Shoei Neotec II, Erfahrungen

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Shoei Neotec II, Erfahrungen

Beitragvon Becky » 04.03.2018, 13:43

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Shoei Neotec 2 silber ?
ich selber habe ihn kurz anprobiert, ein absolutes geiles Gefühl, Sitzkomfort ist echt super, zum Fahren habe ich ihn noch nicht getestet.
Aus meiner Motorradgruppe haben sie den Shoei Neotec II Excursion TC-3 und TC-5 gekauft, da sie eine GS fahren. Dazu eine Sena 20S EVO Single Anlage, die ich mir dann auch zu legen werde.

Was mich persönlich stört, ist der Aufkleber SHOEI vorne auf den Helm scratch

Alles juht

Becky
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Shoei Neotec II, Erfahrungen

Beitragvon AndreGT » 04.03.2018, 14:56

Der ist zu frisch auf dem Markt als das es da belastbare Erfahrungen geben kann.
Mehr als das was da in der aktuellen MOTORRAD zu steht, wirst du kaum in
Erfahrung bringen können.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Shoei Neotec II, Erfahrungen

Beitragvon Bienenstich » 14.06.2018, 18:46

Habe den Text jetzt einfach mal reingesetzt da wir uns jetzt für Shoei entschieden haben.Hatte viel Probleme mit Schubert c4.
Schreibe hier noch mal was zu den Schubert c4 Seit meinen letzten Bericht hatt sich ja einiges geändert. Bei Louis hatten wir nun nach etlichen ärgerlichen Tagen fahrt mit den Helmen festgestellt das der Helm von meiner Frau kaputt ist bzw der verbaute Funk oder der Funk selber. Louis hatt anstattslos den C4 samt den Funk getauscht. Die Aktivierung des Vox ging nun etwas besser jedoch blieb es dabei das die verständigung etwa ab 100 km schlecht wurde bis unbrauchbar.Nach einigen Tagen stellte ich fest das der Helm meiner Frau schon wieder einen Fehler hatte , der Kragen kamm von alleine raus und konnte nicht wieder reingeklickt werden auch die netten Louis Mitarbeiter schafften es nicht den Helm zu reparieren. Meine Frau erwähnte dann so ganz kleinlaut wenn wir die Helme zurückgeben würden wir andere mitnehmen, ok wir hatten sie schon fast 3 Monate und ich hatte mich schon fast abgefunden mit den Helmen zu leben bei den Preis von 1600€ und keine bzw schlechte Verständigung. Jedoch war Louis einverstanden die Helme samt Funk wieder zurückzunehmen..Wir waren nicht die ersten die den Schubert c4 zurückgebracht hatten!!!. Nun haben wir den Shoei Neotec 2 samt Funk genommen. und nun kommts, was sich von Schubert c4 und Shoei Neotec 2 trennen sind Welten und das ist nicht übertrieben, mann muss das ungefähr sich so vorstellen Schubert c4 ist n 1 ser Golf Bj 1970 und Shoei Neotec 2 Mercedes S klasse Bj 2018 :-). Und das für gerade 40 € mehr die wir bezahlt haben für den Funk, nur bei Shoei ist der Helm ist günstiger. Nur ein kurzes Statement zum Shoei, der Helm sitzt perfekt am Kopf er ist viel viel leiser wie der angeblich leise Schubert c4 und der Hammer ist der schneidet sich förmlich durch den Fahrtwind hatte noch nie so einen Helm der bei Wind und 200 kmh fahrt so ruhig auf dem Kopf sitzt und der 2 Hammer hab erst mal nur bis 180 die Vox Verständigung getestet , ist sau geil zu verstehen. Auch Musik oder Radio höhren funktioniert super sogar wärend des Vox Betriebes dann wird einfach die Musik automatisch etwas reduziert. Dafür das der Helm so leise ist ist die Belüftung ok. Weiter konnten wir den Helm bis jetzt nicht Testen sind aber bis jetzt total begeistert. 1640€ die der Helm auch wirklich wert ist bezahle ich da gerne. Für den Schubert c4 wären 350 € vieleicht ein akzeptabler Preis. ich glaube die Test die mit dem schubert c4 die in den Zeitschriften stehen gemacht wurden,da ist wohl keiner den Schubert C4 mal mit dem Motorrad gefahren, ansonsten kann ich mir das Ergebniss nicht vorstellen. Wir haben daraus gelernt nicht so leicht solchen Zeitschrieften Ergebnissen zu vertrauen sondern sich selber in der Praxsis ein Urteil zu bilden. Mag sein das der Schubert C3 ein sehr guter Helm ist aber mit dem C4 hatt Schubert garantiet nix besseres oder neueres erreicht sonder einfach nur einen Helm raus gebracht der den Umsatz steigern sollte mit wenig Aufwand.
Bienenstich
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2018, 16:20
Motorrad: 1600 gt

Re: Shoei Neotec II, Erfahrungen

Beitragvon Tourenfahrer » 15.06.2018, 08:23

Bienenstich hat geschrieben:Habe den Text jetzt einfach mal reingesetzt
.


Und das ohne Dich hier vorzustellen
Ohne Guten Tag etc. scratch scratch
Ei wer bischt dau dann :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 15.06.2018, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Shoei Neotec II, Erfahrungen

Beitragvon Tourenfahrer » 15.06.2018, 08:25

Habe den Text vom Bienenstich mal etwas leserlicher gemacht


.Hatte viel Probleme mit Schubert c4.
Schreibe hier noch mal was zu den Schubert c4 Seit meinen letzten Bericht hatt sich ja einiges geändert.

Bei Louis hatten wir nun nach etlichen ärgerlichen Tagen fahrt mit den Helmen festgestellt das der Helm von meiner Frau kaputt ist bzw der verbaute Funk oder der Funk selber. Louis hatt anstattslos den C4 samt den Funk getauscht.
Die Aktivierung des Vox ging nun etwas besser jedoch blieb es dabei das die verständigung etwa ab 100 km schlecht wurde bis unbrauchbar.

Nach einigen Tagen stellte ich fest das der Helm meiner Frau schon wieder einen Fehler hatte , der Kragen kamm von alleine raus und konnte nicht wieder reingeklickt werden auch die netten Louis Mitarbeiter schafften es nicht den Helm zu reparieren.

Meine Frau erwähnte dann so ganz kleinlaut wenn wir die Helme zurückgeben würden wir andere mitnehmen, ok wir hatten sie schon fast 3 Monate und ich hatte mich schon fast abgefunden mit den Helmen zu leben bei den Preis von 1600€ und keine bzw schlechte Verständigung.

Jedoch war Louis einverstanden die Helme samt Funk wieder zurückzunehmen..Wir waren nicht die ersten die den Schubert c4 zurückgebracht hatten!!!. Nun haben wir den Shoei Neotec 2 samt Funk genommen. und nun kommts, was sich von Schubert c4 und Shoei Neotec 2 trennen sind Welten und das ist nicht übertrieben, mann muss das ungefähr sich so vorstellen Schubert c4 ist n 1 ser Golf Bj 1970 und Shoei Neotec 2 Mercedes S klasse Bj 2018 :-)

Und das für gerade 40 € mehr die wir bezahlt haben für den Funk, nur bei Shoei ist der Helm ist günstiger. Nur ein kurzes Statement zum Shoei, der Helm sitzt perfekt am Kopf er ist viel viel leiser wie der angeblich leise Schubert c4 und der Hammer ist der schneidet sich förmlich durch den Fahrtwind hatte noch nie so einen Helm der bei Wind und 200 kmh fahrt so ruhig auf dem Kopf sitzt und der 2 Hammer hab erst mal nur bis 180 die Vox Verständigung getestet , ist sau geil zu verstehen.

Auch Musik oder Radio höhren funktioniert super sogar wärend des Vox Betriebes dann wird einfach die Musik automatisch etwas reduziert. Dafür das der Helm so leise ist ist die Belüftung ok.


Weiter konnten wir den Helm bis jetzt nicht Testen sind aber bis jetzt total begeistert. 1640€ die der Helm auch wirklich wert ist bezahle ich da gerne.
Für den Schubert c4 wären 350 € vieleicht ein akzeptabler Preis.

Ich glaube die Test die mit dem schubert c4 die in den Zeitschriften stehen gemacht wurden,da ist wohl keiner den Schubert C4 mal mit dem Motorrad gefahren, ansonsten kann ich mir das Ergebniss nicht vorstellen. Wir haben daraus gelernt nicht so leicht solchen Zeitschrieften Ergebnissen zu vertrauen sondern sich selber in der Praxsis ein Urteil zu bilden.


Mag sein das der Schubert C3 ein sehr guter Helm ist aber mit dem C4 hatt Schubert garantiet nix besseres oder neueres erreicht sonder einfach nur einen Helm raus gebracht der den Umsatz steigern sollte mit wenig Aufwand.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Shoei Neotec II, Erfahrungen

Beitragvon ufoV4 » 16.06.2018, 10:26

Hatte gestern mal Gelegenheit und bin den Neotec II mal einen Nachmittag lang gefahren. Habe momentan den Neotec I und werde diesen auch noch nicht auswechseln.

Der 2er ist jetzt nicht sooo viel besser, als der erste Neotec (der ja auch schon verdammt gut war). Einige Detaillösungen (Belüftung und Visier) sind schon besser geworden, aber wer schon den Neotec I fährt, der kann diesen Helm auch noch weiter fahren. Der überaus kompetente Verkäufer hat mich noch darauf hingewiesen, dass das Material der Shoei-Helme eine Nutzungsdauer von 7 Jahren zuläßt. Da habe ich noch etwas Zeit winkG .

Im Gegensatz zum Schuberth C4 ist der Neotec II aber wirklich sehr gut gelungen. Überzeugt von Anfang an, wenn man denn einen "Shoei-Kopf" hat. Sitz einfach sehr gut und drück an keiner Stelle. Ist natürlich sehr individuell und subjektiv. Aber nach ein paar Jahren Schuberth C2/C3 habe ich das Thema Schuberth entgültig ad acta gelegt.
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum