Meldung bei Kopplung

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Meldung bei Kopplung

Beitragvon Dirk1 » 17.04.2021, 15:51

Hallo
eine Frage an die Navi Spezialisten
die Kopplung des Iphone 6s mit dem Garmin klappt wunderbar der Smart Link von Kamin funktioniert auch, das Telefonsymbol im Navi ist aber nicht aktiv und wenn ich das Musik App auf dem Navi öffne bekomme ich die Meldung im Anhang.
Hängt das am Handy, oder mache ich was falsch ???
Oder hängt es daran das ich eine Baehr Anlage fahre.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee

Danke im Voraus
und gesunde Saison 2021
Dateianhänge
Garmin_2102 Kopie.jpg
Fehlermeldung
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 16:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Meldung bei Kopplung

Beitragvon AndreGT » 17.04.2021, 16:54

Du hast zu deiner K16 Audioanlage ein Heft bekommen.
Hast du es nicht, kannst du es dir hier herunter laden
https://www.bmw-motorrad.de/de/service/manuals/accessory-manuals.html
Dort ist alles Haar klein beschreiben.
Sogar so Haar-klein das man dort verschiedene Ausbaustufen mit und ohne Sozia, mit einem oder 2 Handys
usw. beschreibt.
Mach es korrekt nach der Beschreibung, dann funktioniert es auch.
Oder du suchst hier im Forum das Thema wurde schon sehr oft durchgekaut. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Meldung bei Kopplung

Beitragvon Ebsi » 17.04.2021, 19:36

Schau mal nach, ob die Baehr überhaupt A2DP kann.

Wobei die 16er ja eine Kommunikationsanlage hat und die Baehr dann doppelt gemoppelt wäre.
Daher kann ich Andrés Ansatz grundsätzlich nur unterstreichen.
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 800
Registriert: 02.01.2006, 18:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Re: Meldung bei Kopplung

Beitragvon Dirk1 » 17.04.2021, 20:17

Ebsi hat geschrieben:Schau mal nach, ob die Baehr überhaupt A2DP kann.

Wobei die 16er ja eine Kommunikationsanlage hat und die Baehr dann doppelt gemoppelt wäre.
Daher kann ich Andrés Ansatz grundsätzlich nur unterstreichen.



Vielen Dank für euere Infos, soweit war ich auch schon, die K selber kann ich nicht mit dem iPhone koppeln ich kann Sie mit dem Garmin koppeln allerdings ändert sich da nichts, das iPhone mit dem Garmin dann bekomme ich die Fehlermeldung, ich denke es hängt vielleicht am iPhone, ich werde weiter testen oder mal ein anderes Phone versuchen.

Aber Danke noch mal
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 16:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Meldung bei Kopplung

Beitragvon Ebsi » 17.04.2021, 20:31

Ich habs so:

1. Musik auf USB-Stick im Fach der rechten Verkleidung
2. Helm koppeln mit Motorrad (für USB-Musik und Radio)
3. Handy koppeln mit Navi (für Telefonie und Smart Link)
4. Helm zusätzlich koppeln mit Navi (für Navi-Ansagen, Telefonkommunikation)

Das wäre dann die Option 4 in der Betriebsanleitung der Kommunikationsanlage.
In jedem Fall aber muss die Bluetooth-Anlage im Helm A2DP können. Andernfalls kommt auch in diesem Aufbau die von Dir fotografierte Fehlermeldung.

Wenn Du nun ein/e Beifahrer/in einbinden möchtest, koppelt diese/r sein Handy mit seinem Helm und zusätzlich als "Helm 2" mit dem Motorrad.
Auch hier ist die A2DP-Fähigkeit Pflicht, wenn Musik gehört werden will.

Genauer Ablauf kann der Betriebsanleitung für die Intercom-Anlage entnommen werden. Die Baehr wäre dann übrig.

Am Handy liegt´s eher nicht.
Dass das Kopfhörersymbol im Navi unter Bluetooth > Telefon nicht blau wird, sondern grau bleibt ist eine Reaktion darauf, dass dein Headset kein A2DP hat.
Dann baut er das Protokoll in Richtung Handy schon gar nicht auf, weil er ja weiß, dass es in Richtung Helm nicht unterstützt wird.
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 800
Registriert: 02.01.2006, 18:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Re: Meldung bei Kopplung

Beitragvon Dirk1 » 17.04.2021, 21:44

Hey Hallo Ebsi,
Und da liegt dann wahrscheinlich das Problem, ich habe
Keine Helme die ich koppeln kann.
Das Navi gibt seine Ansagen über die Baehr Anlage weiter,
Mein Gedanke war, wenn ich das Handy an das Garmin bekomme, würde das
Garmin ebenfalls die z.b Musik und eingehende Anrufe auch auf diesem Weg weitergeben.
Wenn ich Musikalisch Untermalung möchte , habe ich zur Zeit das Radio der K oder
einen Usb Stick.

Aber ich bedanke mich für Euere Ausführliche Infos

Bleibt gesund
dLzG

Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 16:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum