im Eimer")...
Android-Handys werden im iPhone-Forum nieder gemacht und umgekehrt. Jeden Tag 1000 mal.
Die Telekom ist sowieso ein Mistladen.
Jeder gibt Tipps, den BMW-Händler zu wechseln, weil er ja keine Ahnung über Rückrufe o.ä. hat.
Die Stadtwerke auch weil zu teuer.....usw.

Aber kaum gibt es mal einen Sammelfred, machen sich alle gleich in die Hose, dass sie Post vom Anwalt des Herstellers kriegen würden...
Lächerlich.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Negativ-Klamotten-und-Helme-Fred

Beitragvon Peter aus Bremen » 18.03.2013, 20:14

Andi#87 hat geschrieben:
CBR hat geschrieben:...... ich fahre den mit Begeisterung und ich kann da von schlechter Qualität oder Verarbeitung nichts negatives feststellen, das Konzept finde ich einfach klasse.


Siehste. Es geht hier um die PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN eines einzelnen, um nichts mehr...!! :wink:

Na was denn sonst! :roll:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum