Polizeibericht

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Fly_Eagle » 13.05.2008, 09:27

ne ne ne :roll:

Und dann sind es auch noch BMW - Fahrer, die geblitzt und vom Fernsehen verewigt herausgeholt werden....das schädigt dem Image von uns Bajuwarischen Fahrern nachhaltig!!!

Wir, die wir vom Nachbarn um die Ecke als vernünftig, sich an die Verkehrsregeln haltend, mit wenig PS bestückt, ein sicherheitsbetontes Motorrad fahrend, das anno-dickmilch schon den Ural umfuhr gelten :?

Wie konntet ihr nur!

Jetzt werden wir alle in Zukunft bei jeder Verkehrskontrolle rausgewunken, unsere ESDs werden kontrolliert, es wird die Jagd auf die Bajuwarischen Heizer, die Verrückten mit den Maschinen aus den Berliner Tuning-Werkstätten gemacht ... und alles nur, wegen 25 km/h zu viel!

Ich verkauf meinen Bayern-Raser und hol mir einen Kürbis....

Grüße

Sven :o
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Fly_Eagle

Beitragvon Ralle » 13.05.2008, 09:39

Johannes hat geschrieben:oh toll, RTL sexplosiv oder so....:...." und als ob es kein gstern und kein morgen gäbe, rast diese gruppe süddeutscher motorradfahrer in die falle! gottseidank, dass sie rechtzeitig gebremst wurden. Nicht auszudenken,w as hätte passieren können, wenn diese Motorradfahrer in eine Gruppe von jungen Müttern mit ihren Kleinkindern und eren haustiere gerast wären.Die Überraschung kommt jedoch, als diese Kamikaze Fahrer ihre Helme abnehmen. Menschen iwe du und ich. Fmolienväter, die wie andere Väter auch gemütlich mit Käsetn Bieren und Grillwürsten die feiertage....blabla!" Rall, ich froi mich - auf den Bericht natürlich.

Ansosnten stimmt die Aussage: bayrischer Wald top , fränkische Schweiz großräumig umfahren

Jo

:lol: Genau so Johannes, nur ein kleines Detail war verkehrt. Der "Raser" hat ne 900er GPZ, die BMW Fahrer waren selbstverständlich vorbildlich unterwegs.
Nee, wir waren eigentlich die ganzen 1000 Kilometer langsam unterwegs, bei 11 Mopeds geht das nicht anders. Ben hatte eben an dieser Stelle gerade Pech weil sein Blick nicht Richtung Blitzer ging.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Unbekannt » 13.05.2008, 09:52

"Pech"! ?...."immer sonst langsam"...? Typische Raserausreden. Unverbesserlich!

Jo :wink:
Unbekannt

Beitragvon 2TaktTreiber » 13.05.2008, 10:23

Es geht auch anders! :)

Am Samstag bin ich durch Tübingen gefahren, vor mir in einer Dose ein Fahrer mit Hut, also gesetzeskonform.
Auf einmal bremst der Autofahrer wie wild. Ich kam dank bekannt guter K-Bremse problemlos zum Stehen.
Allerding liegt da ein Mann mit schmerzverzerrtem Gesicht.
Wie sich herausstellt, hat er bei Ausübung seiner hoheitlichen Tätigkeit nicht auf den fließenden Verkehr geachtet und der Autofahrer vor mir, fuhr ihm über den Fuß.
Ich konnte vor Schadenfreude nur lachen, meine Hände waren in einem Schockzustand, so daß ich seiner Kollegin leider nicht helfen konnte, den Kollegen zu bergen und der Autofahrer war dazu eh nicht in der Lage.
Er mußte sich ziemlich lange meine dummen Sprüche anhören, bis der Sanka kam.
Ich glaube nicht, daß das in der Zeitung kommt.
Schade, ein Beamter wird bei der Erfüllung seines schweren und arbeitsreichen Jobs durch einen verantwortungslosen Raser mit ca. 40, bei erlaubten 50kmh schwer verletzt und bekommt vermutlich auch noch Lohnfortzahlung.
Immerhin waren die beiden so gut versteckt, daß der Rentner vor mir, sie auch nicht sah, aber hörte.
Es wird mir ein Vergnügen sein, zu bezeugen, daß die beiden nicht zu sehen waren, sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen.
2TaktTreiber

Beitragvon JS » 13.05.2008, 10:31

Ralle hat geschrieben:Wir waren über Pfingsten oben in der Nähe von Weiden Oberpfalz. Pfingstsonntag durch den Bayrischen Wald bis nach Bayrisch Eisenstein, nix, nada, keine Kontrolle.
Aber gestern auf dem Rückweg über Pottenstein hatten sie so ein fieses Blitzgerät in die 60er Zone gestellt. Unser Frontmann ist mit 85 durchgerauscht, Ralle wie immer zurückhaltend mit 57 :oops:
Es war ein Filmteam dabei als unsrere Gruppe herausgezogen wurde, bin mal gespannt ob das wieder so ein Contra-Moped Bericht wird.

...tja tanzbär, hättet ihr mich angerufen..was ihr aber nicht gemacht habt :cry: ....dann wäre euch das nicht passiert :idea:
JS

Motorrad: S1000XR

Re: Polizeibericht

Beitragvon Croissant » 13.05.2008, 11:28

schwabenmax hat geschrieben:Hallo,
da bin ich mit meinen 54-1/2 Jahren ja schon ausserhalb der Gefahrenzone !?
Grüße Helmut

...und ich nicht mehr existent!!! :cry:
:cry: Klaus :cry:
laissez faire, laissez aller
Croissant

Motorrad: K 1300S (2011)

Beitragvon Rennkucki » 13.05.2008, 12:20

2TaktTreiber hat geschrieben:Es geht auch anders! :)

Am Samstag bin ich durch Tübingen gefahren, vor mir in einer Dose ein Fahrer mit Hut, also gesetzeskonform.
Auf einmal bremst der Autofahrer wie wild. Ich kam dank bekannt guter K-Bremse problemlos zum Stehen.
Wie sich herausstellt, hat er bei Ausübung seiner hoheitlichen Tätigkeit nicht auf den fließenden Verkehr geachtet und der Autofahrer vor mir, fuhr ihm über den Fuß.
Ich konnte vor Schadenfreude nur lachen, meine Hände waren in einem Schockzustand, so daß ich seiner Kollegin leider nicht helfen konnte, den Kollegen zu bergen und der Autofahrer war dazu eh nicht in der Lage.
Schade, ein Beamter wird bei der Erfüllung seines schweren und arbeitsreichen Jobs durch einen verantwortungslosen Raser mit ca. 40, bei erlaubten 50kmh schwer verletzt und bekommt vermutlich auch noch Lohnfortzahlung.
Immerhin waren die beiden so gut versteckt, daß der Rentner vor mir, sie auch nicht sah, aber hörte.
Es wird mir ein Vergnügen sein, zu bezeugen, daß die beiden nicht zu sehen waren, sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen.

Diese Deine Haltung kann ich nicht so ganz gut heißen :!: :!: :!:
Hättest Du sofort geholfen, hätten die Ordnungshüter gesagt:
Ups, wir müssen umdenken, die bösen Motorradfahrer sind garnicht so böse.
Gut, sie fahren ab und zu mal zu schnell, aber wenns darauf ankommt,
sind sie sehr hilfsbereit, ganz im Gegenteil zu den Autofahrern :D
Da hättest Du mal richtig was zur Weltbildverbesserung der Motorradfahrer tun können :!: :!: :!:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon JS » 13.05.2008, 13:37

Rennkucki hat geschrieben:
2TaktTreiber hat geschrieben:Es geht auch anders! :)

Diese Deine Haltung kann ich nicht so ganz gut heißen :!: :!: :!:
sind sie sehr hilfsbereit, ganz im Gegenteil zu den Autofahrern :D
Da hättest Du mal richtig was zur Weltbildverbesserung der Motorradfahrer tun können :!: :!: :!:

da muss ich rennkucki recht geben....außerdem ist es egal wer am boden liegt...da wird geholfen :!:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon 2TaktTreiber » 14.05.2008, 11:10

JS hat geschrieben:

Rennkucki hat Folgendes geschrieben:

Diese Deine Haltung kann ich nicht so ganz gut heißen
sind sie sehr hilfsbereit, ganz im Gegenteil zu den Autofahrern
Da hättest Du mal richtig was zur Weltbildverbesserung der Motorradfahrer tun können

da muss ich rennkucki recht geben....außerdem ist es egal wer am boden liegt...da wird geholfen

Das würde mir regelrecht Schmerzen bereiten. Ich bin in der Regel sehr hilfsbereit, aber nicht zu den Streifenhörnchen oder gar zu den zivilen Abzockern der Nation.
Immerhin bin ich ihm nicht auf den gebrochenen Fuß getreten. Das ist für meine Verhältnisse enorm freundlich.
2TaktTreiber

Beitragvon Rennkucki » 14.05.2008, 12:43

2TaktTreiber hat geschrieben:
JS hat geschrieben:

Da hättest Du mal richtig was zur Weltbildverbesserung der Motorradfahrer tun können

Mal angenommen Du packst Dich auf den Appel.
Keiner da nur ein Streifenhörnchen und der will Dir auch noch helfen.
Dann mußt Du ja bei Deiner Einstellung die Hilfe kategorisch ablehnen :D

da muss ich rennkucki recht geben....außerdem ist es egal wer am boden liegt...da wird geholfen

Das würde mir regelrecht Schmerzen bereiten. Ich bin in der Regel sehr hilfsbereit, aber nicht zu den Streifenhörnchen oder gar zu den zivilen Abzockern der Nation.
Immerhin bin ich ihm nicht auf den gebrochenen Fuß getreten. Das ist für meine Verhältnisse enorm freundlich.
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Rennkucki » 14.05.2008, 12:44

JS hat geschrieben:

Ups habe ich mich vertan, ist dazwischen gerutscht, einmal neu:

Mal angenommen Du packst Dich auf den Appel.
Keiner da nur ein Streifenhörnchen und der will Dir auch noch helfen.
Dann mußt Du ja bei Deiner Einstellung die Hilfe kategorisch ablehnen
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon stormcloud » 14.05.2008, 20:50

JS hat geschrieben:

Hmm, bin ja auch so eine Art "Streifenhörnchen" - aber zu mir warst du sehr nett :shock:

Nicht alle aus dem Trachtenverein sind A-Löcher!!! (Obwohl es reichlich davon gibt....)

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon 2TaktTreiber » 15.05.2008, 11:11

stormcloud hat geschrieben:

Hmm, bin ja auch so eine Art "Streifenhörnchen" - aber zu mir warst du sehr nett

Nicht alle aus dem Trachtenverein sind A-Löcher!!! (Obwohl es reichlich davon gibt....)

Josef wenn ich Deinen Beruf gekannt hätte.... :)

Ich weiß, daß wir Polizei benötigen, aber deshalb baue ich aber zu Ihnen noch lange kein positives Verhältnis auf.
Noch schlimmer und in meiner Weltanschauung ziemlich am Ende der Werteskala, finden sich die zivilen Blitzer.
Ganz ehrlich: Was ist es für ein Beruf, den ganzen Tag im Auto zu sitzen und die Gewchwindigkeit der Vorbeifahrenden kontollieren zu lassen.
Wenn ich mir vorstelle, daß so Einer abends heim kommt und sich den Schweiß von der Stirne wischt und zu seiner Frau sagt: "Schwer gearbeitet heute", dann geht mir das Messer in der Hosentasche auf.
Wo stehen sie in aller Regel? Nicht an den Unfallschwerpunkten, sondern da wo man die Gerätschaft gut verstecken kann und sie eine hohe Trefferquote landen können. Wahrscheinlich geht ihnen einer ab, wenn sie ein Opfer erwischen.
Es ist schon klar, wenn es keinerlei Kontrolle gäbe, würde auf den Straßen vielleicht noch schlimmere Zustände herrschen, als jetzt.
Aber ich finde die Blitzer zum Kotzen und habe das dem Einen oder Anderen schon mehr als deutlich mitgeteilt. Für mich sind das Staatsfaulenzer, die auch noch von meinen Steuern alimentiert werden.
Von mir bekommt diese Sorte Mensch lebenslänglich. Lieber würde ich eine Wohnung leer stehen lassen, als sie so Einem zu vermieten. Liebe lasse ich Nahrungsmittel verrecken, als Sie so Einem zu verkaufen.

Viele Grüße,
Franz
2TaktTreiber

Beitragvon Rennkucki » 15.05.2008, 11:41

Ich freue mich schon auf Urlaub Dänemark, keine Geschwindigkeitskontrollen.
Wehrmutstropfen: Moppet hat Garagenurlaub :(
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon stormcloud » 15.05.2008, 11:50

Oh Franz,

dass ist aber eine sehr rigide, einseitige Darstellung...

Weiß nicht, wie das bei euch in Baden-Würschtelberg läuft - aber bei uns sind die fiesen Blitzer meistens von den Gemeinden selbst. Also keine Polizisten, sondern Angestellte, die nichts anderes tun, als an den unmöglichsten Stellen ihre heimtückischen Apparate aufzubauen.

Genau so, wie du es schreibst - nicht an Unfallschwerpunkten, sondern da, wo es sich lohnt und das sogar zu unmöglichen Zeiten.
Hab´ bisher zwar Glück gehabt, bin aber auf diese Leute auch nicht gut zu sprechen.

Finde es etwas traurig, solche plakativen Aussagen zu lesen, Franz!

Hab´ mich oft genug mit meinem Chef angelegt, weil ich nicht für die Statistik arbeiten möchte. Das hat mir einige persönliche Nachteile gebracht - aber ich kann morgens in den Spiegel schauen, ohne ein Bullenschw.... zu sehen.

Und es gibt einige, die sich nicht zum Kasper machen lassen.
Für diese Leute sind deine Worte ziemlich unpassend.

Bin aber seit 12 Jahren überwiegend auf dem Wasser tätig, da gehen die Uhren zum Glück noch etwas anders und man pflegt einen anderen Umgangston miteinander :roll: :D

Viele Grüße von Josef
stormcloud

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.