Seite 1 von 1

Standardeinstellung Radio

BeitragVerfasst: 04.10.2011, 15:53
von Audax
Hallo Gemeinde,

ich hatte kürzlich das Vergnügen eine K1600GT Probe zu fahren. Dabei ist mir jetzt im Nachheinein eine Frage gekommen, bei der Ihr mir sicher helfen könnt:

1) Ich bin gefahren und hatte das Radio aus.
2) Ich stelle die Kiste ab
3) Ich starte die K neu, da war das Radio wieder an!

Stellt sich das Radio immer wieder auf eine Standardeinstellung zurück? Kann man diese Standardeinstellung (falls es sie gibt) selbst anpassen? Ich frage wegen der Einstellung von Fader, Lautstärke, usw.

Viele Grüße
Jens

Re: Standardeinstellung Radio

BeitragVerfasst: 04.10.2011, 20:42
von accirus
Das Radio behält immer die letzte Einstellung vor dem Ausschalten. Wahrscheinlich war es bei Deiner letzten Fahrt nicht ganz ausgeschaltet, denn ein einmaliges kurzes Drücken des Ein-/Ausschalters schaltet das Radio nur stumm und nicht aus. In diesem Zustand geht das Radio bei einem Neustart mit normaler Lautsärke wieder an. Ist es jedoch ganz aus (Knopf länger drücken) bleibt es auch bei einem Neustart aus. Alle anderen Einstellungen beleiben auch erhalten. Hat man z.B. zuletzt einen bestimmten Titel vom ipod oder SD-Karte gehört, startet das Radio mit dem Weiterspielen dieses Titels.

Re: Standardeinstellung Radio

BeitragVerfasst: 04.10.2011, 20:54
von 3rad
accirus hat geschrieben: Hat man z.B. zuletzt einen bestimmten Titel vom ipod oder SD-Karte gehört, startet das Radio mit dem Weiterspielen dieses Titels.


Bei mir nicht immer, manchmal tut er/sie es manchmal nicht :!:

Standardeinstellung Radio

BeitragVerfasst: 04.10.2011, 21:23
von Audax
accirus hat geschrieben:..., denn ein einmaliges kurzes Drücken des Ein-/Ausschalters schaltet das Radio nur stumm und nicht aus. In diesem Zustand geht das Radio bei einem Neustart mit normaler Lautsärke wieder an. ...


Das war's! Ich hab das Ding gar nicht richtig aus gehabt! Von meiner RT bin ich es gewohnt, dass kurzes Drücken das Radio ausschaltet. Mute hat ein extra Knopf. Herzlichen Dank für die Erklärung ...

Gruß
Jens