Oliver1960 hat geschrieben:............und ich will kein italienisches Produkt - habe vor dem Kauf meiner blauen S mit einer MV 1000 F4 geliebäugelt. Als ich da die Qualität der Schalter ( Optik ) sah und nach den Wartungskosten gefragt habe

. Ein Kunde von mir fährt auch Duc - der schraubt auch irgendwie immer .
Aber trotz allem viel Spass mit deiner neuen Jo

Hi Oliver .
Hier möchte ich wiedersprechen .
1. Eine Duc mit einer MV zu vergleichen hinkt absolut .
2. Sollte man(n) Einzelfälle nicht generalisieren .
3. Schau dir hier im Forum die Mängelfreds an , dann sparst du dir manche Antwort .
Es gibt bei jeder Marke Ausreißer . Ich fahre seit acht Jahren Alfa Romeo und habe noch nie ernsthafte Probleme gehabt . Das können BMW Fahrer und E-Klasse Driver garantiert nicht behaupten.
Das alles sind doch persönliche Ansichten und auch Ansprüche .
Ich finde es einfach nicht gut zu generalisieren .
Ducati = Probleme und BMW = Perfekt
Wenn ein K 1200 Fahrer diese Gleichung sieht und mit seinen Erfahrungen vergleicht , vergeht manches Grinsen . Mir auf jeden Fall :
2 Batterien , neues Gabelgelenk vorne , Kettenspanner platt und ABS Steuerung . Gut , dass ich noch Garantie hatte , sonst wären einige Kilo€ weg gewesen .
Allein was bei BMW unter der Hand und beim Service weggekungelt wir , Softwareupdates , neue Kupplung , dann unselige Nockenwellengeschichten bei Einführung eines neuen Modellls .... das spricht für sich und manch blau-weiße Brille .
Ich bin da für mehr Objektivität und eigene Erfahrungen .
So von wegen meinFreund hat und so ... ne laß mal .
Das finde ich lieber selbst heraus .