Hi,
vielleicht ist der ein oder andere in einer ähnlichen Situation.
Meine K 1600B hat ja dieses Klappfach für Handys unter der Scheibe, in die keine aktuellen Handys reinpassen. Ich nutze aktuell ein S22.
Deshalb wollte ich ein altes S10 dafür einsetzen, das soeben noch mit Cover untergebracht werden kann, war aber insgesamt zu fummelig mit Länge 153mm. Also noch einen Schritt weiter zurück und das noch ältere S6 mit 145mm hervorgeholt, lief nach dem Aufladen auch wieder einwandfrei und wird wunderbar ins Fach passen und verkabelt verbleiben können.
Das letzte offizielle Samsung Android update endete mit der Version 7.0. Aktuell sind wir da bei Vers. 14. Leider musste ich aber feststellen, dass die BMW App "Make Live A Ride" einen höheren Softwarestand beansprucht als 7.0, vermutlich 9.0 oder 10.0, ließ sich also nicht installieren. Ich wollte eine von meinem "Daily-Handy" abgekoppelte Variante (ohne diverse private Zugangsdaten und Bank-Apps) nutzen, für Kommunikation, Navigation, Musik mit Helm und vollständige Anbindung ans Mopped - falls geklaut/verloren nicht schlimm.
Ich will nur kurz loswerden, dass es keine Raketenwissenschaft ist, den ROM-Baustein eines Handys zu flashen und das Teil mit Android 13 zu versehen. Alles ist einfach im Internet zu finden. Das ist vielleicht eine halbe Stunde Arbeit mit Vorbereitung und das alte Handy ist wieder universell voll einsetzbar und passt super ins Fach.
Wer ebenfalls ein S6 liegen hat, kann natürlich die benötigten Dateien auch direkt von mir bekommen oder kann ich das hier auch einfach alles anhängen?
Hier also das neue alte Samsung S6 mit Android 13 und BMW App!
Gruß
Mattes -> der sich unsicher war, ob das die richtige Rubrik war.