Spotify aufs Navi 6er an K1600B GA

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Spotify aufs Navi 6er an K1600B GA

Beitragvon Keulemann » 06.04.2023, 11:01

Moin ,
wie bekomme ich die App von Spotify aufs Navi 6er ?
Fahre eine K1600B Grand America aus 2020
Da ich mich mit Elektroniksachen sehr schwer tue , deshalb die Frage . Geht das überhaupt zu machen ?
Ich möchte gern Spotify auf dem Display des Navi 6 haben und über Kontrollrad Titelsprung und Lautstärke verändern können

Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.11.2014, 13:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: Spotify aufs Navi 6er an K1600B GA

Beitragvon christoph.ruest » 06.04.2023, 11:46

Hallo Rainer,

Leiser gar nicht...
Das BMW-Navi ist zwar grundsätzlich ein Garmin, aber so kastriert, dass vieles nicht geht, was mit Garmin geht.
Für mich hat zu vieles am BMW-Navi gestört/nicht gepasst. Ich habe darum im Navischacht eine passende Halterung eingesetzt und banutze jetzt ein Android-Tablet als Navi, Datenlogger, Musikspieler, etc. Das klappt wunderbar.

Gruss
Christoph
christoph.ruest
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.05.2021, 17:26
Motorrad: K 1600 GTL 2021

Re: Spotify aufs Navi 6er an K1600B GA

Beitragvon Keulemann » 13.04.2023, 08:47

Habe mich nun entschieden das 6er Navi so zu belassen wie es ist da ich auch die volle Anzeige vom Bildschirm möchte.

Für die Mucke habe ich mich entschieden alles übers Handy und Helm Schuberth C4 pro und Fernbedienung von Schuberth am Lenker per Bluthtose zu machen . Für mich die einfachste Lösung weil ich mit der Fernbedienung von Schuberth Titelsprung und Lautstärke einstellen kann ohne zusätzliches Gefrickel am Helm und Handy.
Mein Handy kommt in rechten Seitenkoffer zum laden und somit habe ich immer genügend Saft auf dem Handy.

Grundvorraussetzung ist halt vor Fahrantritt das Handy auf Spotyfy einzustellen und die Lautstärke anzuheben auf höchste Stufe um im nachhinein über die Fernbedienung am Lenker es passgenau für meinen Bedarf an Lautstärke einzustellen.

Ich werde aber noch zusätzlich mal versuchen über Speicherkarte am Navi auszuprobieren ob es da auch geht mit Mucke.

Gruß Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.11.2014, 13:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: Spotify aufs Navi 6er an K1600B GA

Beitragvon 1600er » 13.04.2023, 17:21

Du kannst auf der Speicherkarte MP3 ablegen und von dort abspielen, dann geht das Abspielen und steuern von Musik auch über das Drehrad und direkt vom Navi.
1600er
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2021, 14:07
Motorrad: K 1600 GT

Re: Spotify aufs Navi 6er an K1600B GA

Beitragvon mimi1967 » 01.06.2023, 14:20

Man kann in der Konfiguration des Mediaplayers die Bluetoothquelle angeben!
Einmal gestartet, lässt sich dann über das Bildschirmmenue des Mediaplayers (Garmin) der Titelsprung, Pause und Wiederabspielen bedienen.
Die Lautstärke kann man nur am Helm bzw. ggf. vorhandener Fernbedienung verstellen.
So kann man eine Playlist vom Smartphone abspielen, Spotify oder andere streamingtauglichen Audioquellen als auch Internetradio (bspw. radio.de) hören.
Musik von der SDHC Karte funktioniert auch - aber Vorsicht!
Nominell verträgt der Navigator 6 nur KArten bis 32GB Speicherkapazität.
Neugierig wie ich war habe ich natürlich eine 64GB Karte ausprobiert.
Erst einmal schien alles zu funktionieren - mit der Zeit hat der Kasten dann allerdings gesponnen.
Karte raus und alles war wieder OK! Mit größeren Karten als 32GB wäre ich also vorsichtig.
Benutzeravatar
mimi1967
 
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2021, 08:10
Wohnort: Heiligenhaus
Motorrad: K1600 GT Bj.2020

Re: Spotify aufs Navi 6er an K1600B GA

Beitragvon Jockel63 » 15.09.2023, 18:54

Hallo zusammen,

als IPhone User habe ich es so hinbekommen, dass bei der Bluetooth-Kopplung des Nav6 und dem IPhone ein Kurzbefehl (gibt es ja beim Apple) automatisch die App Spotify öffnet und eine beliebige Playlist, in meinem Fall Lieblingssongs, öffnet und startet. Die gestreamten Songs lassen sich dann per Navi steuern.
Funktioniert natürlich auch mit jedem Bluetooth-Headset.
Viele Grüße aus der Stadt der Burgmannshöfe
im nordwestlichem Münsterland

Jörg

Bild
Benutzeravatar
Jockel63
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2023, 06:36
Wohnort: Horstmar (Kreis ST)
Motorrad: K1600GTL // K1100LT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum