Um die kommst Du halt nicht herum...!

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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon KFan » 24.09.2021, 11:51

Meister Lampe hat geschrieben:
Mal eine Frage , welche Tabletten werden unter den 16er Fahrern verteilt ... scratch neenee neenee neenee

Okay , sie ist schneller als ein Roller und Chopper , schaft auch in den Dolos ein Linienbus zu Überholen , aber wenn drei Kurven kommen wirds knapp ... :mrgreen: :lol: :P

Ja, habe über 10.000 km auf der K16 gefahren ... ;-)

Gruß Uwe Bild


ihr habt sicher Recht, ab er wer glaubt euch schon... :mrgreen:

1. viele schätzen ihr Moped und fahrerisches Können, aufgrund ihrer Eindrücke und Erlebnisse subjektiv als besonders gut und nicht objektiv ein!
2. möglicherweise ist der ein oder andere K1600 Fahrer auch schon öfter einem langsameren und unerfahrenen GS Fahrer begegnet?!
3. ganz wichtig ist aber, wie immer im Leben: nicht alle über einen Kamm scheren und schön locker durch die Hose atmen kiss

Jeder sollte Spasss auf seiner Mopete haben und die Fahrt genießen, falls nicht muss man was ändern!

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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon Tourenfahrer » 24.09.2021, 11:59

Also ich finde ja das man das Thema

Eigenschaften K1600 vs GS , hier nochmals besprechen sollte
Das Thema wurde bisher immer so stiefmütterlich hier im Forum behandelt.
Ich habe dazu auch noch gar keine Einträge gefunden :roll: :roll: :roll:

Vielleicht könnten man ja dann die Themen

-Fahrer
-Drehmoment
-Leistungskurven
-Übersetzung der einzelnen Gänge


mal ausführlich besprechen


popcorn popcorn popcorn popcorn
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon Tourenfahrer » 24.09.2021, 12:00

Cede

schönes Motorrad
Viel Spass damit ThumbUP ThumbUP

Aber bitte bitte
schneide nicht an der Scheibe,Schnabel oder Auspuff herum :mrgreen: :mrgreen:

Du weißt ich kann Gedanken lesen und du hattest die Gedanken schon
gibt's einfach zu
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon LuK » 24.09.2021, 16:41

Meister Lampe hat geschrieben:Okay , sie ist schneller als ein Roller und Chopper , schaft auch in den Dolos ein Linienbus zu Überholen , aber wenn drei Kurven kommen wirds knapp ... :mrgreen: :lol: :P

Ja, habe über 10.000 km auf der K16 gefahren ... ;-)

…also da hattest du entweder einen schlechten Fahrlehrer oder eine K16, die nur auf max. 3 Töpfen lief… [emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Sorry, das musste jetzt sein! [emoji23]


Gesendet ... natürlich von mir [emoji12]
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon topolino_rosso » 25.09.2021, 20:36

LuK hat geschrieben:…also da hattest du entweder einen schlechten Fahrlehrer oder eine K16, die nur auf max. 3 Töpfen lief… [emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Sorry, das musste jetzt sein! [emoji23]



Neinnein, da muss ich dem Hasen Recht geben: es stimmt schon, eine gut gefahrene K12/K13 hängt mich spätestens nach der 3. Ecke ab, sogar wenn ich die Ecken im 1. Gang nehme, Rasten kratze und dann gleich auf Anschlag voll ausdrehe, und den 2. nochmal!
Das satte Drehmoment der K16 kompensiert ihr üppiges Mehrgewicht eben nicht ganz, und 160 PS haben die andern ja auch.
Gegen eine aktuelle GS wird das nicht anders sein, GSen waren im Winkelgeläuf schon immer unschlagbar...
Und die aktuellen Euro4-Modelle der K16 haben etwa 10% weniger Druck in allen Drehzahlen als die älteren. Auch wenn das der eine oder andere hier noch immer nicht glaubt, obwohl es in diesem Forum vielfach dokumentiert ist (270 Treffer für "Leistungsmangel"!) . Das reicht unabhängig von den Fahrkünsten nirgends mehr hin.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon LuK » 25.09.2021, 21:08

Mein spontaner Kommentar war ja auch nur zum Spaß gemeint… und nicht ernsthaft diskussionswürdig [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon topolino_rosso » 25.09.2021, 21:11

Danke, habs nicht geschnallt ThumbUP
manche hier sind immer so todernst
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon Daminator » 26.09.2021, 12:49

Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Aber eine ernstgemeinte Frage: Wieso nicht eine S1000XR?
Das wäre die Sportlichkeit der RR (Motor) und der Komfort einer GS (aufrechte Sitzposition). Zudem sprechen dafür die Laufruhe des 4 Zylinders und das überschaubare Gewicht.

Deshalb hätte ich eher mit der gerechnet!
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon Siegerländer » 26.09.2021, 19:17

>> gut gefahrene K12/K13 hängt mich spätestens nach der 3. Ecke ab hat 1200ccm 167 Pferde 130 nm
S 1000XR 999 ccm 114 nm
Fakten ThumbUP
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon stma » 27.09.2021, 08:21

...und Kette säubern und schmieren ist halt einfach ätzend....
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon Daminator » 27.09.2021, 11:02

Siegerländer hat geschrieben:>> gut gefahrene K12/K13 hängt mich spätestens nach der 3. Ecke ab hat 1200ccm 167 Pferde 130 nm
S 1000XR 999 ccm 114 nm
Fakten ThumbUP


Und gewichtsbereinigt?
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon Daminator » 27.09.2021, 11:03

stma hat geschrieben:...und Kette säubern und schmieren ist halt einfach ätzend....


Da muss ich dir zustimmen!

Da wären wir wohl wieder beim Thema Gewicht.
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon Maxell63 » 27.09.2021, 17:56

Siegerländer hat geschrieben:>> gut gefahrene K12/K13 hängt mich spätestens nach der 3. Ecke ab hat 1200ccm 167 Pferde 130 nm
S 1000XR 999 ccm 114 nm
Fakten ThumbUP


in unserer Gruppe fährt eine K13. Beschleunigung zwischen XR und K13 ist bis ca 200 Km/h komplett gleich. DA tut sich gar nix - mehrfach getestet, bitte keine Zahlen aus der MOTORRAD, die sind für den Heino
wenn es enger wird im Taunus, kann man mit der K13 nicht mehr hinter fahren, zu steif, zu schwer, zu unhandlich. Die K13 reicht aber leicht für den Fahrstil von 95% der aktuellen GS-Fahrer - die fahren doch sowieso nur im Tourenmodus.

Wenn ich mich allerdings mit meinen 1,90 auf die K setzen muss, dann merke ich: was einen Eisenhaufen - sooo schwer, sehr geile Bremsen, extrem harte Gasanahme, sehr schwergängiger Gasgriff, einen brutal unangenehmen Kniewinkel und ohne SB-Lenker richtig unbequem. Das Ding ist vollkommen aus der Zeit inzwischen. Aber wenn man es genau deswegen geil findet, das gibts ja auch, um so besser :)
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon blackthunder » 27.09.2021, 18:25

Maxell63 hat geschrieben:
Siegerländer hat geschrieben:>> gut gefahrene K12/K13 hängt mich spätestens nach der 3. Ecke ab hat 1200ccm 167 Pferde 130 nm
S 1000XR 999 ccm 114 nm
Fakten ThumbUP


in unserer Gruppe fährt eine K13. Beschleunigung zwischen XR und K13 ist bis ca 200 Km/h komplett gleich. DA tut sich gar nix - mehrfach getestet, bitte keine Zahlen aus der MOTORRAD, die sind für den Heino
wenn es enger wird im Taunus, kann man mit der K13 nicht mehr hinter fahren, zu steif, zu schwer, zu unhandlich. Die K13 reicht aber leicht für den Fahrstil von 95% der aktuellen GS-Fahrer - die fahren doch sowieso nur im Tourenmodus.

Wenn ich mich allerdings mit meinen 1,90 auf die K setzen muss, dann merke ich: was einen Eisenhaufen - sooo schwer, sehr geile Bremsen, extrem harte Gasanahme, sehr schwergängiger Gasgriff, einen brutal unangenehmen Kniewinkel und ohne SB-Lenker richtig unbequem. Das Ding ist vollkommen aus der Zeit inzwischen. Aber wenn man es genau deswegen geil findet, das gibts ja auch, um so besser :)


Sorry, das kann man aber auch völlig anders sehen, ggf sprichst du ja von einer K1300S, da mag die Beschreibung der sportlichen und unbequemen Sitzposition (besonders bei deiner Körpergröße) sicherlich zutreffen, aber ich sitze auf meiner K1200R (allerdings mit nur 1,72) alles andere als unbequem. O.k. jetzt mit meinen knapp 65 Lenzen habe ich schon mal über einen SBL nachgedacht, aber wegen der zu erwartenden Turbulenzen die Pläne wieder eingestellt. Genau wegen der aufrechteren Sitzposition habe ich kürzlich eine S1000XR ausgiebig Probe gefahren. Was den Motor angeht, kann ich subjektiv deine Eindrücke bestätigen, die tun sich beide nichts, aber da fehlt mir natürlich der direkte 1:1 Vergleich. Aber beim Rest kann ich dir nicht zustimmen, die K1200/K1300 ist alles andere als aus der Welt gefallen. Der Motor ist nach wie vor eine Macht, die Bremsen sind top und ich kenne kein anderes Motorrad mit so einem traumhaften Fahrwerk, das so eine extrem stabile Straßenlage vermittelt. Klar, auf engem Geläuf ist die S1000XR natürlich wendiger, aber das gleicht die K auf allen anderen Straßen mit dem extrem stabilen Fahrverhalten locker wieder aus.
Und wovon sprichst du mit der extrem harten Gasannahme und dem schwergängigen Gasgriff, nichts davon könnte ich meiner K1200R vorwerfen, sie schnurrt wie ein Kätzchen und bei jedem herzhaften Griff am Gasgriff habe ich auch heute noch ein heftiges Grinsen im Gesicht.

Und dann wären da noch die ziemlich ausgeprägten Vibrationen in den Fussrasten, im Lenker und sogar in der Sitzbank (weniger als im alten Modell aber immer noch deutlich spürbar und auf Dauer ganz schön nervig) und dann der mehr als mäßige Windschutz. Ich habe in 2 Stunden Probefahrt keine Stellung der Scheibe gefunden, die die lästigen Verwirbelungen am Helm (Shoei Neotec II) erträglich gemacht hätten.

Für mich ist die S1000XR also keine Option, nach der Probefahrt war ich wieder happy auf meiner K1200R jede Kurve meiner Heimstrecke „zügig“ wie auf Schienen nehmen zu können und hinter meiner kleinen Sportscheibe gemütlich und ohne jede Verwirbelungen mit 160/170 nach Hause zu segeln.

Wie gesagt, für jeden ist die S1000XR garantiert nichts …. aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so ThumbUP
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Re: Um die kommst Du halt nicht herum...!

Beitragvon Angstnippel » 27.09.2021, 21:14

"in unserer Gruppe fährt eine K13. Beschleunigung zwischen XR und K13 ist bis ca 200 Km/h komplett gleich. DA tut sich gar nix - mehrfach getestet, bitte keine Zahlen aus der MOTORRAD, die sind für den Heino"

Das ist doch peinlich für ein neues Bike, was wesentlich leichter ist. arbroller

Und ausserdem glaube ich "Motorrad" mehr bei der Messung von Beschleunigung, als Dir, sorry. neenee
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