Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon Flocke » 20.08.2019, 19:58

Hallo zusammen,

ich habe mir den Navigator VI angeschafft. Nach dem ich das Navi aus dem Einschub heraus genommen hatte, am PC gearbeitet und dann am nächsten Tag wieder in den Einschub am Bike rein gesteckt hatte, ist an der unteren Kante ein Spalt von ca. 5mm aufgetreten. In Fahrerposition kann die untere Buttonleiste gar nicht mehr eingesehen werden. Die Verkleidung, der Schacht, die Aufnahme und Verriegelung - alles o.k. und fest. Kennt jemand von euch dieses Problem?

Bikergruß
Flocke
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2015, 19:18
Motorrad: BMW K1600 GT Sport

Re: Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon Ironbutt » 20.08.2019, 20:12

Hast du die richtige Cockpit-Verkleidung?
Frühere Jahrgänge waren für das Nav V bzw. Nav IV eingerichtet, diese haben eine andere Ausschnitt-Grösse, so dass das Nav VI nicht komplett sichtbar ist.
Falls dies nicht passt, musst du bei BMW das Plastikteil (Cockpit) bestellen, das zum Nav VI passt (ca. 40€)
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon Boxer » 20.08.2019, 20:36

Das heißt das dein Navi jetzt quasi etwas tiefer sitzt?
Normalerweise kann man das Navi nicht falsch einsetzen.
Es würde sich nicht bei Zündung ein einschalten, wenn es nicht richtig sitzt.
Kannst du mal ein Foto einstellen?
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Boxer
 
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2018, 19:30
Wohnort: Langenhagen
Motorrad: K1600GT Sport 2019

Re: Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon k.lausi » 21.08.2019, 18:30

Hallo zusammen,

Gibt geänderten Rahmen. Der 6er hat durch schmalen Rand etwas größeres Display. Hatte ich auch. 35€ für das Teil bei BMW. Einbau haben die freundlichen Mitarbeiter kostenfrei in 10 Minuten eingesetzt.

Gruß Klaus
Bobby Car > Puyrad > Peugeot Rennrad > Kreidler 2 Gang Automatic > Herkules Prima 5S > Yamaha XS400SE > Honda VT1100C > BMWR100GS > K1100RS > R1150GS Adventure > Yamaha FJR1300A RP08 > R1200 GS Rallye leider gestohlen > K1600GT Sport
k.lausi
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2015, 06:15
Motorrad: K1600GT Sport / 2014

Re: Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon WOBGT » 21.08.2019, 20:46

Hallo,

der geänderte Rahmen für den Navigator korrigiert nur eine seitliche Verschiebung,mit der Höhe hat das nichts zu tun.
Gruß aus Wolfsburg

Herbert
Benutzeravatar
WOBGT
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.05.2011, 21:29
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: K1600GT 2017

Re: Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon Emorej » 21.08.2019, 22:43

WOBGT hat geschrieben:Hallo,

der geänderte Rahmen für den Navigator korrigiert nur eine seitliche Verschiebung,mit der Höhe hat das nichts zu tun.


Ich vermute dennoch stark, dass Ironbutt und Klaus richtig liegen mit Ihrer Vermutung winkG
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon do9da » 22.08.2019, 14:28

wenns vorher gepasst hat, so hab ichs verstanden, dann muß ja mit dem Schlitten was faul sein.... scratch Die Abdeckung muß doch nur von Navi 4 auf 5 getauscht werden, oder gibts eine dritte Variante?
Schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan
Benutzeravatar
do9da
 
Beiträge: 190
Registriert: 09.07.2016, 19:48
Wohnort: Wilnsdorf
Motorrad: K1600GT

Re: Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon Ironbutt » 22.08.2019, 20:39

do9da hat geschrieben:wenns vorher gepasst hat, so hab ichs verstanden, dann muß ja mit dem Schlitten was faul sein.... scratch Die Abdeckung muß doch nur von Navi 4 auf 5 getauscht werden, oder gibts eine dritte Variante?

Ich habe vom V aufs VI gewechselt und die gleiche Abdeckung behalten. Das Nav VI passt nicht genau rein: links und rechts ist ein Teil abgedeckt, unten ist ein Spalt.
Für jedes Navi (Iv, V, VI) gibt es eine eigene Abdeckung mit anderen Massen.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon Emorej » 22.08.2019, 20:39

do9da hat geschrieben:wenns vorher gepasst hat, so hab ichs verstanden, dann muß ja mit dem Schlitten was faul sein.... scratch Die Abdeckung muß doch nur von Navi 4 auf 5 getauscht werden, oder gibts eine dritte Variante?


Gibt eine dritte Variante winkG
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon K1600GTler » 18.10.2019, 20:13

Hallo,

Ich hatte das Problem auch. Die Navihalterung leiert mit der Zeit aus.
Bei mir schloss die Klappe oben nur noch schief.

Ich habe einfach mit einem Bohrer die Löcher seitlich und nach oben vergrößert. Dann konnte ich mir die Halterung so hinschieben dass die Klappe oben wieder gerade mit der Verkleidung abgeschlossen hat und das Navi dann auch gerade saß.

Die Blende fürs 6er Navi hat auch ein wenig Spiel das muss man dann eben so hindrücken und festschrauben dass es insgesamt gerade ist und zum Display des Navi passt.
Benutzeravatar
K1600GTler
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2019, 17:08
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon DerPatrick » 27.08.2020, 20:32

K1600GTler hat geschrieben:Hallo,

Ich hatte das Problem auch. Die Navihalterung leiert mit der Zeit aus.
Bei mir schloss die Klappe oben nur noch schief.

Ich habe einfach mit einem Bohrer die Löcher seitlich und nach oben vergrößert. Dann konnte ich mir die Halterung so hinschieben dass die Klappe oben wieder gerade mit der Verkleidung abgeschlossen hat und das Navi dann auch gerade saß.

Die Blende fürs 6er Navi hat auch ein wenig Spiel das muss man dann eben so hindrücken und festschrauben dass es insgesamt gerade ist und zum Display des Navi passt.


Hi,
habe aktuell das gleiche Problem. Habe den Navigator VI und auch die passende Cockpitabdeckung. Seitlich passt alles super. Allerdings sitzt es schief im Ausschnitt. Auf der linken Seite ist es etwas weiter unten.
Kann vielleicht jemand genauer beschreiben wo ich da basteln/bohren muss um das Navi schick im Ausschnitt zu haben?

Vielen Dank schon mal....
Benutzeravatar
DerPatrick
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2020, 06:24
Wohnort: 65835 Liederbach
Motorrad: K1600GTL

Re: Navigator VI ist im Einschub dezentriert

Beitragvon DerPatrick » 29.08.2020, 15:52

Hab mich einfach mal rangewagt....
um die linke untere Schraube des Halters lösen zu können, musste ich erstmal rundum alles abschrauben. Ging aber erstaunlich einfach.
Habe dann die vier Schrauben gelöst und den Halter dann soweit gekippt wie es ging. Dann alles festgezogen und jetzt ist alles gerade :D
Nachdem alles wieder zusammen war, blieb es glücklicherweise immer noch gerade. Bin also zufrieden.
Könnte mir vorstellen, dass es mit der Zeit wieder schief wird. Erstmal abwarten....
Benutzeravatar
DerPatrick
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2020, 06:24
Wohnort: 65835 Liederbach
Motorrad: K1600GTL


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum