AndreGT hat geschrieben:Die Werkstätten scheinen im Moment mit dieser Aktion mehr als ausgelastet zu sein.
Auf Grund des hier und an weiteren Stellen in den zurückliegenden Wochen gelesenen,
dachte ich mir gestern das es sicher nicht verkehrt sein kann schon mal einen Termin für
Anfang Juni zur Jahresinspektion abzustimmen.
Bisher hatte es zwar immer locker geriecht das 2 Wochen vorher zu machen, aber ich dachte mir
sicher ist sicher.![]()
Ehe ich am Telefon noch meinen Terminwunsch äußern konnte, bekam ich gleich zu hören
des es die nächsten 5 Wochen nichts wird weil man im Moment eine größere technische
Maßnahme durchführt.
Als ich dann zu Wort kam und meinen Wunsch für die erste Juni Woche äußern konnte,
war es dann aber kein Problem mit einem Termin.![]()
Nun bleibt nur zu hoffen das bis dahin nichts unvorhergesehenes an der K ist denn mit
einem kurzfristigen Termin, für was auch immer, scheint aktuell nichts drin zu sein.
Vessi hat geschrieben:den alten flansch mit heißluft erwärmt, sowie die schrauben der bremsscheibe...
und den neuen flansch für 15 min. im backofen...
gelb gelb gelb hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei mir wurde der Radflansch am Montag getauscht.
Auf meine Frage, ob ich in der Zwischenzeit fahren könne, kam der Kommentar "Fahren Sie und haben Spass mit dem Motorrad" ... und so habe ich es gemacht.
Am Radflansch war übrigens anscheinend kein Fehler zu erkennen.
Viele Grüße, Thomas
gelb gelb gelb hat geschrieben:... ich weiß allerdings nicht, ob ich als Händler im Falle eines tatsächlich fast gebrochenen Radflansches dies zugeben würde. Eher würde ich tief durchatmen und denken "Glück gehabt"
Schneewittchen hat geschrieben:Hallo miteinander,
bei K1300S steht auch Anfang Mai der Wechsel des Radflansches an. Wir in diesem Zusammenhang auch das Öl für das HAG getauscht?
Würde doch Sinn machen oder? Ansonsten werde ich es gleich mit wechseln lassen.
Gruß
Peter
gelb gelb gelb hat geschrieben:... wieso teurer??? Das war ein offizieller Rückruf OHNE Kosten für mich (außer dem Sprit zur Werkstatt)...
LavaRocket hat geschrieben:... beim nächsten Reifenwechsel. Auch wenn's bei BMW teurer ist wechseln zu lassen ...
Bernd 61 hat geschrieben:frari66 hat geschrieben:UU80 hat geschrieben:Bei meiner wurde der Flansch heute gewechselt. Optisch war alles in Ordnung. Da sich letzte Woche der ABS-Sensor am Hinterrad verabschiedet hat, wurde der direkt mit getauscht. Passte ja zum Termin, auch in meiner Werkstatt ist wegen der Rückrufaktion der Notstand ausgebrochen und Wartezeiten von mehreren Wochen sind zur Zeit normal.
Uli
Katastrophe ! Und ich krieg den Flansch nichtmal zum Selberreinbauen. Ist ja dann ein Gussteil, kein Alu mehr. Wenn man bedenkt wie sicherheitsrelevant das ist sollte man mir das eigentlich schon geben.
Naja, die Werkstätten verdienen ja auch daran, glaube ich. Deswegen geben die einem das Teil nicht einfach so, oder ?
Gruß,
Frank
Die Werkstätten wollen ja auch überleben.Das ist ein Rückruf! Du möchtes doch auch eine Garantie auf das getauschte Teil oder? Termin machen austauschen lassen und gut is
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum