Scala Cardo Bluetooth / andere Lautsprecher / Schuberth C3

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Scala Cardo Bluetooth / andere Lautsprecher / Schuberth C3

Beitragvon bruderholger » 18.03.2009, 19:18

Hallo,

nach dem ich nun meine Helmsuche bis zur ersten Testfahrt mit einem C3 am kommenden Freitag abgeschlossen habe gibt es für mich noch ein paar Unklarheiten...

Hat jemand das Scala an einen Schuberth C3 verbaut? Es gibt zwar woanders Themen, jedoch zum C2 und mit nicht so genialen Lösungen wie ich finde.

Habe mir das Cardo Scala besorgt und ausprobiert. Von der Funktionalität bin ich schon überzeugt. Durch den MP3 Anschluss muss ich mir auch nicht ein Zumo oder Rider kaufen -muss ich na klar sowieso nicht- es funtzt mit meinem 720GO ganz wunderbar.

Die Lautsprecher....ich habe viel in den Foren gelesen und kann gar nicht verstehen, dass sich nieman über den "Sound" ausgelassen hat. Der ist nämlich schieße. Okay, so zum telefonieren okay. Aber zum Musikhören, wenn auch nur "leise" im Hintergrund oder Radio hören....das geht gar nicht und tut "mir" in den Ohren weh.

Ich habe noch ein Set von Midland (Funke) mit Ohrhörern, die zwar etwas größer sind aber echt geilen Sound haben....noch mal....Sound beduetet nicht gleich laut!

Kann ich die vom Scala einfach abknippsen und die anderen anlöten?

viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
bruderholger
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2009, 09:15
Wohnort: Schneverdingen (Hamburg, Hannover, Bremen)

....hm...

Beitragvon bruderholger » 20.03.2009, 20:04

Erstmal vielen Dank an den Admin. Das Thema sollte verschoben werden, leider habe ich keine Antwort erhalten....

Nun zun Thema....Habe also nun die neuen 0,5 Watt Lautsprecher entfernt und die älteren 1 Watt Teilen angelötet....alles in einen C3 gepackt und was soll ich mir nun selbst sagen? Super geil....der Helm und der Sound :-)
Benutzeravatar
bruderholger
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2009, 09:15
Wohnort: Schneverdingen (Hamburg, Hannover, Bremen)

Beitragvon Hörne » 20.03.2009, 21:53

Hi,

ich habe auch das Cardo Scala in eine Shoei XR-1000 verbaut. Bin ganz gut damit zufrieden.Habe mir aber zusätzlich eine laute Stimmen Ansage auf mein Navi gemacht.
Kenne aber auch so keinen der es in einen C3 verbaut hat :cry: .
Hörne
 

Beitragvon bruderholger » 22.03.2009, 19:43

Hi Hörne,
danke für Deine Antwort. Ich bin nun ein paar mal unterwegs gewesen. Klappt alles richtig prima und bin insvesondere mit den besseren Lautsprechern sehr zufrieden :-)

viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
bruderholger
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2009, 09:15
Wohnort: Schneverdingen (Hamburg, Hannover, Bremen)

Re: Scala Cardo Bluetooth / andere Lautsprecher / Schuberth C3

Beitragvon Hellfire » 09.11.2009, 10:53

Hallo Holger,

ich teile Deine Meinung bzg. der Qualität , bin aber genau so wie Du ansonsten sehr zufrieden. Kannst Du mir Bilder Deines Umbaus zukommen lassen und dann vielleicht noch der Tip wo ich anderen Ohrmuscheln bekomme?

Herzliche Grüße Marcus
Benutzeravatar
Hellfire
 
Beiträge: 239
Registriert: 19.08.2008, 00:27
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: R 1200 GS LC ADV 15

Re: Scala Cardo Bluetooth / andere Lautsprecher / Schuberth C3

Beitragvon bruderholger » 09.11.2009, 11:26

Hi Marcus,

Nimm einfach die Alan Teile von Louis oder Polo. Kosten ca. 20,- €. Kürz Deine Kabel entsprechend und Löte die neuen Orhörer einfach dran, fertig. Super Sound....
viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
bruderholger
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2009, 09:15
Wohnort: Schneverdingen (Hamburg, Hannover, Bremen)

Re: Scala Cardo Bluetooth / andere Lautsprecher / Schuberth C3

Beitragvon Havelbiker » 09.11.2009, 12:43

Hi Holger,
bin auch am überlegen ob ich mir den C3 zulege. Habe aber bislang gelesen, dass der nicht für Cardo scala geeignet ist :(

Hattest du Probleme beim Einbau ? Musstest du irgend etwas beim Helm auftrennen oder schneiden? Berichte mal bitte über die Eibauaktion. Danke.
Welche länge hat dein mikrofon für den C3 ?

Gruß Peter
Bild
Benutzeravatar
Havelbiker
 
Beiträge: 96
Registriert: 28.09.2009, 21:18
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: Scala Cardo Bluetooth / andere Lautsprecher / Schuberth C3

Beitragvon bruderholger » 09.11.2009, 14:37

Hi,

das cardo lässt sich ganz Easy einbsauen. DasMicro wird zwischen Futter und Helm etwas hineingedrückt. Vorn bei der Schale ist das Polster mit einem Knopf fest, da habe ich es einfach durchgesteckt. Klar hin und wieder musste ich es etwas zurechtrücken, das ging aber ohne Probleme. Man könnte es auch relativ leicht gänzlich besfestigen, dass musst Du mal ein wenig probieren. Klappt schon ;-)

liebe GRüße
aus dem Norden
Holger
Benutzeravatar
bruderholger
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2009, 09:15
Wohnort: Schneverdingen (Hamburg, Hannover, Bremen)

Re: Scala Cardo Bluetooth / andere Lautsprecher / Schuberth C3

Beitragvon Hellfire » 19.11.2009, 11:18

Hallo Holger,

ich sitze nun hier, habe die Ohrmuschel vom Scala Rider Q2 abgeschnitten und habe wie Du sagst das Alan ebenfalls abgetrennt vor mir liegen. Problem! Seit der eine Kopfhörer vom Scala abgetrennt ist, höre ich mal gar nichts mehr. Das Scala Kabel hat drei Adern (blau, rot und grün) und das Alan hat zwei Adern (blau und rot), was in Gottes Namen kommt woran damit es wieder funktioniert? Oder kann mir vielleicht jemand anderes hier helfen?

Gruß Marcus :(
Benutzeravatar
Hellfire
 
Beiträge: 239
Registriert: 19.08.2008, 00:27
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: R 1200 GS LC ADV 15

Re: Scala Cardo Bluetooth / andere Lautsprecher / Schuberth C3

Beitragvon Hellfire » 19.11.2009, 17:36

So, der Umbau ist abgeschlossen. Aber den erhofften Erfolg kann ich so nicht wiedergeben. Verbaut habe ich die Ohrmuscheln aus dem Alan Profi Integral CHS300 Set. Der Klang ist ein bisschen klarer, aber weder mehr Bass noch sonst ein wesentlicher Unterschied :( Woran liegt das, habe ich die falschen Muscheln? :shock: @Holger: Habe ich die richtigen Teile verbaut????
Benutzeravatar
Hellfire
 
Beiträge: 239
Registriert: 19.08.2008, 00:27
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: R 1200 GS LC ADV 15


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum