Seite 1 von 3

neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 17:20
von Quickmick
Oh je...

http://www.motorradonline.de/news/bmw-r ... ung/446849

Hoffentlich bleibt das der einzigste schwerwiegende Fehler...

Gruß

Quickmick

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 17:58
von Wogenwolf
Irgendwie typisch BMW. Bei jedem neuen Modell gibt es Theater.
Darum nie ein Modell der ersten zwei Baujahre

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 19:05
von 3rad
Servus

Kannste aber nicht bei jeder BMW so sagen

Andere Moppeds haben sogar noch nach ein paar Jahren Rückrufaktionen

Goot sei Dank fahr ich viel ,da sortiere ich die Schwachstellen in der Garantiezeit aus

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 19:32
von jonnyy-xp
Wogenwolf hat geschrieben:Irgendwie typisch BMW. Bei jedem neuen Modell gibt es Theater.
Darum nie ein Modell der ersten zwei Baujahre

:!: :!: :!:

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 20:42
von Peter aus Bremen
Hm, ich finde den Artikel über den Link nicht.
Hat Motorrad den rausgenommen?
Wie lautet denn die Überschrift?

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 20:45
von jonnyy-xp
Upps, vorhin war er noch da ... hat BMW die Finger ...

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 20:46
von CosyOne
Was stand da denn nun drinne :?:

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 20:48
von Meister Lampe
Ist sowieso nur dummes Zeug gelabbert worden in Motorrad und GS Forum und so komische Seiten ... :roll: , ich habe die BMW Nachricht gelesen , da gibt es nix mit Simmerring und Gabelholme einkleben , da hat wieder einer Flöhe husten hören , dass einzige was vor auslieferung gemacht werden soll , ist eine Schraube am Gabelholm sichern mit einem Sonderwerkzeug was die Tage kommt und es ist nicht Sicherheitsrelvant , sondern es könnte etwas Gabeloel raus Tropfen , wenn die Schraube sich lösen würde , mehr wird nicht gemacht ... :!:
Hauptsache das Salzwasser bleibt im Kühler ... :mrgreen:

Gruß Uwe :wink:

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 20:50
von Smarty
Ich nehme mal an Hr. Pfeiffer hat einen Anruf aus München bekommen.
Dann seinen Online Redakteur angeschissen , der dann schnell den ofline Button gedrückt hat :oops:


Irgendwie war das mit den Problemen der GS und dem Tod des Uk Journalisten auch sehr konstruiert.
Nicht "Motorrad-like".

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 20:51
von aber 40
Meister Lampe hat geschrieben:Ist sowieso nur dummes Zeug gelabbert worden in Motorrad und GS Forum und so komische Seiten ... :roll: , ich habe die BMW Nachricht gelesen , da gibt es nix mit Simmerring und Gabelholme einkleben , da hat wieder einer Flöhe husten hören , dass einzige was vor auslieferung gemacht werden soll , ist eine Schraube am Gabelholm sichern mit einem Sonderwerkzeug was die Tage kommt und es ist nicht Sicherheitsrelvant , sondern es könnte etwas Gabeloel raus Tropfen , wenn die Schraube sich lösen würde , mehr wird nicht gemacht ... :!:
Hauptsache das Salzwasser bleibt im Kühler ... :mrgreen:

Gruß Uwe :wink:


so ist das ! - auch das mit den Miesepetern - :!:

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 20:57
von Wogenwolf
Smarty hat geschrieben:...Irgendwie war das mit den Problemen der GS und dem Tod des Uk Journalisten auch sehr konstruiert.
Nicht "Motorrad-like".


Ist schon sehr gewagt, da einen Zusammenhang zu ziehen. Da kann der Schuss aber schnell nach hinten losgehen. :shock:

Hier wird über das Thema mehr oder weniger sachlich diskutiert :

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135 ... den-82565/

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 21:01
von UU80
Da die neue GS erst am 16.03. bei den Händlern steht, dürfte ja noch keiner eine haben.

Also erst mal abwarten!

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 21:05
von Smarty
Yep ... wie gesagt. Ich fand das gemessen an dem bisherigen Stil der Motorrad ziemlich merkwürdig.
Eher Bildzeitungsmässig :?

Bei der Nähe der Motorrad zu BMW passte das nicht.

Die geschilderte Problematik an den Gabelholmen ist wohl echt aber kein Beinbruch.
Und Schlappohr ... bei aller BMW Gläubigkeit ... da ist ein Problem und das was man aus den verschiedenen Quellen gelesen hat ist nichts anderes als das was du geschrieben hat.

Schlimm finde ich es nicht ... aber eben eine Tatsache.
Ist doch positiv, dass die Qualitätsmechanismen gut greifen.

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 21:06
von Smarty
UU80 hat geschrieben:Da die neue GS erst am 16.03. bei den Händlern steht, dürfte ja noch keiner eine haben.

Also erst mal abwarten!

Die ersten wurden wohl in Nord Amerika ausgeliefert.
Dort wurde das mit dem Simmerring aufgebacht.

Re: neue 1200GS Nachrüstung/Rückruf

BeitragVerfasst: 06.03.2013, 21:08
von aber 40
UU80 hat geschrieben:Da die neue GS erst am 16.03. bei den Händlern steht, dürfte ja noch keiner eine haben.

Also erst mal abwarten!


doch, es sind schon einige wenige ausgeliefert worden, aber offiziell erst s.o.

Aber Fakt ist, solange noch keine (offiziell) ausgeliefert wurde ist/kann auch noch keine zurück gerufen worden sein :roll: