Seite 1 von 1

Dunlop Roadsmart

BeitragVerfasst: 27.06.2009, 11:38
von uhjeen
Hallo

hat schon jemand den Roadsmart auf einer K13 gefahren? Ich denke das sollte mein nächster Reifen werden denn auf der CB1300 sowie auf der 1400GTR war ich vollends zufrieden damit! Ach ja, ich weis nicht ob es eine Freigabe gibt oder nicht, aber das ist hier auch nicht erforderlich!

gruss

marc

BeitragVerfasst: 27.06.2009, 12:28
von altrocker
Den gibt es in 190/55 nicht :!:

BeitragVerfasst: 27.06.2009, 14:43
von uhjeen
Hmm, ich habe aber genau den auf der 1400GTR gefahren ...

BeitragVerfasst: 27.06.2009, 20:33
von Petrocelli
Habe den Reifen am Donnersatg montieren lassen. Kann also noch nicht viel darüber sagen...
Die ersten Kilometer waren sehr positiv - kann aber auch an dem neuen SBL liegen???

Erster Eindruck aber - besser als der BT016...
Kann in der KW 28 (nach der Dolo Ausfahrt) mehr drüber berichten.

BeitragVerfasst: 27.06.2009, 23:10
von altrocker
uhjeen hat geschrieben:Hmm, ich habe aber genau den auf der 1400GTR gefahren ...


Sorry, aber ich glaube, daß Du das mit der Größe 190/50 verwechselst:

http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=340E4DCABBC&Sub=4

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 09:10
von Smarty
Hallo,

hat die grosse Kawa denn einen Hinterradreifen mit einem 55er Querschnitt??
Ist doch so glaube ich ein 50er, oder?

Gruß
Smarty

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 11:46
von uhjeen
Hoppla! Na jetzt schäm ich mich aber! Das ist wenn man voreilig die Tastatur bemüht ohne sich vergewissert zu haben :oops: Bin mal gespannt was mir der Reifenhändler jetzt bestellt hat ...

gruss

marc

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 12:33
von Smarty
uhjeen hat geschrieben:Hoppla! Na jetzt schäm ich mich aber! Das ist wenn man voreilig die Tastatur bemüht ohne sich vergewissert zu haben :oops: Bin mal gespannt was mir der Reifenhändler jetzt bestellt hat ...

gruss

marc


... das kann schon mal passieren, bei dem Dschungel der Reifengrössen ...
Kann eh kein normaler Mensch erklären, warum BMW nun auf 55er Querschnitt gegenagen ist.

Der "Normal" merkt den Unterschied (welchen eigentlich ???) eh nicht und das Reifenangebot ist wesentlich kleiner als bei der gewohnten 50er Serie.

Gruß
Smarty

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 15:15
von altrocker
Smarty hat geschrieben:
uhjeen hat geschrieben:Hoppla! Na jetzt schäm ich mich aber! Das ist wenn man voreilig die Tastatur bemüht ohne sich vergewissert zu haben :oops: Bin mal gespannt was mir der Reifenhändler jetzt bestellt hat ...

gruss

marc


... das kann schon mal passieren, bei dem Dschungel der Reifengrössen ...
Kann eh kein normaler Mensch erklären, warum BMW nun auf 55er Querschnitt gegenagen ist.

Der "Normal" merkt den Unterschied (welchen eigentlich ???) eh nicht und das Reifenangebot ist wesentlich kleiner als bei der gewohnten 50er Serie.

Gruß
Smarty


Da muss ich Dir widersprechen, Smarty !

Ich finde, dass der 55-er der Handlichkeit zu Gute kommt.

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 15:21
von Sam'87
zudem liegt er viel satter auf der Straße in Schräglage, durch die größere Auflagefläche....

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:11
von Vessi
klaus, wahrscheinlich der gleiche placebo-effekt wie beim vollsynthetik... :wink:

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:15
von Smarty
... na wusste ich es doch ... die pro-55er Arguments kommen doch :wink:

Das alles muß man jetzt noch im Verhältnis zum Luftdruck sehen um die wirkliche Auflagefläche berechnen zu können.
Das noch bei den unterschiedlichen Laufflächengrößen (Maß von Kante zu Kante) ins Verhältnis setzen ... und man hat den Beweis :D

Ok ... lassen wir es beim Gefühl :roll:

Gruß
Smarty

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:41
von Smarty
altrocker hat geschrieben:
uhjeen hat geschrieben:Hmm, ich habe aber genau den auf der 1400GTR gefahren ...


Sorry, aber ich glaube, daß Du das mit der Größe 190/50 verwechselst:

http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=340E4DCABBC&Sub=4


Hallo,

ich glaube dir, dass die K1300 etwas "wendiger" ist als die K12S. Das könnte aber auch an den Fahrwerksänderungen (zusammen mit dem 55er Reifen) liegen.

Gruß
Harald