TomTom Rider und tschüss bei 70 km/h...

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

TomTom Rider und tschüss bei 70 km/h...

Beitragvon Bugi » 11.06.2006, 21:38

Hi Folks,

mein Rider hat sich heute bei ca. 70 km/h (und ESA auf Comfort) aus der Halterung verabschiedet. Polternd flog das Teil über die Straße.

Das der Rider richtig eingeklinkt war, steht außer Frage, ich war schon 60 km unterwegs. Wäre er nicht richtig drin gewesen, dann hätte er schon viel früher abfliegen müssen.

Funktionieren tut das gute Stück noch immer, aber das Gehäuse ist nun etwas abgeschrammt. Sogar die Route war noch drin, als ich das Teil eingesammelt habe.

Nun ja, ich werde das Ding mal zu TomTom schicken. Mal sehen was die dazu sagen.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon ufo » 13.06.2006, 09:11

hi bugi,
bist leider kein einzelfall.
in irgendeinem navi forum ist das auch schon ein paar leuten passiert.
die haben eine neue halterung bekommen und nach maulen auch einen neuen TTR.

bin mal gespannt wann meiner von der kuh fliegt :roll:
wenn du einen auf der strasse findest...es könnte meiner sein :wink:

viel glück bei der umtauschaktion :!:
greetz ufo
ufo

Beitragvon Bugi » 14.06.2006, 18:13

Hi Folks,

nachdem ich am Sonntag noch eine nette Mail an den TomTom Support geschrieben habe, haben die das Gerät samt Halter gestern abgeholt.

Nun bin ich gespannt, ob sie das komplett gegen einen neuen tauschen oder mir nur die Gehäuseschale spendieren... aber letztendlich ist mir das auch egal, die Hauptsache ist, dass der neue Halter das Navi richtig festhält.

Ich werde berichten.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Bugi » 16.06.2006, 15:04

Neuigkeiten...

nachdem ich vorgestern meinen Rider zu TomTom abgeschickt habe, bekomme ich gerade eine Mail, worin es heißt, dass das Gerät auf Garantie repariert würde.

Boah... bin ich platt. Ohne hin- und her, ich bin das garnicht gewohnt :)

Überhaupt, die Abwicklung lief sehr gut (die haben ein Ticketsystem) und man war jederzeit über den Status informiert.

Klasse Service auch im Garantiefall!

Ich werde weiter berichten...

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Bugi » 28.06.2006, 14:36

Als wenn ich es geahnt hätte.

Gestern kommt ein Paket von TomTom. In freudiger Erwartung auf einen neuen Rider packe ich das Paket aus. zuerst fällt mir der Halter in die Hände. Hey denke ich, da hat ja jemand mitgedacht und sogar die Kugel umgeschraubt, na dann wird ja alles gut.

Dann packe ich den Rider aus. Aber... der ist noch genauso beschädigt wie zuvor. Nicht repariert, nicht ausgetascht einfach nur eingepackt und tschüss.

Schweineladen :(

Also habe ich gestern früh bei TomTom angerufen und meinen Frust (nett und sachlich) abgelassen. Der Supportmitarbeiter antwortete mir "schreiben sie bitte ein kurzes Fax, wir kümmern uns dann darum".

Tja, bis gerade ist nichts passiert, nun habe ich noch einmal angerufen und siehe da, 2 Minuten später hatte ich einen Abholschein in meinem Maileingang... da hätte man ja auch schon gestern machen können. Also wieder einen Tag Verzögerung.

Na schauen wir mal, wie lange das Riderchen diesmal unterwegs ist.

Ich berichte weiter.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Bugi » 16.07.2006, 23:01

wieder Neuigkeiten...

am Freitag bekam ich eine Mail. Ihr TomTom Rider wurde versendet.

Unglaublich! nach nur 4 Wochen soll nun alles vorbei sein?

Na schaun wir mal, was morgen der UPS Mensch bringt.

Ich berichte.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Bugi » 21.07.2006, 21:49

Hi Folks,

nach 4 Wochen ist mein Rider nun repariert (neues Gehäuse und neuer Halter) bei mir angekommen.

Alles in allem muß ich sagen, dass trotz der langen Wartezeit alles gut abgelaufen ist. Insofern ist der Service von Tomtom ok.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Zurück zu Navigation - Gps