jöschi hat geschrieben:Es gibt nicht nur Michelin....es gibt auch andere sehr gute Reifenhersteller...nur manche tragen wohl ne Michelinbrille bzw habe nie ein anderes Produkt gefahren oder ziehen sich so wie das Michelinmänneken an *lach*
Meister Lampe hat geschrieben:jöschi hat geschrieben:Es gibt nicht nur Michelin....es gibt auch andere sehr gute Reifenhersteller...nur manche tragen wohl ne Michelinbrille bzw habe nie ein anderes Produkt gefahren oder ziehen sich so wie das Michelinmänneken an *lach*
Ha , ha ... Jöschi ... kauf du dir mal schön den M5 , die Wahrheit werden wir auf der NS sehen ...![]()
dat können wir schön am Freitag bei ein paar Bier ausdiskutieren ...![]()
Gruß Uwe
Ich glaube aber das es nun etwas am Thema vorbei geht.Die Rede bzw Frage war nach einem guten Tourenreifen der lange hält und nicht welcher am besten für den Kringel ist.
Hi, hatte bisher den Metzeler Sportec M1drauf, war auch super zufrieden damit, Haftung bis zum abwinken. hatte allerdings letztes Jahr Probleme in Rumänien einen Ersatz für den Hinterreifen zu bekommen, er war schlicht nicht lieferbar. Mußte mit den Reifenresten den Heimweg wagen. Wieder zuhause war 3,5 cm breit in der Reifenmitte die Untere Schicht zu sehen. Der Händler sagt mir jetzt, der M1 sei aus dem Programm genommen. Ich muß also vorene und hinten wechseln, weshalb sowohl ein Typen- wie auch Fabrikatswechsel möglich ist. Nun gibt es Reifen mit zwei verschiedenen Gummimischungen Mitte/Flanke. Hat jemand Erfahrungen damit oder mit anderen Reifen gemacht. Sonst würde ich sicherheitshalber doch lieber den M3 nehmen.
Es grüßt
DeLui
Audi+Bmw+dieWelt is OKhat geschrieben: Mich hats halt angekotzt, wenn ein demontierter Reifen an der Seite Fleisch hat für weitere tausend-km aber trotzdem runter muss...
DeLui hat geschrieben:63
Hi Leute,
Ich hatte auf der Suzi 750 GSX-F mal einen Dunlop ?? drauf, den ich nach 6 800 Km Algarve und zurück und weiteren 2000 km demontierte, da er zwar noch immer fahrbares Profil hatte, jedoch "glasig" war.
Es grüßt Euch
DeLui
Audi+Bmw+dieWelt is OKhat geschrieben:Meine Erfahrungen:
habe meine KS ca 7000km mit MPP gefahren, ca 2000km mit MPR2.
Der MPP lies in Sachen gripp bei unter 10Grad zu wünschen übrig (mei, wenns in RIchtung Berge geht, ists halt in der Früh noch a bisserl frisch *g*). Isses Warm ein super Reifen-keine Frage.
Bis ich aber in den Bergen bin, fahr ich viel Geradeaus - dazu kommt der nette Drehmoment unserer Mopeds...sprich der MPP hat schnell ne leichte Platte - kippelt, aber aussen genug "Fleisch"...die "Platte" ist echt unangenehm in Kurven. Mich hats halt angekotzt, wenn ein demontierter Reifen an der Seite Fleisch hat für weitere tausend-km aber trotzdem runter muss...
Seit 2000km hab ich den MPR2 drauf und bin begeistert. Keine Fahrstiländerung, aber von "Platte" keine Spur. Der Reifen fühlt sich Subjektiv sicherer an. Will mich ja ned blamieren, aber mit dem MPP hatte ich immer nen kleinen "Angst/Respektstreifen"... Seit dem MPR2 nicht mehr... Montiert - ab nach Ö und spielend an die Kante... Kurvenhatz mit RR, R1 und 1098 Kollegen kein Problem - Lässiges Cruisen mit Sozia kein Problem. Herz was willst Du mehr
DeLui hat geschrieben:63
Hi Leute,
der ganzen Diskussion konnte ich entnehmen, daß meine heutige Entscheidung für den MPR 2 doch vertretbar ist. Ich hatte auf der Suzi 750 GSX-F mal einen Dunlop ?? drauf, den ich nach 6 800 Km Algarve und zurück und weiteren 2000 km demontierte, da er zwar noch immer fahrbares Profil hatte, jedoch "glasig" war.
Mit dem M1 auf der K12 hatte ich bisher jeweils sowohl die gleiche Algarvetour überstanden wie auch zwei Rumänientouren (bis Sibiu/Hermannstadt). Lediglich letztes Jahr hatte er bereits zur Tourhälfte soweit abgebaut, daß ich mich schon in Timisoara um einen Ersatz bemühte. Allerdings vergeblich, da der M1 wahrscheinlich schon letztes Jahr vom Markt genommen wurde. Wahrscheinlich ist der neue Autobahnbelag Österreichs ursächlich, der aus Alpengranit besteht und extrem griffig (vergleichbar mit Schmirgelpapier) und nachts heller als Beton und Bitumenasphalt ist.
Ich denke, daß der MPR 2 mir schon entgegen kommte, da ich zwar schon im Altersbereich "betreutes Fahren" anzusiedeln bin, meine Fußrasten und Stiefelkanten jedoch ebensolchen Streß haben wie manch einer der viel zitierten Porschefahrer. Ich lasse nur eben nicht permanent "die Kuh fliegen", denn auch die Porschefahrer gehören mittlerweile zur "bedrohten Art" und verdienen unser Mitgefühl...![]()
Aber Danke für Eure regen Rückmeldungen.
Es grüßt Euch
DeLui
Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum