An die TÜV Angsthasen

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Harryholder » 11.01.2009, 16:47

JS hat geschrieben:...und die willste verkaufen :roll:

Ist jetzt mit Tüv und Au auch möglich....
falls der Preis stimmt :wink:
Oder ist das gute Stück schon weg Achim?
Harryholder

Beitragvon Sam'87 » 11.01.2009, 17:24

Hallo Achim,

hast du den /55 jetzt eingetragen bekommen mit Reifenfreigaben für alle Reifen?
Oder hat der Prüfer vor lauter umbauten die Reifen nicht angeschaut :lol:
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Sam'87

Beitragvon greenarrow » 11.01.2009, 18:30

Für eine HU interessiert bei uns am Land meinen Werkstatt-TÜV doch nicht, was ich für Reifen ich montiert habe oder ob die Spiegel oder alle Plastikteile legal sind...der weiß so gut wie ich, daß der Bock bremsen muß, die Lämpchen brennen und keine Teile abfallen oder scharfkantig abstehen.. :wink: Dann gibts ne Plakette, alles andere ist mein Risiko.

Eine TÜV-Plakette hat doch nix mit der Legalität des Bikes zu tun...falls das (zugegeben geile) Zeug nicht eingetragen ist, isses immer noch illegal. Solange Du keinen schweren Unfall baust und an einen engagierten Gutachter der "Gegenseite" (kann auch Deine eigene Unfallversicherung sein!) gerätst, der mehr Zeit und Lust als ein Prüfer bei der HU hat, wird auch nix passieren....also immer vor dem Start Stoßgebete an den Schutzengel schicken :twisted: ....oooder Du investierst halt noch ein paar Teuronen (dürfte bei dem Umbaupreis auch nicht mehr ins Gewicht fallen) und suchst Dir einen guten Prüfer (geht auch ein privater Sachverständiger), der alles in einem Rutsch einträgt. Das koset Dich so 200-300 und dann können Dir alle im Mondschein begegnen.

Grüße
Stefan
...ich bin immer noch nicht zu alt für so n Scheiß.... ;-)
greenarrow

Beitragvon Thomas » 11.01.2009, 19:06

...ich bin immer noch nicht zu alt für so n Scheiß....

Ich schon, und deshalb: geht das auch im Namen des Gesetzes?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Valensino » 11.01.2009, 19:21

Thomas hat geschrieben:
...ich bin immer noch nicht zu alt für so n Scheiß....

Ich schon, und deshalb: geht das auch im Namen des Gesetzes?

Würd ich auch gern wissen.
Valensino

Beitragvon Bugi » 11.01.2009, 19:58

greenarrow hat geschrieben:Für eine HU interessiert bei uns am Land meinen Werkstatt-TÜV doch nicht, was ich für Reifen ich montiert habe oder ob die Spiegel oder alle Plastikteile legal sind...der weiß so gut wie ich, daß der Bock bremsen muß, die Lämpchen brennen und keine Teile abfallen oder scharfkantig abstehen.. :wink: Dann gibts ne Plakette, alles andere ist mein Risiko.

Eine TÜV-Plakette hat doch nix mit der Legalität des Bikes zu tun...falls das (zugegeben geile) Zeug nicht eingetragen ist, isses immer noch illegal. Solange Du keinen schweren Unfall baust und an einen engagierten Gutachter der "Gegenseite" (kann auch Deine eigene Unfallversicherung sein!) gerätst, der mehr Zeit und Lust als ein Prüfer bei der HU hat, wird auch nix passieren....also immer vor dem Start Stoßgebete an den Schutzengel schicken :twisted: ....oooder Du investierst halt noch ein paar Teuronen (dürfte bei dem Umbaupreis auch nicht mehr ins Gewicht fallen) und suchst Dir einen guten Prüfer (geht auch ein privater Sachverständiger), der alles in einem Rutsch einträgt. Das koset Dich so 200-300 und dann können Dir alle im Mondschein begegnen.

Grüße
Stefan

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon aber 40 » 11.01.2009, 20:10

greenarrow hat geschrieben:Für eine HU interessiert bei uns am Land meinen Werkstatt-TÜV doch nicht, was ich für Reifen ich montiert habe oder ob die Spiegel oder alle Plastikteile legal sind...der weiß so gut wie ich, daß der Bock bremsen muß, die Lämpchen brennen und keine Teile abfallen oder scharfkantig abstehen.. :wink: Dann gibts ne Plakette, alles andere ist mein Risiko.

Grüße
Stefan

Genauso sehe ich das auch, wiege dich mit deiner TÜV-Plakette nicht in Sicherheit :!:
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Sam'87 » 11.01.2009, 20:25

Sonst wäre ja der Racepott, den man nachträglich dran schaubt auch legal, da man ja die TÜV plakette hat :D
Und erst das Xenon ohja wie wäre das toll :lol:
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Sam'87

Beitragvon BUD » 12.01.2009, 13:52

LEGAL - ILLEGAL - SCH...EGAL ABSOLUT GEILES BIKE :!:

Auch wenn meine Lieblingsfarbe blau ist :arrow: HUT AB :!:

BUD
BUD

Beitragvon Achim » 12.01.2009, 14:28

Lucati hat geschrieben:Achim,

schönes Moped, meinen Respekt hast du!
Was ist das für ein Auspuff?

Ludwig

Servus Ludwig,

der ist von www.ds-motorsport.de
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.