Dietmar GM hat geschrieben:Michael, der Kuhtreiber, hat das mal nach einem Reifenwechsel ebenfalls berichtet. Nach seiner damaligen Erfahrung lag es an
einer verspannt eingebauten Vorderachse, bzw. falscher Drehmoment der (Klemmschrauben) Steckachse.
Igi hat geschrieben:...Klemmung und Steckachse lösen ,
3-4mal richtig tief mit dem lenker in die gabel drücken ,
....
kuhtreiber hat geschrieben:Das Problem bei der K-Serie ist nicht das "Setzen" sonder die zu fest angezogene Steckachse. Dadurch entsteht eine Spannung, die sich so wie oben geschrieben anfühlt.
Jede Lenkbewegung aus der Mittellage arbeitet dann gegen die Kreiselkräfte.
Zumindest fühlte es sich bei meinem Moped so an.
Nach lösen der Steckachse und anschließender Befestigung mit korrektem Drehmoment war die Welt wieder in Ordnung.
Ghosthand hat geschrieben:Und überhaupt: Werkstatttermine mit 5 Wochen Vorlauf!!!!! Ist das bei Euch auch so????
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