MPR2 und Gas

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

MPR2 und Gas

Beitragvon Lenne » 29.03.2010, 08:39

Hallo zusammen,

am Ende der letzten Saison habe ich auf meiner K12 den MPR2 montieren lassen und den Socken eine Gasfüllung verpasst. Letzte Woche, während der Jahresinspektion beim :D, fielen dem Werstattmeister die andersfarbigen Ventile auf und er gab mir zu bedenken, dass es BMW wohl gar nicht so gerne sieht, dass die Reifen mit Gas gefüllt werden. Er hätte eine entsprechende Mitteilung vorliegen. Offiziell verboten scheint es jedoch noch nicht zu sein.
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Biene Maja; alles (noch) Serie
Benutzeravatar
Lenne
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2008, 09:44

Re: MPR2 und Gas

Beitragvon Smarty » 29.03.2010, 09:12

Hallo,

frage doch bitte deinen :D mal, wieviel % Stickstoff in der normalen Atemluft enthalten sind.
Wenn er das beantworten kann, dann frage ihn nochmals, wo denn der große Unterschied zwischen einer Gasbefüllung und der normalen Atemluft liegt.

Was ich sagen will ist ... es ist m.E. sowieso nicht verständlich warum Menschen Geld für so eine Befüllung ausgeben, da die normale Luft schon 78% Stickstoff enthält. "Reifengas" natürlcih auch erstaunliche 85% bis 99% ...

Durch das Auffüllen (Nachfüllen) von normaler Druckluft in den Reifen "verwässert" das Ergebnis ndann sowieso ...

Also ... was soll daran gefährlich sein oder BMW nicht so gerne sehen ... :shock:
Smarty
 

Re: MPR2 und Gas

Beitragvon BMW Michel » 29.03.2010, 10:11

Smarty hat geschrieben:Also ... was soll daran gefährlich sein oder BMW nicht so gerne sehen ... :shock:


Vielleicht hat ja sein :D Angst vor der sauerstoffarmen Luft :mrgreen: :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum