SENA-Anlagen-Nolan-Anlagen

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

SENA-Anlagen-Nolan-Anlagen

Beitragvon Obi » 14.05.2021, 11:40

Guten Tag Gemeinde.
Folgendes Problem:
Ich benutze eine Shoei SLR2 (ist eine Sena S20) mit Ipone app (Iphone11)
Einer benutzt eine N-Com {Nolan 1] (Nolan, ist eigentlich auch Sena) mit Iphone app (Iphone 12)
Einer benutzt eine N-Com {Nolan 2} mit Android app.
Die Apps bei Iphone und Android sehen identisch aus.

per QR-Code kann ich die SLR2 mit Nolan 2 und umgekehrt, Nolan 2 mit SLR2 verbinden. in den jeweiligen Apps tauchen dann auch die SRL2 bzw Nolan2 auf.
per QR-Code kann ich die SLR2 NICHT mit Nolan1 verbinden, da hier der QR-Code auf der Nolan1 app nicht funktioniert. :roll:
über das ConfigMenü kann ich die SLR2 mit der Nolan1 verbinden, bzw. den Nolan1 mit der SLR2. auf beiden Apps taucht dann auch das SLR2 bzw Nolan1 Gerät auf.
Mit der SLR2 kann ich zwar den Nolan1 anwählen, aber der Nolan1 kann die SLR2 NICHT anwählen, lediglich abwählen.

Der Nolan1 kann den Nolan2 nur über das ConfigMenü bzw Nolan2 über das ConfigMenü den Nolan1 verbinden.

Irgenwie sind nun alle 3 Anlagen verbunden.
jetzt haben wir das Problem:
Der Nolan2 kann entweder den Nolan1 anwählen ODER das SLR2 aber nicht beide zusammen.Also keine Konferenzschaltung möglich.
Das SLR2 kann mit 1*klick das Nolan1 anwählen und mit einem weiteren 1*klick das Gespräch mit Nolan1 beenden.
SLR2, 2*Klick Nolan2 zuschalten 2*klick, Gespräch beenden.
Mit dem SLR2 kann ich also alle zuschalten oder auch nur einen.

Das Nolan2 System (kann nur 3 Teilnehmer zufügen) kann mit 1*klick den Nolan1 zusschalten mit einem weiteren 1*klick den Nolan1 abschalten.
2*klick dann schaltet er das SLR2 dazu, 2*klick dann wird das Gespräch beendet.

1. Hat jemand eine Idee wie der Nolan2 eine Konferenzschaltung mit Nolan1 und SLR herstellen kann.
2. Warum funktioniert der QR-Code beim Nolan1 nicht. Zur Erklärung, Ist der Nolan1 ausgeschaltet erscheint der QR-Code in der App. Sobald der Nolan1 angeschaltet wird, verschwindet der QR-Code. :shock:
Ach so. Die Nolan N-com sind die 901s
Ich hoffe ich habe alles deutlich beschrieben. und ihr habt eine Lösung für das Problem (alle updates, Iphone, Android und die apps sind gemacht)
obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 215
Registriert: 23.01.2020, 20:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum