Avon - 3D Supersport - Hypersportreifen

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Avon - 3D Supersport - Hypersportreifen

Beitragvon OSM62 » 15.07.2023, 19:27

Habe früher schon auf der K 1200 S manchen Satz Avon Reifen gefahren und die haben damals gut funktioniert.
Und da bin ich dann doch neugierig wie sich der aktuellste (Hypersport)reifen von Avon der 3D Supersport fahren wird.

Bild

Bild

Bild

Nach der Produktbeschreibung erfüllt der 3D Supersport die typischen aktuellen Merkmale in dieser Reifenkategorie:
Der 3D SUPERSPORT zeichnet sich durch drei Schlüsseltechnologien aus, die den Supersportler ausmachen. Das hochentwickelte Profildesign des Reifens generiert durch die Verbesserung des Kontakts mit der Straße viel Grip. Erreicht wird dies durch ein brandneues Profildesign mit einem erhöhten "Land-zu-Meer"-Verhältnis, was eine größere Reifenaufstandsfläche und ein kleineres Laufflächenprofil im Vergleich zum Vorgängermodell bedeutet.

Die für die Rennstrecke entwickelte Konstruktion des 3D SUPERSPORT optimiert Handling, Stabilität und Feedback für den Fahrer, indem sie das Gefühl der Rennstrecke auf die Straße bringt. Obwohl der Reifen für Fahrer konzipiert ist, die hauptsächlich auf der Straße fahren, hat das Entwicklungsteam von Avon Tyres umfangreiche Tests auf der Rennstrecke durchgeführt, um sicherzustellen, dass der 3D SUPERSPORT auch bei Fahrten auf der Rennstrecke eine überzeugende und zuverlässige Leistung bietet.

Die fortschrittliche Silica-Dual-Compound-Technologie von Avon Tyres gewährleistet, dass die Fahrer von beeindruckendem Grip profitieren und gleichzeitig die Langlebigkeit des Reifens maximieren können. Insbesondere der Hinterreifen verfügt über eine widerstandsfähigere Mischung in der Mitte für eine gute Laufleistung bei aufrechter Fahrweise und eine weichere Mischung an den Rändern, die für fantastischen Grip in Kurven sorgt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14648
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Avon - 3D Supersport - Hypersportreifen

Beitragvon Siegerländer » 16.07.2023, 21:22

""Habe früher schon auf der K 1200 S manchen Satz Avon Reifen gefahren und die haben damals gut funktioniert.""

Das war auch bei mir so. > und damit ging die Fuhre auch vom Treff in Dülmen, nach Siegen, am späten Abend richtig gut.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1617
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum