PowerBilly hat geschrieben:Hallo Zusammen,
da ich genau die selben Geräte einsetze und auch so meine kleinen Probleme hatte / habe dachte ich mir das ich mal meine Erfahrungen hier mitteile....
Anfangs wusste ich nur das ich irgend was mit dem Navi oder doch eher mit Helm 1 koppeln muss. Und war das das Handy oder das Sena ? In den Anleitungen stand zwar drin wie man prinzipiell das Sena koppelt , aber mit was ? Sena mit Nav , Handy mit Navi , Sena mit Helm1 und was ist mit dem Beifahrer ? Wie wird dieser angebunden, Mesch oder Bluetooth ?![]()
Also habe ich rumprobiert und folgende Geräte miteinander gekoppelt :
Helm1 mit Sena 30k als Multimedia Bluetooth
Handy mit Sena 30k als Multimedia Bluetooth
Navi mit BMW Bluetooth
Somit funktioniert Musik hören und Telefonieren über das Sena, damit funktionieren dann auch die Naviansagen.
Die Verbindung zum Sozius habe ich per privatem Mesh hergestellt. Allerdings lag der Teufel hier im Detail, denn...
beim annehmen oder ablehnen der Mesh-Verbindung soll der M - Knopf, beim annehmen 1mal angetippt und beim ablehnen 1sec. gedrückt werden.![]()
Hier hieß es einfach probieren denn wer steht schon mit der Stopuhr neben dem Sena 30k ?(ich nicht)
Somit funktioniert jetzt bei mir Musik per USB oder Radio über das Sena an beiden Helmen (meinem und Sozius), Interkom dauerhaft an beiden Helmen ohne Unterbrechung , Handy an meinem Helm (annahme eines Gespräches mit der P-Taste am Sena 30K) und die Naviansagen (wenn ich die nette Dame einschalte).
Einen kleinen Haken gibt es allerdings bei mir trotzdem und da würden mich mal eure Erfahungen interessieren.
Wie oben beschrieben sind eigentlich das Sena 30K und Helm 1 gekoppelt, das wird auch vom Sena 30K so bestätigt und am BMW Display so angezeigt. Aber.... manchmal ist es so das ich einfach trotzdem keine Musik (per USB-Stick) höre. Schalte ich die BMW oder das Sena aus und wieder ein, funktioniert es auf einmal wieder.
- Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
- Gibt es eine dauerhafte Lösung dafür ?
![]()
Gruß
Stephan
Was meinst mit der Verbindung Navi mit BMW Bluetooth?
Du sagst du hast den Helm 1 bei K1600 die Sena 30K verbunden und danach das Handy mit der Sena 30K verbunden. Hast du noch eine andere Verbindung mit der Bluetooth des K1600 gemacht?
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum