Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestellt

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 21.12.2018, 13:18

... denke mal du spielst auf die "Splicer" Designs an, aber die sind doch schon draussen und hier und da soweit ich weiss sogar schon bestellbar ?!? Oder hast du weitergehende "Geheim-Infos" ?
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon AndreGT » 21.12.2018, 13:23

blackthunder hat geschrieben:PS2: die 20% wären natürlich toll, gibt es nach meinem Kenntnisstand aber nur im Shop und nicht online


Dann hast du einen falschen Kenntnisstand.
Unter der Gutscheinnummer 415 bekommst du bis 31.12.2018 die 20 % auf einen Artikel auch online bei Louis. winkG

@Emorej
Dein N-COM B901 ist im Innenleben ein N-Com B5, nur mechanisch angepasst an den N100-5.
Da bei meinem N-COM B5 die Ruheabschaltung niemals passiert wenn ich den Helm trage,
ist bei deinem B901 etwas faul.
Einfach bei Louis tauschen, du hast ja noch Garantie.
Die Funktion der Ruheabschaltung in sich ist schon wirklich klasse, wenn sie denn so funktioniert
wie sie soll. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon GT-Cruiser » 21.12.2018, 17:08

blackthunder hat geschrieben:... denke mal du spielst auf die "Splicer" Designs an, aber die sind doch schon draussen und hier und da soweit ich weiss sogar schon bestellbar ?!? Oder hast du weitergehende "Geheim-Infos" ?


Ohne Geheim-Info's, hab meine Neotec 2 seit 8 Wochen. Da waren die Splicer Designs noch nicht so bekannt, sorry für die fast Irreführung. Anzumerken wäre noch das der Evo 6 gegen den Neotec 2 eine Brülltüte ist.
GT-Cruiser
 

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 21.12.2018, 22:53

... das habe ich jetzt schon in vielen Berichten oder YouTube Clips gelesen und gehört, dass der Neotec 2 einer der leisesten Klapphelme überhaupt geworden sein soll, freut mich das von dir bestätigt zu hören. Angeblich hat Schuberth beim C4 Pro diesbezüglich aber auch einiges an Entwicklungsarbeit reingesteckt, weil viele Kunden sich darüber beschwert haben, dass der normale C4 viel zu laut sei.

Hast du auch das Sena Kommunikationssystem im Neotec verbaut ? Wenn ja wie "aufregend" war der Einbau und bist du damit generell zufrieden? Und wenn du es verbaut hast, verschwinden die Lautsprecher bündig im Helm und erzeugen keinen Druck auf den Ohren ?

Ich hatte mir nämlich letztes Jahr noch (für meine Harley) den Jet-Helm von Shoei (den J-Cruise) gekauft und das entsprechende Sena Kommunikationssystem verbaut. Zunächst schien alles super und die Verbindung zum Navi und Handy hat auch problemlos geklappt, aber nach ca. einer Stunde Fahrzeit hatte ich auf dem einen Ohr immer Druck von dem Lautsprecher, weil diese nicht 100%ig bündig im Helm versenkt waren.

Wie ist es bei dem Neotec 2, kannst du dazu was sagen ?
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon Emorej » 22.12.2018, 01:12

AndreGT hat geschrieben:@Emorej
Dein N-COM B901 ist im Innenleben ein N-Com B5, nur mechanisch angepasst an den N100-5.
Da bei meinem N-COM B5 die Ruheabschaltung niemals passiert wenn ich den Helm trage,
ist bei deinem B901 etwas faul.
Einfach bei Louis tauschen, du hast ja noch Garantie.
Die Funktion der Ruheabschaltung in sich ist schon wirklich klasse, wenn sie denn so funktioniert
wie sie soll. ThumbUP


Danke für den Hinweis ThumbUP da die Nolan Group ganz in meiner Nähe ihre Deutschland-Dependance betreibt und ich mich auch auf der Intermot mit einem der Kollegen von der Firma darüber unterhalten hatte, werde ich bei Gelegenheit mal dort vorbei fahren und das regeln. Er hat mir bereits in Köln den Umtausch zugesagt :D
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon GT-Cruiser » 22.12.2018, 01:14

Eingebaut hat es der Händler, war so ausgehandelt. Den Neotec 2 habe ich erst 2000 km gefahren aber da drückt bis jetzt nix weder an den Ohren noch sonst wo.
GT-Cruiser
 

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon Emorej » 22.12.2018, 01:17

blackthunder hat geschrieben:Zunächst schien alles super und die Verbindung zum Navi und Handy hat auch problemlos geklappt, aber nach ca. einer Stunde Fahrzeit hatte ich auf dem einen Ohr immer Druck von dem Lautsprecher, weil diese nicht 100%ig bündig im Helm versenkt waren


Im Normalfall kann man bei den SENA-Systemen den Abstand der Kopfhörer zum Ohr über beigelegte Schaumstoffklettscheiben in unterschiedlicher Stärke variieren bzw. anpassen ;-)
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 22.12.2018, 07:36

GT-Cruiser hat geschrieben:Eingebaut hat es der Händler, war so ausgehandelt. Den Neotec 2 habe ich erst 2000 km gefahren aber da drückt bis jetzt nix weder an den Ohren noch sonst wo.


.... super, Danke für dein Feedback, dann brauche ich mir diesbezüglich ja keine Sorgen machen :mrgreen:
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon Jens K » 20.01.2019, 14:07

Hallo zusammen, eine Frage zum C4 Pro. Nach vielen guten Jahren mit dem C3 ist es an der Zeit ihn auszutauschen. Die Kinderkrankheiten des C4 scheinen ja mit dem C4 Pro beseitigt, also haben meine Frau und ich bei Louis den C4 Pro probiert. Nun haben wir beide festgestellt, dass der Kinnriemen stark gegen den Hals drückt. Beim C3 Pro und C4, die wir auch zum Vergleich noch probierten, war das nicht so. Ich denke, das liegt an der neuen Innengestaltung (stärkeres Innenfutter, COOLMAX), die den Kopf im Helm wahrscheinlich weiter nach vorn drückt. Vielleicht war das auch nur bei diesen Helmen so, der Verkäufer hatte nur pro Größe einen Helm zum probieren. Deshalb meine Fragen an die, die auch den C4 Pro probiert haben, ob Ihr auch so etwas festgestellt habt.
Jens K
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2013, 17:36
Motorrad: K1600GT

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 21.01.2019, 09:31

schwanke im Augenblick zwischen dem SHOEI Neotec II und dem neuen Schuberth C4 Pro, leider haben die den C4 Pro hier bei Louis in Braunschweig noch nicht im Shop, werde berichten sobald ich mal einen in die Finger bekommen habe.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 21.01.2019, 12:13

... kleiner Hinweis ... bei diesem Thread geht es um den C4 Pro ;-)

PS: grad mal mit Louis in HH telefoniert, die haben den aktuell grad reinbekommen, zwar nur in quietschgelb plemplem ...
aber egal, dafür aber wohl in allen gängigen Größen, da werde ich am WE mal vorbeischauen und berichten.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 25.01.2019, 20:09

.... heute zufällig in der Zeitschrift MOTORRAD Magazin MO gefunden ... scheint was dran zu sein, dass der Verschlussriemen sehr nahe am Kehlkopf sitz (siehe MO-Wertung), da muss ich ja beim live-Test dann ja mal besonders drauf achten, das gleiche Problem hatte ich vor zwei Jahren mit dem SHOEI GT-Air, das war sehr unangenehm auf Dauer, zum Glück hat ihn Louis problemlos zurückgenommen. SHOEI soll genau das beim neuen GT-AIR II, der wohl im März kommt, geändert haben.

Na ja schauen wir mal, Versuch macht kluch :mrgreen: ... ansonsten hat der C4 PRO ja in dem Test blendend abgeschnitten, schätze der C4 PRO und der SHOEI Neotec II werden sich 2019 ein Kopf an Kopf Rennen liefern, mal sehen welcher davon auf meinem Kopf landet :mrgreen:
Dateianhänge
Schuberth_C4_Pro.jpeg
Zuletzt geändert von blackthunder am 25.01.2019, 20:14, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 25.01.2019, 20:12

.. hier zum Vergleich aus dem gleichen Testbericht die Bewertung vom SHOEI Neotec II ;-)

blackthunder
Dateianhänge
Shoei Neotec II.jpeg
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon blackthunder » 26.01.2019, 17:14

so ... den heutigen Schietwetter-Tag genutzt und mal eine ausgiebige Probesession bei Tante Louis mit dem Schuberth C4 Pro und im direkten Vergleich auch mit dem SHOEI Neotec II durchgeführt.

Eines vorweg, ich habe wohl offensichtlich wirklich einen SHOEI und keinen Schuberth Kopf. Wenn mir der Neotec II in M nicht gefühlt etwas zu groß gewesen wäre, hätte ich ihn sofort mitgenommen, so muss aber erst eine Probefahrt her.

Aber nun zum Schuberth C4 Pro

> erster Eindruck sehr positiv (trotz des hässlichen quietschgelb), schickes sportliches Teil, sieht überhaupt nicht nach Klapphelm aus, lediglich das graue Innenfutter kommt eher wie ein Plüschteddy rüber, das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig für einen Motorradhelm.

Aber dann die Anprobe, da war es spontan vorbei mit den positiven Eindrücken.
- nicht bestätigen kann ich, dass der Gurt auf den Kehlkopf drückt, davon hab ich jedenfalls nichts bemerkt
- aber obwohl die Ideale Größe für mich vorrätig war, leichtes Drücken auf den Ohren schon nach 5 Minuten tragen, der Helm scheint sehr "schmal" geschnitten zu sein und passt nicht wirklich auf meinen runden "Eierkopf"
- bei jedem Auf-/Zuklappen hakt das Kinnteil ausserdem an meinem Kinn und muss regelrecht "rübergehebelt" werden, das geht gar nicht
- und dann das absolute k.o.-Kriterium (jedenfalls für mich), glücklicherweise hatte ich zum Testen meine sauteure, selbsttönende Gleitsicht-Motorradbrille mitgenommen, die ich seit Jahren unter diversen Helmen problemlos nutze (Jet und Integral), aber in den C4 Pro passt der Steg von der Länge nicht in den Helm, wenn Ihr versteht was ich meine. Brille bis zum "Anschlag" reingeschoben, aber es fehlte noch ein cm bis die Brille richtig auf meiner Nase gesessen hätte, merkwürdig merkwürdig, liegt das am schnittigen sportlichen "schrägen" Design ? Beim eher runden SHOEI Neotec II gibt es diese Problem natürlich nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, der C4 Pro mag ja ein guter Helm sein ... nur nicht für meine Rübe cofus
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Schuberth hat auf der EICMA den C4 Pro Carbon vorgestell

Beitragvon Siegerländer » 21.02.2019, 08:27

""Probesession bei Tante Louis mit dem Schuberth C4 Pro und im direkten Vergleich auch mit dem SHOEI Neotec II durchgeführt.


Gestern nach dem 2. Test den SHOEI Neotec II gekauft.

Bisher hatte ich immer BMW/Schubert. Der passt einfach nicht mehr auf die Rübe.
Mit Brille unmöglich.

Bei LOUIS bauen Sie mir auch noch zusätzlich das Cardo G9 kostenlos um/ein.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

VorherigeNächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum