Maxell63 hat geschrieben:Ein Zitat aus "motorrad.net"
Tatsache ist, dass moderne Tourensportreifen vom Grip her ungefähr da sind, wo vor zehn Jahren die Supersportreifen standen. Damit sind die aktuellen Meilenfresser durchaus für gelegentliche Rennstreckenbesuche zu gebrauchen
......
"Und es fällt schwer, einen aktuellen Tourensportreifen im öffentlichen Verkehrsraum an seine Grenzen zu treiben. Denn dann müsste man dermaßen gepfeffert ums Eck schießen, dass die größte Unfallgefahr nicht mehr vom mangelnden Reifengrip ausginge."
Maxell63 hat geschrieben:Ein Zitat aus "motorrad.net"
Tatsache ist, dass moderne Tourensportreifen vom Grip her ungefähr da sind, wo vor zehn Jahren die Supersportreifen standen. Damit sind die aktuellen Meilenfresser durchaus für gelegentliche Rennstreckenbesuche zu gebrauchen
......
"Und es fällt schwer, einen aktuellen Tourensportreifen im öffentlichen Verkehrsraum an seine Grenzen zu treiben. Denn dann müsste man dermaßen gepfeffert ums Eck schießen, dass die größte Unfallgefahr nicht mehr vom mangelnden Reifengrip ausginge."
bremer_biker hat geschrieben:Hatte die letzten 12000km auch einen Satz Z8 (hinten mit C-Kennung) drauf und bin sehr zufrieden. Da der neue Michelin Pilot Road 4 ja frisch beim Händler liegt und gute Testergebnisse bekommen hat, habe ich mir diesen nun aufziehen lassen. Morgen geht es in den Schwarzwald. Mal sehen, was der Reifen (und ich) so kann...
Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum