johosodo hat geschrieben:Hallo,
ich bin genau andersrum umgestiegen.
Von GS LC und RT LC auf die K.
Im 6. Gang crusen und dann Gas geben geht nur mit der K.
Schalten schalten und schalten,bei wem wohl.
Sitzkomfort bei K für den Schatz hinten drauf deutlich besser.
Vorteile der GS oder RT sind ganz klar das Gewicht.
Besser bei der K die Aufnahme des Navis.
Koffer RT und K sind gleich.
Topcase übrigens auch.
Sitzheizung an der K vorhanden, RT und GS bisher nicht.
Jede Maschine ist individuell auf die Nutzung des Users die beste.
Also sollte man sich vorher im klaren sein was man möchte oder ausgiebige Probefahrten machen.
Horst
Hi ,
Sitzheizung gibt's auch für die RT , auch schon bei der lufgekühlten die Ich ja auch hatte .
Meine persönliche Entscheidung berieft sich
darauf :
Mit ist das Schalten bei der K1600 , die Ich hatte , ein Graus . Genau wie der zu große Spiel im Antriebsstrang . Das nervt wenn es durch die Stadt geht .
Der Soziaplatz wird bei mir nicht genutzt , wobei der Beifahrer auch da nicht schlecht sitzt .
Der Windschutz auf der K 1600 ist anders , für mich klar schlechter .
Den größten Anteil hatte die Instabilität , nur mit Koffern und Fahrer ( 83kg/182cm)
Und mit dem großen Topcase, das auch passt, war es genauso instabil ab 170km/h .
Abgesehen davon ist die RT das bessere Landstraßen Motorrad, und bietet für ca.5tsd € weniger als die neue
K1600GT für mich das ausgewogenere Preis/Leistungs Verhältnis.
Und im Unterhalt, z.b. VK Versicherung , ist die RT günstiger .
Das mit der großen Probefahrt hatte Ich auf eine kleine Probefahrt beschränkt, das war ein großer Fehler.
Klar empfindet das jeder anders , das ist halt meine Sicht im Vergleich der beiden Motorräder.