Allgemeine Finanzen, oder `Prioritäten´ . . .

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Allgemeine Finanzen, oder `Prioritäten´ . . .

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 17.05.2009, 09:27

Trimmer hat geschrieben:
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) hat geschrieben:....

Für einen "normal" verdienenden Single sollte es kein Problem sein, neben Miete und anderen Fixkosten ein Auto UND Mopped zu unterhalten.
.....
Hat man Frau und Kind - will sich mal was leisten (essen gehen, Urlaub etc), hat Auto (evtl 2 - wg Frau) und Mopped, MUSS man"n" besserverdienend sein...
.....

Mal ne Frage, aber bitte nicht falsch verstehen!

Was verdient denn so ein Normalverdiener?

Und was verdient ein Besserverdiener?

Wäre ja blöd, wenn ich da Zahlen nennen würde... Da lacht der eine, wo der andere zu weinen beginnt... Nur soviel: ICH denke, das die Berufssparte rechtschaffendene "Handwerker" (zb Maurer, Metzger, Bäcker, Elektriker etc) respektive ich (Telekommunikationselektroniker) es von Haus aus schwer haben, ein "Gutes" Geld zu verdienen... Handwerk hat schon lange keinen "goldenen Boden" mehr.

Ich denke auch, das es entscheiden ist, wie man sich die "K" geleistet hat...
ich zähl mich zu den "Normalverdienenden" (natürlich nicht zur Zeit) und brauchte 3-4 Jahre um "sie" zusammen zu sparen...

Jemand, der sich ne neue K (dabei gehe ich nicht ins Detail ob KR KS oder 1200er oder 1300er...) einfach so - ohne sparen kaufen kann, sehe ich als Besserverdienend an...

Aber was schreib ich mir nen Wolf :) bin mir sicher, das meine Meinung ab jetzt "zerrissen" wird... Auf eine doch recht arrogannte Weise, wie es hier im Forum leider zu oft zu beobachten ist :!:

Aber: da steh ich drüber: schlimmer kanns nimmer werden.

GRUß
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;)

Beitragvon Trimmer » 17.05.2009, 09:27

Carboner hat geschrieben:Ein Handwerker oder Industriefacharbeiter verdient 2300-3000 brutto, ca. 1300-1800 netto.
Ein "besserverdienender" Ingenieur verdient 4500-8000 brutto, ca. 2500-4000 netto.
Das rein informativ. :wink:

Ok, Danke!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Achim » 17.05.2009, 12:33

Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) hat geschrieben:
Aber was schreib ich mir nen Wolf :) bin mir sicher, das meine Meinung ab jetzt "zerrissen" wird... Auf eine doch recht arrogannte Weise, wie es hier im Forum leider zu oft zu beobachten ist :!:

GRUß

Nu lass mal nicht den Kopf hängen.
Ich kann Deine momentane Sichtweise (Arbeitslosigkeit) schon verstehen.
Diejenigen, die Deiner Meinung nach arrogant geantwortet haben,
werden es wohl in der gleichen, beschissenen Situation auch nicht anders sehen.
Bin mir aber sicher, dass es keiner bösartig gemeint hat!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Martin » 17.05.2009, 13:16

Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) hat geschrieben:....

Für einen "normal" verdienenden Single sollte es kein Problem sein, neben Miete und anderen Fixkosten ein Auto UND Mopped zu unterhalten.
.....
Hat man Frau und Kind - will sich mal was leisten (essen gehen, Urlaub etc), hat Auto (evtl 2 - wg Frau) und Mopped, MUSS man"n" besserverdienend sein...
.....

Mal ne Frage, aber bitte nicht falsch verstehen!

Was verdient denn so ein Normalverdiener?

Und was verdient ein Besserverdiener?

Wäre ja blöd, wenn ich da Zahlen nennen würde... Da lacht der eine, wo der andere zu weinen beginnt... Nur soviel: ICH denke, das die Berufssparte rechtschaffendene "Handwerker" (zb Maurer, Metzger, Bäcker, Elektriker etc) respektive ich (Telekommunikationselektroniker) es von Haus aus schwer haben, ein "Gutes" Geld zu verdienen... Handwerk hat schon lange keinen "goldenen Boden" mehr.

Ich denke auch, das es entscheiden ist, wie man sich die "K" geleistet hat...
ich zähl mich zu den "Normalverdienenden" (natürlich nicht zur Zeit) und brauchte 3-4 Jahre um "sie" zusammen zu sparen...

Jemand, der sich ne neue K (dabei gehe ich nicht ins Detail ob KR KS oder 1200er oder 1300er...) einfach so - ohne sparen kaufen kann, sehe ich als Besserverdienend an...

GRUß

irgendwie fühle ich mich angesprochen, weil ich dieses initiale posting zerissen habe. ich habe es deswegen zerissen, weil ich super galaktische rundumschläge hasse.

dein posting hingegen verdient den hut abgezogen zu bekommen! warum? nunja, du hast aus meiner sicht voll umfänglich recht. ich denke allerdings in einem punkt wird sich die momentane wirtschafskrise zu deinem positiven wenden. da bin ich ganz sicher und zwar dass handwerk wohl doch (bald) goldener boden bedeutet.

außerdem drücke ich dir von ganzem herzen die daumen, mögest du bald auch wieder glück mit gut bezahlter arbeit haben (leider ist das oftmals mehr glück als können).
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Meister Lampe » 17.05.2009, 13:33

So wie es Achim gesagt hat stimmt`s , ich kenne einige hier aus dem Forum die Kurzarbeit haben oder Arbeitslos sind , ist eine sche... Situation , wünsche ihnen das sie sich schnell ändert , aber dann sollte man auch andere Posting`s akzeptieren die nicht in der Situation sind , wenn es dass Budget nicht hergibt muß ein Moped auch mal stehen bleiben .

Meine Regierung hat mir gerade mitgeteilt das ich soviel garnicht verdient hätte ... :shock:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Martin » 17.05.2009, 14:40

und es wird auch hier noch einige geben die in den nächsten 3 jahren ihre mopeds verkaufen weil sie sich sie nicht mehr leisten können.

andere kommen hinzu und kaufen sich ne KR als drittmoped.

und gerade deswegen sind verallgemeinerungen anmaßend und falsch.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 17.05.2009, 16:31

xyz hat geschrieben:dein posting hingegen verdient den hut abgezogen zu bekommen! warum? nunja, du hast aus meiner sicht voll umfänglich recht. ich denke allerdings in einem punkt wird sich die momentane wirtschafskrise zu deinem positiven wenden. da bin ich ganz sicher und zwar dass handwerk wohl doch (bald) goldener boden bedeutet.

außerdem drücke ich dir von ganzem herzen die daumen, mögest du bald auch wieder glück mit gut bezahlter arbeit haben (leider ist das oftmals mehr glück als können).

Dein Wort in Gottes Ohr :)

xyz hat geschrieben:außerdem drücke ich dir von ganzem herzen die daumen, mögest du bald auch wieder glück mit gut bezahlter arbeit haben (leider ist das oftmals mehr glück als können).

DANKE ! :) Da hast Du recht - heute ist ohne "Vitamin B" und ohne Eigenintitiative nur ne 08/15 Zeitarbeitsstelle zu kriegen...
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;)

Beitragvon hero » 17.05.2009, 17:21

Heinz hat geschrieben:

So setzt halt jeder, in Abhängigkeit von seinem Geldbeutel, Gusto und Notwendigkeit seine Prioritäten und das sollte man auch akzeptieren.

Dieser Satz drückt in aller Kürze etwa das aus, was ich mit meinem Posting sagen wollte.
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

Ja

Beitragvon Anthony » 04.06.2009, 20:29

Kann ich nur zustimmen!
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Anthony

Beitragvon uhjeen » 05.06.2009, 08:38

Moin

Ich seh das algemein so:

Es ist jedem selbst überlassen was er sich leisten will/kann! Abauteile sind mir eher unwichtig ausser es dient dazu wir das Moppedfahren "bequemer" zu machen!
Beim auto ist es geau das gleiche! Ich fahr bestimmt den einzigen A6 mit monochromem display und ohne Bordcomputer weil ich den Sinn davon nicht eingesehen habe!

Ich finde es toll wenn man das gemeinsame Hobby in einem Forum teilen kann und so Freundschaften entstehen, dabei interessiert es mich absolut nicht ob jemand ne Firma mit 200 leuten hat oder ob er am Bau arbeitet, hauptsache man respektiert den anderen und bevormundet ihn nicht / macht ihm ein schlechtes gewissen wenn er nicht das kann / möchte was man selbst für unabdinglich sieht!

gruß aus Luxemburg

marc
Richtige Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!! Verbrauch meiner K1300S: Bild
uhjeen

Beitragvon Kiesi » 05.06.2009, 09:00

xyz hat geschrieben:

dein posting hingegen verdient den hut abgezogen zu bekommen! außerdem drücke ich dir von ganzem herzen die daumen, mögest du bald auch wieder glück mit gut bezahlter arbeit haben .

:!: :!:

ich glaube das sich jeder im augenblick seine gedanken macht und
nach möglichkeiten sucht etwas geld zu sparen...

aber an reifen sparen finde ich nicht gut... :wink:
BildBild
Kiesi

Beitragvon Helmut » 05.06.2009, 09:38

Kiesi hat geschrieben:aber an reifen sparen finde ich nicht gut... :wink:

Dann müßte ich Dein Erzfeind sein! 2000 km mit der Harley pro Jahr.
Da zerbröselt der Gummi verwitterungsbedingt, bevor das Profil schwindet. :lol:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon uweME » 05.06.2009, 10:43

uhjeen hat geschrieben:Moin

Ich seh das algemein so:

Es ist jedem selbst überlassen was er sich leisten will/kann! Abauteile sind mir eher unwichtig ausser es dient dazu wir das Moppedfahren "bequemer" zu machen!
Beim auto ist es geau das gleiche! Ich fahr bestimmt den einzigen A6 mit monochromem display und ohne Bordcomputer weil ich den Sinn davon nicht eingesehen habe!

Ich finde es toll wenn man das gemeinsame Hobby in einem Forum teilen kann und so Freundschaften entstehen, dabei interessiert es mich absolut nicht ob jemand ne Firma mit 200 leuten hat oder ob er am Bau arbeitet, hauptsache man respektiert den anderen und bevormundet ihn nicht / macht ihm ein schlechtes gewissen wenn er nicht das kann / möchte was man selbst für unabdinglich sieht!

gruß aus Luxemburg

marc

Hallo Marc,

und das ist auch das, was ein Forum so interessant macht....
Als Autohändler leide ich momentan allerdings mit...

VG

Uwe
Alle haben ne Signatur, nur mir fällt nix ein.....
uweME

Beitragvon uhjeen » 05.06.2009, 10:51

Tach Uwe

ich denke zur Zeit leidet jeder mit der direkt/indirekt was mit verkauf zu tun hat! Aber bei den Amis soll ja bereits wieder luft unter den Flügel zu spüren sein, ich denk dass es bei uns spätestens in 6 Monaten auch wieder "halbwegs normal" läuft!

gru

marc
Richtige Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!! Verbrauch meiner K1300S: Bild
uhjeen

Beitragvon Kiesi » 05.06.2009, 11:15

uweME hat geschrieben:
Als Autohändler leide ich momentan allerdings mit...

VG

Uwe

da autohändler meine kunden sind.....leide ich auch :cry:
mmm..bist du schon kunde bei mir :lol:
Zuletzt geändert von Kiesi am 05.06.2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Kiesi

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.