JS hat geschrieben:...und die willste verkaufen
Ist jetzt mit Tüv und Au auch möglich....
falls der Preis stimmt

Oder ist das gute Stück schon weg Achim?
JS hat geschrieben:...und die willste verkaufen
...ich bin immer noch nicht zu alt für so n Scheiß....
greenarrow hat geschrieben:Für eine HU interessiert bei uns am Land meinen Werkstatt-TÜV doch nicht, was ich für Reifen ich montiert habe oder ob die Spiegel oder alle Plastikteile legal sind...der weiß so gut wie ich, daß der Bock bremsen muß, die Lämpchen brennen und keine Teile abfallen oder scharfkantig abstehen..Dann gibts ne Plakette, alles andere ist mein Risiko.
Eine TÜV-Plakette hat doch nix mit der Legalität des Bikes zu tun...falls das (zugegeben geile) Zeug nicht eingetragen ist, isses immer noch illegal. Solange Du keinen schweren Unfall baust und an einen engagierten Gutachter der "Gegenseite" (kann auch Deine eigene Unfallversicherung sein!) gerätst, der mehr Zeit und Lust als ein Prüfer bei der HU hat, wird auch nix passieren....also immer vor dem Start Stoßgebete an den Schutzengel schicken....oooder Du investierst halt noch ein paar Teuronen (dürfte bei dem Umbaupreis auch nicht mehr ins Gewicht fallen) und suchst Dir einen guten Prüfer (geht auch ein privater Sachverständiger), der alles in einem Rutsch einträgt. Das koset Dich so 200-300 und dann können Dir alle im Mondschein begegnen.
Grüße
Stefan
greenarrow hat geschrieben:Für eine HU interessiert bei uns am Land meinen Werkstatt-TÜV doch nicht, was ich für Reifen ich montiert habe oder ob die Spiegel oder alle Plastikteile legal sind...der weiß so gut wie ich, daß der Bock bremsen muß, die Lämpchen brennen und keine Teile abfallen oder scharfkantig abstehen..Dann gibts ne Plakette, alles andere ist mein Risiko.
Eine TÜV-Plakette hat doch nix mit der Legalität des Bikes zu tun...falls das (zugegeben geile) Zeug nicht eingetragen ist, isses immer noch illegal. Solange Du keinen schweren Unfall baust und an einen engagierten Gutachter der "Gegenseite" (kann auch Deine eigene Unfallversicherung sein!) gerätst, der mehr Zeit und Lust als ein Prüfer bei der HU hat, wird auch nix passieren....also immer vor dem Start Stoßgebete an den Schutzengel schicken....oooder Du investierst halt noch ein paar Teuronen (dürfte bei dem Umbaupreis auch nicht mehr ins Gewicht fallen) und suchst Dir einen guten Prüfer (geht auch ein privater Sachverständiger), der alles in einem Rutsch einträgt. Das koset Dich so 200-300 und dann können Dir alle im Mondschein begegnen.
Grüße
Stefan
Lucati hat geschrieben:Achim,
schönes Moped, meinen Respekt hast du!
Was ist das für ein Auspuff?
Ludwig
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