BMW Navigator 6 mit iPhone und SRL Neotec2 koppeln

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

BMW Navigator 6 mit iPhone und SRL Neotec2 koppeln

Beitragvon Opa Jürgen » 08.04.2023, 13:18

Kann man über Neotec2 auf das iPhone über Sprachsteuerung zugreifen?
Gerne würde ich bei einer Tour über eine Sprachsteuerung auf mein iPhone zugreifen. Mehrere Versuche sind fehlgeschlagen! Hat jemand eine Idee wie es gehen könnte?
Muss ich eventuell mein Navisystem dazu nutzen?
Schönes Osterfest und ich freue mich auf Eure Stellungnahme.
Gruß Opa Jürgen
Benutzeravatar
Opa Jürgen
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2020, 11:57
Motorrad: BMW K1600 GTL

Re: BMW Navigator 6 mit iPhone und SRL Neotec2 koppeln

Beitragvon Obi » 08.04.2023, 19:12

Moin Opa
Ja das geht
Habe den Shoei neotec2 mit Srl2 (ist das Sena S20)
Das koppeln iPhone und Navi geht.
Die Sprachsteuerung könnte was besser sein, liegt vielleicht an meinem nuscheln winkG
Die Einstellungen, und Konfigurationen gehen am besten über die Sena App an Smartphone (iPhones) oder auch über den Windows PC.
(( mache ich beides)).
Radio Sender nach eigenen Bedürfnissen speichern ( das Teil hat ja ein Radio integriert)
Ansonsten Radio über das bmw Radio auf das slr2
USB Stick ebenfalls auf das srl2
Navi 6 Ansage auch aufs Srl2
Telefonnummer speichern, und kurzwahl einstellen. 1- zuhause, 2-mobil, Partner etc.
Kommunikation mit anderen Sprechanlagen geht auch. (Smartphone, sena app , per QR Code, das geht am besten)
Kommunikation , Partner 1, 2, 3 bis 8
Kommunikation auch als Gruppenchat.
Verschiedene Gruppenchats als Favoriten 1, 2, 3 anlegen, falls du mit verschieden Gruppen fahren solltest.
Achtung!!! Das Srl2 hat eine prioisierung. Navi Ansagen, Verkehrsfunk unterbrechen Musik , Gespräche oder auch Telefon ohne Vorwarnung
Das Srl2 kann noch kein mesh!

Top wichtig!!!!!!! Jede Einstellung die du per App oder PC neu vornimmst unbedingt auf dem Srl2 ABSPEICHERN sonst war alles umsonst
Normalerweise wirst du aber gefragt ob du die Änderung auf dem Headset gespeichert werden sollen.
Beste Grüße
Obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2020, 20:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: BMW Navigator 6 mit iPhone und SRL Neotec2 koppeln

Beitragvon Opa Jürgen » 08.04.2023, 20:56

Moin Obi,
vielen Dank für Deine Info, werde ich ausprobieren und Dir berichten.
Gruß Opa Jürgen ThumbUP
Gruß Opa Jürgen
Benutzeravatar
Opa Jürgen
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2020, 11:57
Motorrad: BMW K1600 GTL

Obi

Beitragvon Keulemann » 31.05.2023, 13:36

Wo in NRW ist Obi dann ansässig ?
Da du einen guten Plan hast das Moped mit dem Helm zu verbinden .
Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe das Navi vernünftig mit dem Helm anzuschließen bzw. zu koppeln.
Handy mit Musik zum Helm klappt ThumbUP
Handy Telefonie zum Helm klappt ThumbUP

Im Navi zeigt es mir immer ein rotes X an .Ich nehme mal an das es heißt nicht verbunden .

Gruppenfahrten klappt nicht
Navi BMW 6 er zum Helm geht auch nicht.
Was kann man sonst noch verbinden ? Radio von der BMW auf Helm brauche ich nicht da ich Spotify habe und nur dort drüber meine Mucke höre.
Wenn ich jetzt noch wüßte was im Helm verbaut ist plemplem
Senna das neueste was im Helm Schuberth verbaut ist , ich meine C4 pro

Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.11.2014, 13:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: BMW Navigator 6 mit iPhone und SRL Neotec2 koppeln

Beitragvon Obi » 31.05.2023, 18:38

Moin keulemann

1. Was in der Mütze bmw6 verbaut ist weiß ich leider nicht. cofus
2. Das Navi 6 muss mit dem Helm verbunden werden
3. Zum anderen muss der Helm auch im Navi 6 eingebunden werden. Dann müssten eigentlich auch die Navi Ansagen im Helm ankommen

Thema Gruppen Kommunikation!
Vor rund 3 Wochen fing der ganze Mist an zu spinnen ahh
Nix funktioniert mehr mit der Kommunikation. Kaum noch eine Verbindung möglich, der Gruppenchat geht überhaupt nicht mehr.
Einzige Ausnahme gegensprechen mit dem Sozius funktioniert.
:D :D :D :D Sena Support kontaktiert um auf den sena Müll hinzuweisen. Naja die Antwort wird sena üblich laaaaange dauern. Ist mir mittlerweile aber Wurscht. Das ganze System m.e. Viel zu teuer für den praktikablen Wert. Die, als noch gruppenintercom funktionierte, Reichweite betrug zuletzt noch mal gerade 100m.
Auch das von sena in den Prospekten angepriesene „Kompatibilität „ mit fremd Herstellern“ kann ich Null bestätigen
Gruß
Obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2020, 20:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum