K 1600 GTL Euro 5 - Sprachansage Navi & Media Modul

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

K 1600 GTL Euro 5 - Sprachansage Navi & Media Modul

Beitragvon DJ91 » 02.07.2022, 21:10

hallo K Fan `s, winkG

ich habe 2 Probleme die bis dato. mir der Connectivity Support nicht zielführend lösen konnte.

Sprachansage Navigation

Ich habe das Smartphone Huawei P 20 lite gekoppelt (Radio, Telefon kann ich nutzen).
Ich habe für dieses Smartphone seitens Support eine Punkteliste erhalten, danach sollte die Sprachansage auch gehen. Ich habe dies am Dienstag alles eingestellt, in naher heimatlicher Umgebung 3 Routen ansatzweise angefahren & "die Tante" sprach mit mir "wohin ich fahren soll"! ThumbUP
Heute sollte das Ziel der Ausfahrt mit Sprachansage über Navi erfolgen; und ....... ahh "die Tante" spricht wieder nicht mit mir! plemplem

Hat von Euch jemand DIE Lösung :?: für mich.

Media Modul

Mir war bis vor einigen Tagen NICHT bekannt, das das Media Modul nur zu 100 % durch iPhones nutzbar / unterstützt wird. scratch
D.h., unterstützte Wiedergabelisten, Playliststeuerung u.dgl. sind wegen "OTon" problematischer Umsetzung über Android-Smartphone nicht implementierbar.

Man könne zwar "über Umwege - Handling per Smartphone" den - einen - Song ansteuern, abspielen & hören, aber keine direkte Grundfunktionsnutzung "Play/Pause/Vorheriger / Nächster Titel" nogo

Nun frage ich Euch;

* habt Ihr alle ein oder zwei iPhones :?:

* wenn Ihr doch DIE Lösung per Smartphone clap habt, wie lautet diese bitte cofus

* da wir auf Reisen das Smartphone auch u.a. zum Fotographieren nutzen, hatte ich gedacht,
*** ein Smartphone mit einer Twin-SIM-Karte vorne im Fach (Datenübertragung)
*** ein - mein eigentliches Smartphone für den tgl. Gebrauch am Mann.
Wie habt Ihr das, oder auch so gelöst? :?:

Wer bitte von Euch hat DIE perfekte Lösung? scratch

Ach so, auf Bitten an den Support gerichtet, mir mal eine Liste der Smartphone-Typen / dto. iPhone kompatibel koppelbar zu unserem System zu senden, warte ich bis jetzt. nogo

Danke clap ThumbUP Euch vorab :!:
Allzeit gute & sichere Fahrt
& bitte stets gesund ankommen.

DJ 91

... das Fahren einer K 1600 GTL
macht noch süchtiger, aber ...
"man sollte nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann. (von Peter Ustinov)"


Hercules K - 125 / MJ 1980
BMW R 1200 CL / MJ 2003
BMW K 1600 GTL / MJ 2017
BMW K 1600 GTL / MJ 2022
Benutzeravatar
DJ91
 
Beiträge: 105
Registriert: 26.11.2017, 14:28
Motorrad: K 1600 GTL 2022

Re: K 1600 GTL Euro 5 - Sprachansage Navi & Media Modul

Beitragvon 1600er » 03.07.2022, 11:49

Welchen Helm bzw. Welches Kommunikationssystem nutzt du.

Grundsätzlich wird das Handy bei den neuen k16 Modellen mit den connectet hub gekoppelt. Bei mir geht das auch mit einem Samsung Smartphone

Das Motorrad u d der helm werden, bei mir Senne, werden dann als mobile 1 gekoppelt. Ich kann alle Funktionen nutzen und bekomme auch alle ansagen auf den Helm. Musik hier ist es nötig auf dem Smartphone einen mp3 Player App zu nutzen optional Spotify oder ähnliches
1600er
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2021, 15:07
Motorrad: K 1600 GT

Re: K 1600 GTL Euro 5 - Sprachansage Navi & Media Modul

Beitragvon DJ91 » 03.07.2022, 15:59

hi 1600er winkG,
hab Dank clap für Deine schnelle Antwort.

Meine Sozia und ich haben den bmw helm Carbon 7 moto. Nie Probleme - Inland wie Ausland - mit der Koppelung und Nutzung bei meiner K 1600 gtl euro 4 und dem Navi 5 gehabt.

Vielleicht sollte ich die Koppelung mal mit dem Samsung Smartphone von meiner Frau testen scratch.

Ich habe die Befürchtung, das bmw die huawei Smartphone - Koppelung gar nicht so will, weil.... (Hintergrund ist sicher bekannt). cofus

Frage:
+Anwendung auch von 2 helmen?
klappt / klappt nicht?
+Anwendung von einem oder 2 Smartphone?
Allzeit gute & sichere Fahrt
& bitte stets gesund ankommen.

DJ 91

... das Fahren einer K 1600 GTL
macht noch süchtiger, aber ...
"man sollte nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann. (von Peter Ustinov)"


Hercules K - 125 / MJ 1980
BMW R 1200 CL / MJ 2003
BMW K 1600 GTL / MJ 2017
BMW K 1600 GTL / MJ 2022
Benutzeravatar
DJ91
 
Beiträge: 105
Registriert: 26.11.2017, 14:28
Motorrad: K 1600 GTL 2022

Re: K 1600 GTL Euro 5 - Sprachansage Navi & Media Modul

Beitragvon Michael68 » 03.07.2022, 17:06

Servus miteinander,
Bei mir geht die Koppelung mit meinem Huawei Tablet auch nicht, liegt wohl an dieser Marke...

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael68
 
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2018, 23:24
Wohnort: Niederbayern
Motorrad: K1600GT Sport - 2022

Re: K 1600 GTL Euro 5 - Sprachansage Navi & Media Modul

Beitragvon DJ91 » 03.07.2022, 17:24

Servus Michael68,

diese Befürchtung habe ich auch schon scratch.

Ich hatte vom Support eine Notiz erhalten, die App Speech Services by Google zu installieren.

Meine Vermutung ist die, das Google gar nicht mit huawei kommunizieren soll - will - oder Softwarebedingt nicht mehr kann cofus.

Verstehe aber BMW nicht, das weder der Freundliche noch der Kunde ein Liste der Hersteller und der kompatiblen Geräte erhält nogo und man solche deplatzierten Antworten seitens Support erhält und die nicht zielführend sind plemplem.

".. helfen wir uns mal wieder selbst clap"
Allzeit gute & sichere Fahrt
& bitte stets gesund ankommen.

DJ 91

... das Fahren einer K 1600 GTL
macht noch süchtiger, aber ...
"man sollte nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann. (von Peter Ustinov)"


Hercules K - 125 / MJ 1980
BMW R 1200 CL / MJ 2003
BMW K 1600 GTL / MJ 2017
BMW K 1600 GTL / MJ 2022
Benutzeravatar
DJ91
 
Beiträge: 105
Registriert: 26.11.2017, 14:28
Motorrad: K 1600 GTL 2022

Re: K 1600 GTL Euro 5 - Sprachansage Navi & Media Modul

Beitragvon DJ91 » 03.07.2022, 17:49

So Michael 68,

habe mal mir im Netz die App Speech Services by Google (vom Support zwecks Kopplung benannt) aufgerufen und mir die Rezensionen durchgelesen ahh.... da gibt's ja nur Probleme nogo.

Am 20.06.2022 stellt eine Nutzerin die nogo Erfahrung mit dieser App und dem Smartphone Huawei P 20 (das Modell habe ich) ein.

Schätze mal das mein Problem das Huawei Smartphone ist scratch
Allzeit gute & sichere Fahrt
& bitte stets gesund ankommen.

DJ 91

... das Fahren einer K 1600 GTL
macht noch süchtiger, aber ...
"man sollte nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann. (von Peter Ustinov)"


Hercules K - 125 / MJ 1980
BMW R 1200 CL / MJ 2003
BMW K 1600 GTL / MJ 2017
BMW K 1600 GTL / MJ 2022
Benutzeravatar
DJ91
 
Beiträge: 105
Registriert: 26.11.2017, 14:28
Motorrad: K 1600 GTL 2022


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum