Reifenerfahrungen K1200S

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Reifenerfahrungen K1200S

Beitragvon jöschi » 11.03.2010, 13:46

Ich glaube aber das es nun etwas am Thema vorbei geht.Die Rede bzw Frage war nach einem guten Tourenreifen der lange hält und nicht welcher am besten für den Kringel ist.
Als Tourenreifen kann ich den PiRo2 sehr empfehlen.Ich hatte den auf der Ace drauf und er hat fast 16000 km gehalten...incl etliche Runden Nordschleife wo der recht gut geht.
Fürn Kringel ist der PiPo nur für ein paar wenige Runden gut,dann fängt der an zu wimmern und zu weinen.3 Runden Nordschleife am Fastlimit und der Reifen schmiert wie Sau.
Aber das war hier nicht die Frage.
Aber man muss für sich persönlich den besten Reifen finden.Willst du Touren und flotter über die Landstraße ist der PiRo2 1. Wahl.Allerdings ist der Conti Sportattack nicht zu verachten und ählich wie der PiRo2 ist der Dunlop Sportmax...er hat auch sehr gute Toureneigenschaften und kann auch gut für die schnelle Landstraßenhatz genutzt werden und hält auch viele Runden Kringel stand.

Es gibt nicht nur Michelin....es gibt auch andere sehr gute Reifenhersteller...nur manche tragen wohl ne Michelinbrille bzw habe nie ein anderes Produkt gefahren oder ziehen sich so wie das Michelinmänneken an *lach*
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Re: Reifenerfahrungen K1200S

Beitragvon Meister Lampe » 11.03.2010, 14:05

jöschi hat geschrieben:Es gibt nicht nur Michelin....es gibt auch andere sehr gute Reifenhersteller...nur manche tragen wohl ne Michelinbrille bzw habe nie ein anderes Produkt gefahren oder ziehen sich so wie das Michelinmänneken an *lach*


Ha , ha ... Jöschi ... kauf du dir mal schön den M5 , die Wahrheit werden wir auf der NS sehen ... :mrgreen:
dat können wir schön am Freitag bei ein paar Bier ausdiskutieren ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10916
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Reifenerfahrungen K1200S

Beitragvon Vessi » 11.03.2010, 14:07

wieso "einspruch".. :roll:
ich habe weder einen bt und erst recht nícht den mpp schlechtgeredet (von dem hab übrigens 2 sätze liegen für dieses jahr)

mir geht's nur darum, das immer wieder die meinung kommt, dass man mit dem mpr2 nicht genau so zügig auf landstrassen
unterwegs sein kann wie mit dem mpp

michelin hat da wohl 'nen marketingfehler begangen, als die den reifen "pilot road" nannten,
sowas können die racer unter uns gar nicht leiden...hätten den reifen lieber mpb für "power booster" nennen sollen... :lol:

uwe, bestell mir 'nen radler mit..... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Reifenerfahrungen K1200S

Beitragvon Maxell63 » 11.03.2010, 14:13

genau... was sagt der Popometer... das ist eigentlich der wichtigste Faktor für einen Reifen....

ich hatte vorher den MPP und auch den BT016 auf der KS und jetzt den M3. MPP finde ich klasse, den BT016 finde ich vom Fahrgefühl etwas teigig.
Kann aber nur jedem den M3 empfehlen: extrem sattes Gefühl, super zielgenau und eine straffere Eigendämpfung, als der MPP. Habe das Gefühl, als könnte ich ESA jeweils einen weicher stellen und habe das gleich GEfühl wie beim MPP. Muss aber hinter her schicken, dass ich die 2007 1200 KS von der Grundauslegung auch mit ESA einen Tick zu soft finde.

Beim GRrip kann ich keine Unterscheide zum MPP feststellen. Ist aber sehr gut, muss sagen, dass die Rasten mittlererweile schon deutlich angeschliffen sind. Das soll nicht zeigen, was ich für ein toller Fahrer bin, sondern nur einen Hinweis auf die Schräglage/GRip geben
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Reifenerfahrungen K1200S

Beitragvon jöschi » 11.03.2010, 14:20

Meister Lampe hat geschrieben:
jöschi hat geschrieben:Es gibt nicht nur Michelin....es gibt auch andere sehr gute Reifenhersteller...nur manche tragen wohl ne Michelinbrille bzw habe nie ein anderes Produkt gefahren oder ziehen sich so wie das Michelinmänneken an *lach*


Ha , ha ... Jöschi ... kauf du dir mal schön den M5 , die Wahrheit werden wir auf der NS sehen ... :mrgreen:
dat können wir schön am Freitag bei ein paar Bier ausdiskutieren ... :lol:

Gruß Uwe Bild


Nö,kaufe mir den M5 nicht aber dafür ein anderes deutsches Produkt.Uwe....es gibt nicht nur Michelin...!Hast du mal den M5 im Vorfeld gefahren? Oder den M3? Oder vllt den Conti Spart Attack oder den Dunlop Quallli 2? Ich glaube nicht.Also Vorverurteile die Reifen nicht,bevor die sie selber erstmal ausgiebig gefahren bist.Und was die Mopedzeitschriften testen und wie die testen ist mir persönlich egal,weil niemand so fährt wie diese Tester.
Und wie gesagt....es gibt auch sehr gute Reifen die genauso gut oder schlecht sind wie die Michelin...vllt sogar besser.Jeder soll das fahren was er für sich persönlich haben möchte und womit er/sie am besten mit klar kommt...feddich :mrgreen:

P.S. Das selbstgebraute steht schon kalt :D
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Re: Reifenerfahrungen K1200S

Beitragvon Thomas » 11.03.2010, 14:43

Ich glaube aber das es nun etwas am Thema vorbei geht.Die Rede bzw Frage war nach einem guten Tourenreifen der lange hält und nicht welcher am besten für den Kringel ist.

Wo steht das denn?
Das war die Frage:
Hi, hatte bisher den Metzeler Sportec M1drauf, war auch super zufrieden damit, Haftung bis zum abwinken. hatte allerdings letztes Jahr Probleme in Rumänien einen Ersatz für den Hinterreifen zu bekommen, er war schlicht nicht lieferbar. Mußte mit den Reifenresten den Heimweg wagen. Wieder zuhause war 3,5 cm breit in der Reifenmitte die Untere Schicht zu sehen. Der Händler sagt mir jetzt, der M1 sei aus dem Programm genommen. Ich muß also vorene und hinten wechseln, weshalb sowohl ein Typen- wie auch Fabrikatswechsel möglich ist. Nun gibt es Reifen mit zwei verschiedenen Gummimischungen Mitte/Flanke. Hat jemand Erfahrungen damit oder mit anderen Reifen gemacht. Sonst würde ich sicherheitshalber doch lieber den M3 nehmen.
Es grüßt
DeLui

Er fragt nach einem Nachfolger für den M1!
Der M1 war ein höchst verschleissfreudiger, reiner Supersportreifen, der bei mir keine 2Tkm hielt.
Der M3 wäre als sein direkter Nachfolger eine erhebliche Verbesserung bzgl. Verschleiss, ohne dafür schlechtere Sporteigenschaften einzukaufen. Dieser Reifen ist auch empfehlenswert.
Der MPR2 gehört nicht in diese Klasse, sondern zu den Tourensportreifen. Deshalb Thema verfehlt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Reifenerfahrungen K1200S

Beitragvon Achim » 11.03.2010, 14:57

Ich lach mich schlapp. Ewig diese unsäglichen Reifendiskussionen.

Zum Thema;

Michelin fahr ich seit 2 Jahren nicht mehr. Ist alles Schrott! :mrgreen:

Und was das Thema speed und grip angeht;

letzten September hab ich mit meiner gepimpten GS auf CRA
meinen Kumpel auf Kilogixxer und MPP 2CT im Val Trebbia nass gemacht
und der Bursche fuhr früher im Suzuki Cup.

Ach ja, hier mal ein Ausschnitt der Streckenführung:

http://www.gaskrank.tv/tv/touring-stras ... s-9265.htm

Nach 3 1/2 Minuten gehts dann endlich etwas zügiger zur Sache. :wink:

Jeder soll den Reifen fahren, der seiner Fahrweise entgegen kommt
und mit dem er glücklich ist!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Re: Reifenerfahrungen K1200S

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 11.03.2010, 15:06

Meine Erfahrungen:

habe meine KS ca 7000km mit MPP gefahren, ca 2000km mit MPR2.

Der MPP lies in Sachen gripp bei unter 10Grad zu wünschen übrig (mei, wenns in RIchtung Berge geht, ists halt in der Früh noch a bisserl frisch *g*). Isses Warm ein super Reifen-keine Frage.
Bis ich aber in den Bergen bin, fahr ich viel Geradeaus - dazu kommt der nette Drehmoment unserer Mopeds...sprich der MPP hat schnell ne leichte Platte - kippelt, aber aussen genug "Fleisch"...die "Platte" ist echt unangenehm in Kurven. Mich hats halt angekotzt, wenn ein demontierter Reifen an der Seite Fleisch hat für weitere tausend-km aber trotzdem runter muss...

Seit 2000km hab ich den MPR2 drauf und bin begeistert. Keine Fahrstiländerung, aber von "Platte" keine Spur. Der Reifen fühlt sich Subjektiv sicherer an. Will mich ja ned blamieren, aber mit dem MPP hatte ich immer nen kleinen "Angst/Respektstreifen"... Seit dem MPR2 nicht mehr... Montiert - ab nach Ö und spielend an die Kante... Kurvenhatz mit RR, R1 und 1098 Kollegen kein Problem - Lässiges Cruisen mit Sozia kein Problem. Herz was willst Du mehr :)
Benutzeravatar
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;)
 
Beiträge: 206
Registriert: 30.09.2007, 17:18
Wohnort: Fischach

Re: Reifenerfahrungen K1200S

Beitragvon BMW Michel » 11.03.2010, 15:39

Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) hat geschrieben: Mich hats halt angekotzt, wenn ein demontierter Reifen an der Seite Fleisch hat für weitere tausend-km aber trotzdem runter muss...


Tja bei mir, auch MPP, kotzt mich an das er an der Seite fertig ist und in der Mitte noch i.O. ist :!:
Ach ja, meine steht auf der Autobahn aufm Hänger :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

ReifenRat

Beitragvon DeLui » 12.03.2010, 00:58

63

Hi Leute,

der ganzen Diskussion konnte ich entnehmen, daß meine heutige Entscheidung für den MPR 2 doch vertretbar ist. Ich hatte auf der Suzi 750 GSX-F mal einen Dunlop ?? drauf, den ich nach 6 800 Km Algarve und zurück und weiteren 2000 km demontierte, da er zwar noch immer fahrbares Profil hatte, jedoch "glasig" war.
Mit dem M1 auf der K12 hatte ich bisher jeweils sowohl die gleiche Algarvetour überstanden wie auch zwei Rumänientouren (bis Sibiu/Hermannstadt). Lediglich letztes Jahr hatte er bereits zur Tourhälfte soweit abgebaut, daß ich mich schon in Timisoara um einen Ersatz bemühte. Allerdings vergeblich, da der M1 wahrscheinlich schon letztes Jahr vom Markt genommen wurde. Wahrscheinlich ist der neue Autobahnbelag Österreichs ursächlich, der aus Alpengranit besteht und extrem griffig (vergleichbar mit Schmirgelpapier) und nachts heller als Beton und Bitumenasphalt ist.
Ich denke, daß der MPR 2 mir schon entgegen kommte, da ich zwar schon im Altersbereich "betreutes Fahren" anzusiedeln bin, meine Fußrasten und Stiefelkanten jedoch ebensolchen Streß haben wie manch einer der viel zitierten Porschefahrer. Ich lasse nur eben nicht permanent "die Kuh fliegen", denn auch die Porschefahrer gehören mittlerweile zur "bedrohten Art" und verdienen unser Mitgefühl... :lol:
Aber Danke für Eure regen Rückmeldungen.

Es grüßt Euch
DeLui
Ich weis daß ich nichts weis.
Benutzeravatar
DeLui
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.05.2008, 00:04
Wohnort: 66346 Püttlingen

Re: ReifenRat

Beitragvon BMW Michel » 12.03.2010, 10:32

DeLui hat geschrieben:63

Hi Leute,

Ich hatte auf der Suzi 750 GSX-F mal einen Dunlop ?? drauf, den ich nach 6 800 Km Algarve und zurück und weiteren 2000 km demontierte, da er zwar noch immer fahrbares Profil hatte, jedoch "glasig" war.

Es grüßt Euch
DeLui


Das war wohl der Me59 oder so :lol: den hatte meine Frau auf der CBR600 und da hielt das Teil 15000.
Hab ihn dann entsorgt, da er anfing Risse zu bekommen, Profil war noch drauf ohne Ende :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Reifenerfahrungen K1200S

Beitragvon bernreich » 12.03.2010, 10:51

Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) hat geschrieben:Meine Erfahrungen:
habe meine KS ca 7000km mit MPP gefahren, ca 2000km mit MPR2.
Der MPP lies in Sachen gripp bei unter 10Grad zu wünschen übrig (mei, wenns in RIchtung Berge geht, ists halt in der Früh noch a bisserl frisch *g*). Isses Warm ein super Reifen-keine Frage.
Bis ich aber in den Bergen bin, fahr ich viel Geradeaus - dazu kommt der nette Drehmoment unserer Mopeds...sprich der MPP hat schnell ne leichte Platte - kippelt, aber aussen genug "Fleisch"...die "Platte" ist echt unangenehm in Kurven. Mich hats halt angekotzt, wenn ein demontierter Reifen an der Seite Fleisch hat für weitere tausend-km aber trotzdem runter muss...
Seit 2000km hab ich den MPR2 drauf und bin begeistert. Keine Fahrstiländerung, aber von "Platte" keine Spur. Der Reifen fühlt sich Subjektiv sicherer an. Will mich ja ned blamieren, aber mit dem MPP hatte ich immer nen kleinen "Angst/Respektstreifen"... Seit dem MPR2 nicht mehr... Montiert - ab nach Ö und spielend an die Kante... Kurvenhatz mit RR, R1 und 1098 Kollegen kein Problem - Lässiges Cruisen mit Sozia kein Problem. Herz was willst Du mehr :)

MIT, ich habe den CSA 15000 gefahren (3Sätze) und war bis auf die kalte Jahreszeit zufrieden nun wechsle ich auf MPR, ich freu mich drauf, siehe Zitat.
es grüsst der Heidel-ber
Benutzeravatar
bernreich
 
Beiträge: 203
Registriert: 22.02.2009, 15:13
Wohnort: Heidelberg

Re: ReifenRat

Beitragvon Devildog » 12.03.2010, 12:46

DeLui hat geschrieben:63

Hi Leute,

der ganzen Diskussion konnte ich entnehmen, daß meine heutige Entscheidung für den MPR 2 doch vertretbar ist. Ich hatte auf der Suzi 750 GSX-F mal einen Dunlop ?? drauf, den ich nach 6 800 Km Algarve und zurück und weiteren 2000 km demontierte, da er zwar noch immer fahrbares Profil hatte, jedoch "glasig" war.
Mit dem M1 auf der K12 hatte ich bisher jeweils sowohl die gleiche Algarvetour überstanden wie auch zwei Rumänientouren (bis Sibiu/Hermannstadt). Lediglich letztes Jahr hatte er bereits zur Tourhälfte soweit abgebaut, daß ich mich schon in Timisoara um einen Ersatz bemühte. Allerdings vergeblich, da der M1 wahrscheinlich schon letztes Jahr vom Markt genommen wurde. Wahrscheinlich ist der neue Autobahnbelag Österreichs ursächlich, der aus Alpengranit besteht und extrem griffig (vergleichbar mit Schmirgelpapier) und nachts heller als Beton und Bitumenasphalt ist.
Ich denke, daß der MPR 2 mir schon entgegen kommte, da ich zwar schon im Altersbereich "betreutes Fahren" anzusiedeln bin, meine Fußrasten und Stiefelkanten jedoch ebensolchen Streß haben wie manch einer der viel zitierten Porschefahrer. Ich lasse nur eben nicht permanent "die Kuh fliegen", denn auch die Porschefahrer gehören mittlerweile zur "bedrohten Art" und verdienen unser Mitgefühl... :lol:
Aber Danke für Eure regen Rückmeldungen.

Es grüßt Euch
DeLui

gut dass du deine Entscheidung treffen konntes vergiss nur nicht eine Reifenpilot oder ahnliches mitzunehmen, in Spanien dass war fast zur verhangniss bei mir :oops: :oops: :oops: platten viel spass bei deine Ausflug...
Devildog
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.08.2009, 14:41
Wohnort: Bonn

Vorherige

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum