Thomas hat geschrieben:Ehe der Angstnippel dran glauben muß, ist der untere Dämpfer ungedämpft.
vtnet hat geschrieben:Sieht echt schei... aus - oder leide ich an Geschmacksverirrung??

Johannes hat geschrieben:Nenene, gefällt mir nicht. Johannes
der René hat geschrieben:Ist wie immer Geschmackssache. Ich finde, schön ist anders!
Typisch Deutsch... immer was zu meckern und immer ne pessimistische Grundeinstellung gegenüber tollen Innovationen eines Deutschen Unternehmens. So wird das ja nieee was mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze.
Statt dessen sollte man diese mutige Designalternative loben und sich auch über die 7 PS Zuwachs freuen.
Ich denke, dieses System wird sich sicherlich durchsetzen. Vor allem, da diese Innovation aus deutscher Ingenieurkunst hier noch einiges Potential erkennen läßt.
Vor allem sollte man bei BOS nun konsequent und vielleicht auch mit der Hilfe von EU Fördermitteln und Finanzbeihilfen die noch durch weitere 2 Rohre möglichen 2 x 7 PS rauskitzeln und damit mit 21 PS mehr auch den letzten Zweifler überzeugen können. Auch da meines Erachtens ein 4 Zylinder wie in alten Zeiten (die ja bekanntlich viel besser waren) auch 4 Auspuffrohre haben sollten.
Ein weiterer Vorteil ist der, man sieht diese komische Einarmschwinge nicht mehr, der Angstnippel kann auch an den Auspufftopf genagelt werden, man kann durch die noch weiter sinkenden Auspufftemperaturen nun auch während der Fahrt und wie in alten Boxerzeiten, sich die Hände wärmen, ohne Angst zu haben, dass man sich die Hände verbrennt. Die Heizgriffe werden quasi überflüssig... bin mal gespannt, was BMW dazu sagt.... das Klong Klong beim Schalten findet dort sicherlich auch einen hervorragenden Resonanzkörper und wandelt sich dabei in ein Wohlklingendes Dong Dong...
Ich erhebe auch keine Erfindervergütung - ich möchte nur gerne den Prototypen in der Vitrine stehen haben.
Ich find´s richtig geil...
PS: Kann mal jemand hinten einen Zwillingsreifen konstruieren, dann könnten wir die 4 Rohre dazwischen verlegen.... hätte dann noch den Vorteil, dass der Reifenverschleiß kein Thema mehr ist und wir hätten auch direkt die Lösung für den Underseatauspuff....
Ich bin mal eben zum Patentanwalt.... ist das geil....