Werner_München hat geschrieben:Vessi, deine BMW Brille wird immer dicker.
Multi ist geil und das Fahrwerk top.
Vessi hat geschrieben:das mit der leistung war jetzt nicht auf die multi bezogen,
sondern grundsätzlich auf alle grossenduros,
und natürlich auch auf die gs...
Vessi hat geschrieben:aber trotzdem sind viele über das zu harte fahrwerk der multi am jammern...
oder etwa nicht?
Vessi hat geschrieben:und bei nem kürbis sollte man tatsächlich lieber keine brille tragen.....
Tourenfahrer hat geschrieben:Die Firma Sport Evolotion hat was schönes gebastelt.
Unser Gemeinschafts-Projekt mit der Fa. Wunderlich aus Sinzig, der Umbau einer brandneuen BMW R 1200 GS LC, war heute bei uns auf dem Prüfstand. Neben Fahrwerk, Optik, usw. wurde dabei auch der Motor modifiziert.
Hier das Ergebnis: Eingangsmessung ergab 110 PS, gemessen am Hinterrad. Jetzt hat das gute Stück 143 PS am Rad, was 152 PS an der Kupplung und damit satte 156 PS am Motor ergibt.
https://www.facebook.com/franzensportevolution/posts/420183751445914
klaus97 hat geschrieben:Warum ist das denn beim Boxer so schwer
Andere Zweizylinder mit vergleichbarem Hubraum wie KTM oder Ducati schaffen doch 150 PS und mehr in der Serie zumindest auf dem Papier.
Thomas hat geschrieben:Ein BMW-Motorrad-Boxermotor hat wegen der langen Ansaugwege gute Drehmomenteigenschaften, wird aber niemals zu den Literleistungen eines Zweizylinder Reihen- oder V-Motors fähig sein.
Meister Lampe hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:Die Firma Sport Evolotion hat was schönes gebastelt.
Unser Gemeinschafts-Projekt mit der Fa. Wunderlich aus Sinzig, der Umbau einer brandneuen BMW R 1200 GS LC, war heute bei uns auf dem Prüfstand. Neben Fahrwerk, Optik, usw. wurde dabei auch der Motor modifiziert.
Hier das Ergebnis: Eingangsmessung ergab 110 PS, gemessen am Hinterrad. Jetzt hat das gute Stück 143 PS am Rad, was 152 PS an der Kupplung und damit satte 156 PS am Motor ergibt.
https://www.facebook.com/franzensportevolution/posts/420183751445914
... ich lach mich schlapp , " Glaub nur den Prüfstandslauf , den du selbst manipuliert hast " ...
Im lebbe nicht bei dem zweitklassigen Prüfstand , da manipuliere ich dir alles in der richtigen Richtung ...
und eine HP2 , bei der der Motor kompl. umgebaut wurde , Titan Kurbelwelle , Nockenwelle , Ventile , Setup , Motorenwert 30.000 Eur hatte keine 150 PS ...
aber wer sonst außer Wunderlich könnte das schaffen ...
Wir stellen die mal auf eine Dynojet Feststation , gibt es 4 Stck. in Deutschland und nicht auf so ein Mickey Mouse Prüfstand und wenn da echte 130 PS auf dem Prüfstand raus kommen , können sie zufrieden sein .
Hier läuft gerade ein Projekt mit einem Alpha ÄRÄR Motor für 60.000 Eur und der bringt knapp 30 PS mehr Leistung als der Originale Motor , es ist einfach nicht mehr viel drin oder es ist Schweineteuer ...
Und die letzten 2 Jahre konnten alle die ihre PS Giganten irgendwo vorgestellt haben , es auf dem Asphalt nicht nachweisen und wurden von PS schwächeren hergebrannt ...
Die Wahrheit liegt auf dem Asphalt , einfach mal nur das glauben , was man selber gesehen oder gefahren hat ...
Die LC und PC5 mit Schaltautomat einfach Super , leider schade das es immer noch ein Boxer ist ...
Gruß Uwe
Zurück zu Boxer - Technik - Ecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast