vor so einem Highsider habe ich auch richtig Schiß. Geschockt
Zu recht.
Die Kräfte die dabei entstehen, sind gewaltig. Und ich war nicht schnell.
Mein Reifen ging weg und ich wußte, das ist zu viel.
Alles in einer Sekunde.
Als nächstes kam die Gegenbewegung.
Da wußte ich "Scheisse. Jetzt geht's ans Eingemachte. Ruhig bleiben. Bleib von der Bremse weg. Nicht Gas ruckartig schließen"
Wir sind immer noch innerhalb einer Sekunde.
Dann wieder die Rückbewegung in die andere Richtung "hat sich die Pendelenergie verringert ? SCHEISSE. Nein. Sie hat es nicht"
Sekunde 1.5.
Und an dieser Stelle bekam ich Angst und habe das Gas wohl geschlossen.
Ich erinnere mich nicht mehr richtig.
Abflug und Aufschlag auf die rechte Schulter (Protektor ist gebrochen)
An diese Sekunde erinnere ich mich nicht mehr.
Der Profi hätte alles gemacht nur eines nicht:
Gas schließen.
Aber verdammt...wer ist das von uns. Es gehört einiges dazu, diese Schwelle zu übertreten.
Der absolute Fahranfänger hätte schon lange in der Bremse gehangen.
Habe ich nicht. Ich ging nicht mal vom Gas.
Weiterer Fehler war:
Ich habe irgendwann in Richtung Leitplanke geschaut.
Kardinalsfehler überhaupt und Erklärung, warum ich da drin lag.
Das einzig Richtige wäre halt folgendes gewesen.
Ausschlag links, weiter am Gas bleiben, Ausschlag rechts, immer noch Gas, dann wieder Ausschlag links...hier auf den Kurvenausgang schauen, Lenker möglichst los lassen (ich habe ihn zum Schluss festgehalten) und nun Feuer aufs Hinterrad und wieder runter. Stabilisation...Gas aufziehen....weiter Kurvenausgang...ruhe...
Als junger Kerl habe ich mal mit 18 einen Abflug mit einem BMW323i gemacht.
Bin auf dem Dach gelandet.
Alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
BMW ist natürlich ausgebrochen wegen Heckantrieb.
Viele, viele Jahre später gleiche Situation mit einem Pontiac Fiero GT.
Viel, viel, viel schlimmer.
Ich stand mit dem eigentlich quer. Mit dem Heck komplett im Gegenverkehr. Habe die Karre nach 4-5 Ausschlägen wieder gehabt.
Sollte mir das auf dem Mopped wieder passieren, geht es dieses mal anders aus.
So...und jetzt habe ich 30h am Stück reflektiert und bin bereit für meinen reparierten Bock.
Auf ein Neues...mit Spaß, Überzeugung und Vertrauen.
Weiß jemand, wo man Farbtabellen herbekommt ?
Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich lackieren wie ich es mag.
Hätte gerne ein abgefahrenes weiß. Irgendwas perlmut artiges, milchiges.
Und ein schwarz, daß einem das Hirn wegstrahlt...
