Isch hätt da mal ein Problem.....

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Rallig » 07.10.2010, 20:48

N`Abend,

die unkeuschen Gedanken zum Wechsel habe ich auch, aber in der derzeitigen Konfiguration ist die Boxerbaureihe
für MICH noch nicht erste Wahl.
Habe den Leistungsverleich bezüglich Drehmoment nicht so richtig verstanden. Nach meinem niedersächsischen Dreisatz
hat die GT bei 1.500 rpm bereits >122 nm anliegen, ein Wert den der Boxer noch nicht mal bei 6.000 rpm erreicht.
"Denn schon ab 1.500 U/Min. stehen über 70 % des maximalen Drehmoments zur Verfügung." BMW homepage :!:
Trotzdem: wenn es denn so kommt, guuute Wahl :)

Sollte BMW zu Denken geben, dass so viele K-Fahrer über kurz oder lang abwandern.

ICH WILL DIE S1000 als Nackte :!: :!:

Gruß

Ralf
Rallig
 
Beiträge: 153
Registriert: 31.08.2006, 10:11
Wohnort: Wedemark

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Rallig » 07.10.2010, 21:07

Nu muss ich aber noch mal nachbohren :wink:

Meine KR hat bei 1.500rpm <100 nm, kenne den Drehmomentverlauf Deiner GT nicht, ABER das Niveau der neuen GT kann die 13´nicht oder :?:

Dat Ding ist ja schon fast ein E-motor. Respekt, ist ne echte Ansage Richtung Nippon. Wenn se dann noch hält :mrgreen:

Gr.

Ralf
Rallig
 
Beiträge: 153
Registriert: 31.08.2006, 10:11
Wohnort: Wedemark

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Smarty » 07.10.2010, 21:16

JS hat geschrieben:...versteh ich nicht, hans....die GS ist doch auch prima auf der autobahn zu fahren...zumindest entspannter als ne KS....


BMW sollte einfach alle anderen Modelle einstampfen und nur noch ein GS-Einheitsmopped bauen ... dann wollen wieder alle etwas anderes :roll:
Smarty
 

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Lindenbaum » 07.10.2010, 21:19

Smarty hat geschrieben:
JS hat geschrieben:...versteh ich nicht, hans....die GS ist doch auch prima auf der autobahn zu fahren...zumindest entspannter als ne KS....


BMW sollte einfach alle anderen Modelle einstampfen und nur noch ein GS-Einheitsmopped bauen ... dann wollen wieder alle etwas anderes :roll:

Das wäre Körperverletzungam Kunden!
Ich wäre eher dafür, dass die GS nur an Kunden verkauft werden darf, die ein Mindestalter von 55 Jahren erreicht haben!
:wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Smarty » 07.10.2010, 21:22

Gut, dann habe ich noch Zeit :D

... und welches Mindestalter gilt dann für die GT :?:
Smarty
 

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Lindenbaum » 07.10.2010, 21:24

Smarty hat geschrieben:Gut, dann habe ich noch Zeit :D

... und welches Mindestalter gilt dann für die GT :?:

Da stelle ich mir das etwas anders vor. Die Basis könnte hier ein Behindertenausweis sein. Sagen wir ab 25%. :lol:

Ich geh jetzt mal besser! :mrgreen:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon aber 40 » 07.10.2010, 21:26

das,....... denke ich ist jetzt auch besser :P
Bis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Vessi » 07.10.2010, 21:26

Lindenbaum hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:
JS hat geschrieben:...versteh ich nicht, hans....die GS ist doch auch prima auf der autobahn zu fahren...zumindest entspannter als ne KS....


BMW sollte einfach alle anderen Modelle einstampfen und nur noch ein GS-Einheitsmopped bauen ... dann wollen wieder alle etwas anderes :roll:

Das wäre Körperverletzungam Kunden!
Ich wäre eher dafür, dass die GS nur an Kunden verkauft werden darf, die ein Mindestalter von 55 Jahren erreicht haben!
:wink:


ist 'n kassengestell, die gs...gell?...ich bin pv versichert...behalte dann mal die ks... :D
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon aber 40 » 07.10.2010, 21:28

du,......solltest auch gehen :P :P
Bis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Ralle » 07.10.2010, 21:28

Andy, Du bist n armer Sack. Du hast wirklich n Problem. Wenns schon so weit ist, hast Du quasi schon unterschrieben.
Aber mach das ruhig, es ist genau das Richtige :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Lindenbaum » 07.10.2010, 21:31

Hallo Vessi,

wenn ich Arzt wäre, würde ich auch ein Motorrad mit Emotionpotenzial verschreiben.
Und nicht so´n Eimer! :mrgreen:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Ebsi » 07.10.2010, 21:42

Hab jetzt grade die Leistungsdiagramme von R1200GS ADV (DOHC) und K1300GT vor mir:

2000U/min: 85 zu 105 Nm
3000U/min: 100 zu 107 Nm
4000U/min: 115 zu 117 Nm
5000U/min: 118 zu 120 Nm
6000U/min: 120 zu 126 Nm
7000U/min: 115 zu 132 Nm

die GS ist zwar manchmal nah dran, aber nie höher.
Wenn man bedenkt, dass sich 10Nm wie 100cm³ anfühlen...

Ich hatte zwar keine GS sondern mal eine RT als Werkstattersatz. Klar ist das was leichtes, agiles und macht auf seine Art auch richtig Spass. Aber ich war froh als ich meine wieder hatte.
Wenn ich meine so drehe wie ich die RT drehte dann geht bei der GT doch deutlich mehr.

Optik und Fahrkomfort auf schlechten südfranzösich Strassen wären für mich das Argument für eine schöne rote GS (ohne ADV).
Aber nur zum danebenstellen. Die GT bleibt da.

Eberhard
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 848
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Heinz » 07.10.2010, 21:51

Vessi hat geschrieben:ist 'n kassengestell, die gs...gell?...ich bin pv versichert...behalte dann mal die ks... :D

hmm, dann muß ich mir doch die GS bestellen.
Heinz
 

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon Meister Lampe » 07.10.2010, 21:53

Ich freu mich auf die ganzen GS`en in den Bergen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 11014
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Isch hätt da mal ein Problem.....

Beitragvon aber 40 » 07.10.2010, 22:01

Meister Lampe hat geschrieben:Ich freu mich auf die ganzen GS`en in den Bergen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


fährst du deswegen schon zum Üben ein paar Tage eher los :mrgreen: :mrgreen:
Bis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum