Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit?

Beitragvon VFR-Karsten » 24.06.2025, 11:16

Hallo Motorradfreunde,

die ist eine verzweifelte Anfrage, ob jemand von Euch in Berlin oder nähere Umgebung zufällig einen Verschlussdeckel (BMW-Teile-Nr. 17117105800) für die BMW K1300S da hat, den er mir kurzfristig verkaufen/leihen kann? Ich wollte heute in die Alpen zu einer gebuchten Tour (muss am Freitag am Grossen St. Bernard sein) aufbrechen und hatte gestern festgestellt, dass mir dieser Deckel offensichtlich geklaut wurde oder ich ihn bei letzter Fahrt verloren habe... Bei BMW (R&S und Kaiserdamm) können die wohl erst Freitag liefern (auch dass unsicher...) - auch gebrauchte sind nicht verfügbar.
Habe schon diverse freie Werkstätten abtelefoniert. Keiner hat so etwas da. cofus

Kann jemand ggf. kurzfristig helfen?

Grüße
Karsten
VFR-Karsten

Re: Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit?

Beitragvon VFR-Karsten » 25.06.2025, 11:00

Kurzes Update: Hat sich erledigt ThumbUP
Karsten
VFR-Karsten

Beitragvon Tester » 25.06.2025, 11:11

Na dann kann deine Tour ja starten. clap

Ich habe meine Tour ja erst mal hinter mir und hätte die K nicht wirklich gebraucht. Habe schon überlegt, ob ich dir meinen Deckel verleihe, aber Bedenken gehabt, wenn da Luft rein kommt, dann habe ich den "Stress". :roll:

Das mit der Luft im System solltest du auf jeden Fall kontrollieren.

Ich wünsche dir eine schöne Tour und keine weiteren Probleme. ThumbUP

PS: Reifenpannenset eingepackt? Hatte ich auch schon am ersten Tag der Tour und am Samstag war kein Ersatz innerhalb von 3-4 Tagen verfügbar. Da wäre die Tour ins Wasser gefallen.
Gruß Ralf
Tester

Motorrad: K1300s (2012) / S51

Beitragvon VFR-Karsten » 30.06.2025, 23:47

Bin jetzt nördlich von Nizza/Monaco - hat alles geklappt. BMW Kaiserdamm konnte doch sehr zeitnah liefern clap
Bzgl. Luft im Kühlsystem: Da wahrscheinlich Verschluß einfach geklaut ahh , lief der Motor nur kurzzeitig bei meiner Startkontrolle ohne das Teil und dadurch noch kein Öffnen des gesamten Kühlkreislaufes... Zumindest nach mittlerweile ca. >2000 km Autobahn & engagierter Bergfahrt bei bis zu 38°C Aussentemperatur bisher kein Kühlerproblem zu beobachten ThumbUP

Die Westalpen sind einfach nur genial :D

Grüße
Karsten
VFR-Karsten

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.