Schuberth C4 Pro mit SC1

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Schuberth C4 Pro mit SC1

Beitragvon thomas s » 10.05.2020, 11:49

Hat jemand den Schuberth ausprobiert? Mich interessiert vor allem, ob der Lautsprecher auch bei höheren Geschwindigkeiten (sagen wir ab 120 km/h) noch gut zu hören ist, oder ob die Windgeräusche überwiegen.
Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycleten Elektronen erstellt.
Benutzeravatar
thomas s
 
Beiträge: 290
Registriert: 16.08.2011, 17:21
Wohnort: Germania superior
Motorrad: K1300S

Re: Schuberth C4 Pro mit SC1

Beitragvon Maxell63 » 10.05.2020, 19:02

ich hab den C4 getestet. Die Qualität der Lautsprecher ist unter alle Kanone. Die absoluten Biligteile.
Hab mir deswegen dann den Neotec 2 gekauft
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Schuberth C4 Pro mit SC1

Beitragvon BlueMan » 11.05.2020, 05:50

Ich fahre den C4 Pro mit dem SC1 Advanced System.
Ich höre während der Fahrt Musik über meinen MP3-Player und navigiere mit einem TomTom 400.
Ich kann die Ansagen und die Musik auch bei höheren Geschwindigkeiten gut hören.
Die Lautstärke der Lautsprecher passen sich ja auch den Windgeräuschen an.
Die Sensitivität kann man in den Einstellungen einstellen.
Das die Lautsprecher nicht die Qualität von hochwertigen Kopfhörern haben ist mir auch klar, denn dann würden die Systeme im Preis gewaltig steigen.
Alles zusammen bin ich zufrieden und würde es weiter empfehlen. ThumbUP

P.S.: Ich habe auch noch den R2 von Schuberth, den ich bei einer kleinen Runde um den Block nutze, in dem ich das SC1 Advanced installieren kann. Dort ist die Lautstärke auch ausreichend bei höheren Geschwindigkeiten.
Benutzeravatar
BlueMan
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2015, 10:41
Motorrad: K1300R

Re: Schuberth C4 Pro mit SC1

Beitragvon Dieter5109 » 11.05.2020, 08:15

Hallo, habe Erfahrungen mit dem C3 und dem Schuberth - System. Nach Umstieg auf den C3 Pro erfolgte auch der Umstieg auf das Sena U10. Mit der Konfiguration bin ich bestens zufrieden. Auch höhere Geschwindigkeiten führen zu akzeptablem Hörerlebnis.
Wie sich das Ganze bei offenem Visier dargestellt habe ich nicht geprüft.
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 08:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: Schuberth C4 Pro mit SC1

Beitragvon fips » 11.05.2020, 08:36

Hallo,

C4pro ist etwas besser in Sachen Windgeräusche als der C3pro.

Ich fahre meistens den C3pro mit Sena30K.

Was gegen Windgeräusche jenseits 120 km/h auch hilft, sind gute Motorrad-Ohrstöpsel, die speziell die Frequenzen der Windgeräusche dämpfen.

Ich benutze die Alpine Motosafe pro (es gibt sicherlich auch mehrere andere gute Fabrikate).

Wind- und Motorgeräusche werden recht gut gedämpft, Musik, Intercom, Verkehrsfunk, Naviansagen, Telefon etc. sind selbst jenseits 160 km/h noch gut verständlich.

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Schuberth C4 Pro mit SC1

Beitragvon Obi » 10.06.2020, 19:22

Hallo Thomas.
Habe meinen c4 pro Mit sc1 zur Reparatur bei Schubert.
Lt. Schuberth Technikern sind die Eingebauten Lautsprecher Die gleichen wie vom Senna s20. Im Übrigen werden die Schuberth Systeme von Senna gefertigt
Gruß Obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2020, 20:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum