Welcher Motorradanhänger

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Welcher Motorradanhänger

Beitragvon ;)ogi » 20.04.2020, 20:00

Aus der Radwippe bekomme ich meine GT alleine nur mit dem ansonsten ungeliebten „R“ ...

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Welcher Motorradanhänger

Beitragvon EX-Martek » 15.02.2022, 07:59

Auch wenn seit 2 Jahren nicht geschrieben wurde, da ich ja neu bin, darf ich auch etwas sagen:

Wir haben uns vor 3 Jahren für einen Cheval Liberté Debon 1300 aus folgenden Gründen entschieden:

- Gewicht des Anhängers (geringes Leergewicht mit hoher Zuladung)
- Heckrampe auch als Tür verwendbar
- niedrige Ladekante bzw. es ist möglich in den Anhänger zu fahren
- Pullmann Fahrwerk (Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern) = 100 km/h
- seitliche Tür
- Polyesteraufbau mit aerodynamischer Front
- auch mal als "normaler" geschlossener Anhänger nutzbar

Wir haben hier im Umkreis einige Händler aufgesucht, waren aber mit der Beratung bzw. der Preisgestaltung nicht wirklich glücklich
und haben uns dann auf den Weg nach Horn-Bad Meinberg (Rosemeier GmbH) gemacht und sind dort gut beraten worden und waren
auch preislich zufrieden.

Ein paar Impressionen:

IMG_4887.JPG
Bereit zur Abfahrt
IMG_4883.JPG
Fertig zum Beladen
IMG_2316.JPG
Abholung Juni 2019


Bei Fragen einfach fragen.

T.
aktuelle Fahrzeuge: K13R, Cheval Debon Cargo, F22, F23 und Haibike Treck8.
In Planung: BMW M1000XR

*** Dolomiten und Trentino 2024 ***
*** 30.05.-12.06. Hotel Italia Molina ***
http://www.hotelitalia-dolomiti.com
Benutzeravatar
EX-Martek
 
Beiträge: 85
Registriert: 20.10.2015, 14:09
Wohnort: 58285
Motorrad: K13R, R12R

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum