Seite 1 von 2

R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 08.11.2016, 23:34
von OSM62
Hallo,
hier die wichtigsten Informationen zu den Modifikationen der R 1200 GS-LC ab Modelljahr 2017:

Die Highlights der neuen BMW R 1200 GS im Überblick:
• Boxer-Motor mit neuem Katalysator und angepasstem Datenstand nach
EU-4-Maßgaben und einer unveränderten Leistung von 92 kW (125 PS)
bei 7 750 min-1.
• Neuer Auftritt mit optisch gesteigerter Robustheit.
• Geschärfte Formensprache und attraktive Farbvarianten.
• Noch mehr Ergonomieoptionen mit zahlreichen Sitzhöhen und Sitzvarianten.
• Deutlichere Spreizung der Modellvarianz von der Basisvariante über die
edle R 1200 GS Exclusive bis hin zur R 1200 GS Rallye für den
ambitionierten Offroad-Fahrer.
• Neue Variante R 1200 GS Rallye mit zusätzlicher Produktsubstanz:
Rallyesitzbank, Sportwindschild, Kühler-und Rahmenschutz, breite
Endurofußrasten und Kreuzspeichenräder sowie optionalem
Sportfahrwerk oder optionalen Stollenreifen.
• Innovative Funktionen von Dynamic ESA der neuesten Generation:
Automatik-Dämpfungsmodus und automatischer Fahrlagenausgleich
sorgen für ein neues Fahrerlebnis.
• Fahrmodi Pro mit DTC, Hill Start Control und den neuen individualisierbaren
Modi Dynamic Pro und Enduro Pro als Sonderausstattung ab Werk.
• Neues Sonderzubehör wie Zylinderschutzbügel, Topcase für zwei Helme
und Offroad-Schutzteile wie Kühlerschutz und Rahmenschutz.

So sieht Sie in Natura aus:

Bild

Hier der Link zu den Bildern von BMW und mir:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=173

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 18:36
von OSM62
Habe den Rest der offiziellen Bilder von BMW in die Galerie eingefügt:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 173&page=6

Bild

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 18:53
von Vessi
schlag zu, michael....sonst bist du bald der einzige münsterländer ohne gs...;)

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 19:17
von mikke
Lass es Michael,
es muss auch Leute geben, die was anderes wie eine GS fahren :mrgreen:

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 19:32
von Pendeline
Eigentlich wäre er reif für eine GS.....

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 10.11.2016, 20:39
von OSM62
Ich werde auch die neue früh und oft genug bewegen, wie die letzten Jahren auch immer.
Es ist immer schon beeindruckend welch breites Einsatzfeld Sie abdeckt, und wie flott
man ohne Anstrengung auf Anhieb mit ihr unterwegs sein kann.
ABER, begeistern tut mich ein 6 Zylinder oder leistungstarke 4 Zylinder.

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 11.11.2016, 07:10
von Pendeline
Horche mal gaanz tief in dich rein. Ist da nicht doch ein klitzekleines bisschen Boxerbeat zu hören? [emoji176]

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 11.11.2016, 10:42
von FrankLT
Ist wie mit danone. Irgendwann kriegen Sie dich winkG

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 11.11.2016, 11:23
von OSM62
Pendeline hat geschrieben:Horche mal gaanz tief in dich rein.
Ist da nicht doch ein klitzekleines bisschen Boxerbeat zu hören?

Nöh,
dafür haben die Boxer immer schon zu wenig Leistung gehabt.
Was soll ich mit einer RS oder RT auf der Bahn, wo mich jeder
2. PKW von der linken Spur kicken kann.
Und nur mit der 1600er kann man im 6. Gang wirklich durch die
Stadt rollen und am Ortsende mit richtig Kraft (wohlgemerkt im 6. Gang)
wieder raus beschleunigen.
Und der Motorlauf sucht seines gleichen.

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 11.11.2016, 11:33
von gifhouse
OSM62 hat geschrieben:
Pendeline hat geschrieben:Horche mal gaanz tief in dich rein.
Ist da nicht doch ein klitzekleines bisschen Boxerbeat zu hören?

Nöh,
dafür haben die Boxer immer schon zu wenig Leistung gehabt.
Was soll ich mit einer RS oder RT auf der Bahn, wo mich jeder
2. PKW von der linken Spur kicken kann.
Und nur mit der 1600er kann man im 6. Gang wirklich durch die
Stadt rollen und am Ortsende mit richtig Kraft (wohlgemerkt im 6. Gang)
wieder raus beschleunigen.
Und der Motorlauf sucht seines gleichen.


ThumbUP

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 11.11.2016, 13:03
von misterbig
OSM62 hat geschrieben:
Pendeline hat geschrieben:Horche mal gaanz tief in dich rein.
Ist da nicht doch ein klitzekleines bisschen Boxerbeat zu hören?

Nöh,
dafür haben die Boxer immer schon zu wenig Leistung gehabt.
Was soll ich mit einer RS oder RT auf der Bahn, wo mich jeder
2. PKW von der linken Spur kicken kann.
Und nur mit der 1600er kann man im 6. Gang wirklich durch die
Stadt rollen und am Ortsende mit richtig Kraft (wohlgemerkt im 6. Gang)
wieder raus beschleunigen.
Und der Motorlauf sucht seines gleichen.


scratch
Na dann hat sich gegenüber der 13er GT ja nicht viel verändert. ThumbUP

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 11.11.2016, 13:51
von OSM62
misterbig hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
Pendeline hat geschrieben:Horche mal gaanz tief in dich rein.
Ist da nicht doch ein klitzekleines bisschen Boxerbeat zu hören?

Nöh,
dafür haben die Boxer immer schon zu wenig Leistung gehabt.
Was soll ich mit einer RS oder RT auf der Bahn, wo mich jeder
2. PKW von der linken Spur kicken kann.
Und nur mit der 1600er kann man im 6. Gang wirklich durch die
Stadt rollen und am Ortsende mit richtig Kraft (wohlgemerkt im 6. Gang)
wieder raus beschleunigen.
Und der Motorlauf sucht seines gleichen.


scratch
Na dann hat sich gegenüber der 13er GT ja nicht viel verändert. ThumbUP

Horst,
Leistungsmäßig nein, da gebe ich dir Recht.
Nur bei der Laufkultur hat der 6 Zylinder klare Vorteile.

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 11.11.2016, 13:55
von Pendeline
2-Zylinder -> 4-Zylinder -> 6-Zylinder -> Elektromotor?

[emoji6]

Gruß von Pendeline
Gut, dass jeder die Wahl hat.....

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 11.11.2016, 14:09
von OSM62
Pendeline hat geschrieben:Gut, dass jeder die Wahl hat.....

Yepp.
Bin halt ein Fan von Leistung und Laufkultur.

Und solange die das Problem mit der Reichweite von Elektromobilen nicht
im Griff haben (besonders in der kalten Jahreszeit), kommt mir sowas als
Erstfahrzeug nicht ins Haus.
Hier in der Zeitung hatten sie in den letzten Wochen Praxistest mit Familien
mit reinen Elektrombilen von VW (eltro UP) gemacht.
Trotz anfänglicher Reichweitenanzeige von 200km sind sie nicht die 90 km
bis Köln gekommen.
Und dann noch die extremen Schwierigkeiten unterwegs überhaupt Strom
tanken zu können.
plemplem

Re: R1200GS/LC wichtige Informationen und Bilder

BeitragVerfasst: 11.11.2016, 16:02
von Piccolo71320
Elektro wird kommen, aber ich glaube nicht an die Batterie als Energiequelle > Wasserstoff ;-)