Polizei darf Rasern in Bayern weiterhin Motorräder abnehmen

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Rennkucki » 26.03.2008, 23:41

stormcloud hat geschrieben:@Rennkucki:

War eine schwere Geburt, aber jetzt...:lol:

Habe ich schon erwähnt, dass ich folgende Leute besonders liebe:

Jene, die außerorts bei erlaubten 100 km/H mit 70-80 Km/H daherschleichen - aber dann innerorts auch bei Tempolimit 30 nicht vom Gas gehen und (trotz spielender Kinder) ihre Geschwindigkeit beibehalten....
:evil:

Da bin ich voll bei Dir :D
Und ich kann noch einen beigeben:
Wenn Du auf der Autobahn bist, keine Beschränkung und kein Verkehr.
Und dann fährt einer mit 100 Km/h links vor Dir.
Da darfst Du ja nicht rechts überholen, aber manchmal mache ich das, weil ich mich nicht ewig rumärgern will.
Solchen Leuten würde ich für mindestens 1 Monat den Lappen wegnehmen.
Die sind nämlich die Ursache füe die angeblichen R......ser.
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Carboner » 26.03.2008, 23:47

Also wenn ich auf der Autobahn daherkomme dann macht jeder freiwillig Platz!
Mein Trick: Du mußt mit Deinem Scheinwerfer direkt in den linken Außenspiegel des Autos vor Dir reinscheinen!
Geht immer, auch bei Porsches :mrgreen:
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Rennkucki » 27.03.2008, 07:26

Armendacil hat geschrieben:Also wenn ich auf der Autobahn daherkomme dann macht jeder freiwillig Platz!
Mein Trick: Du mußt mit Deinem Scheinwerfer direkt in den linken Außenspiegel des Autos vor Dir reinscheinen!
Geht immer, auch bei Porsches :mrgreen:

Das glaube ich Dir nicht ganz.
Es gibt aber Leute, die können nur noch stur geradeaus schauen.
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Hannes_K1200R » 27.03.2008, 09:40

Du musst das "rechts überholen" leicht antäuschen, also schräg versetzt rechts nähern, dann kommt der "Belehrereffekt" aller Besserwisser und ziehen sofort rechts rüber.

Also im rechten Spiegel sichtbar werden!!!

Da Du das aber eingeplant hast, bist Du schon auf dem Weg zur linken Spur...........der Trick zieht fast immer.

Da viele das Bedürfnis haben, Dir die Spielregeln im Straßenverkehr zu erklären, trifft man(n) häufig auf diese Spezies!

So, jetzt haben wir den Beitrag wieder einmal "erledigt" :wink:

Gruss
Jo.
Hannes_K1200R

Beitragvon 2Doors » 27.03.2008, 10:27

Moin,

meine Meinung:

Nichts ist so reglementiert und lässt zu gleich so viel Spielraum wie die STVO in Deutschland.....

Recht verstanden: Jedes durch einen Unfall zu schaden gekommende Menschenleben ist eins zu viel.

Nur wird das Ganze doch politisch und medial ausgeschlachtet und als zusätzliche kommunale Geldeinnahmequelle durch die Executive des Staates unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit publiziert....

Es sind hier genug Rechenbeispiele des Bußgeldkataloges herangezogen worden (Spielstrasse vs BAB, etc) die zeigen welche Massstäbe angesetzt werden (das eine sind wohlmöglich Hausfrauen {Minivan in Spielstrasse auf dem Weg zur Schule}, das andere ist eben Hobby (ich bezeichne es einmal ganz bewusst so).

Wir kennen alle noch die Story des damaligen DC-Testfahres auf der BAB bei Böblingen und der tödliche Unfall der jungen Frau und deren Kind..... Traurig aber wahr - niemand war von uns dabei, es gab ein paar Augenzeugen die 'berichtet' haben, wie spektakulär die Taxe unterwegs gewesen sein soll(te). Die Medien - insbesondere die Privaten - haben das Thema tage- und wochenlang gepuscht.....

Was ist aktuell mit dem Holzbockwerfer aus Oldenburg? Wenn man ihn erwischt - stellt man vielleicht fest, dass es ein alkoholisierter Jugendlicher, ohne Ausbildung, mit schwieriger Kindheit aus schlechtem Elternhaus war.... solche Mitbürger erhalten einen Paragraphen nach Jugendstrafrecht - und gut ist (noch dramatischer wird es, wenn es Personen mit s. g. Migrationshintergrund sind).... Die hinterbliebenen haben die Trauer und den verlust eines geliebten Menschen zu beklagen

Ich verstehe die ganzen 'Unwörter' eh nicht mehr wirklich, ad hoc fällt mir ein:
- Raser
- Schleicher
- Bremser
- Drängler
- Migrationshintergrund
blablabla, so ein Unsinn. Es beschreibt eben die jeweilige Sichtweise der 'anderen Seite' der man gerade nicht angehört.

Wir sind eine Gesellschaft von Individuen, die sich nach bestimmten Regeln arangieren müssen.

Mein Fazit: Wer es drastisch übertreibt - da gehört der Minivan in der Spielstrasse genauso dazu, wie wir Biker, die mit 220 km/h durch eine 60 km/h Baustelle prügeln, gehört bestraft.... Ein Ansatzpunkt wäre ein Bussgeldkatalog in %-Form.
Das würde aber voraussetzen, dass unser grünen Gruppen am Waldesrand mehr wie die Grundrechenarten von der Waldorfschule können und unser Volksvertreter nicht medienpopulistisch auftreten würden (im Kopf die nächste Wahl).

Was bleibt? Persönliche individuelle Mobilität ist eben politisch ein Verbrechen - und das gehört bestraft. Deutschland mir graut vor Dir!!!!

Ich weiß, sehr Philosophie und Polemik - deshalb lege ich mich jetzt wieder hin.....

Schöne Grüße
Andreas
Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern
2Doors

Beitragvon stormcloud » 27.03.2008, 13:08

@ Andreas:

Hinlegen? Du hast es gut....

Sei froh, wenn die Rennleiter nicht so gut in Mathe sind - die haben dann keine Lust zu rechnen und lassen dich eher in Ruhe....

Aber dein Halbsatz zu den Volksvertretern ist erschreckend wahr, vielleicht viel mehr, als landläufig vermutet.
In der DDR gab es das "Plansoll" - bei uns sind das "Zielvereinbarungen".
Immer ein wenig mehr, damit die Zahlen stimmen, mit denen man sich bei den Bürgern präsentieren will. "Aufklärungsquote" ist so ein Zauberwort...

Eigentlich interessiert sich dafür keiner so recht (außer bei Mord vielleicht), aber ungefragt werden die Medien damit gefüttert. Jedes Jahr muss es besser werden, egal wie.

Wer darunter leidet wissen wir alle. Aber die Opfer sitzen auf beiden Seiten, glaub´s mir!

Viele Grüße von Josef (der jetzt besser die Finger still hält....)
stormcloud

Beitragvon Martin » 27.03.2008, 13:22

2Doors hat geschrieben:Moin,

meine Meinung:....

moin moin Andreas. ich habe dein posting aufmerksam gelesen, aber ich erkenne deine Meinung nicht. Das was du schreibst, erinnert mich an Anne Will oder Sabine Christiansen, in deren Sendungen die Oberlehrer sitzen und Revue passieren lassen, NIEMAND aber auch wirklich niemand kam je mit einem sinnvollen Gegenvorschlag. All das was existent ist, ist schlecht, was verändert werden kann, darüber möchte/kann man aber nicht sprechen. Die Gründe hierfür können vielfältig sein, darauf möchte ich auch nicht eingehen.

Der einzige Vorschlag in deinem post war die % Regel, was allerdings dahinter steht hast du nicht erkärt.

Meine Meinung:

1. Wer deutlich zu schnell fährt, der geht monatsweise zu fuß. Das ist OK und basta.
2. Wer Holzpflöcke von Brücken schmeißt und Menschen tötet, der gehört an den Eiern aufgehängt, da interessiert mich seine Kindheit nicht! Ich will die Geschichte nicht einmal hören, ich will ihn nur an den Eiern hängen sehen! (ich weiß, dass dieser Punkt von dir ironisch beschrieben wurde und du vermutlich so denkst wie ich, ich wollte es nur mal klar stellen)
3. Wer viel zu dicht auffährt, geht monatsweise zu fuß. Auch OK
4. Das einzige was nicht OK ist, ist die Tatsache, dass notorische Linksfahrer nach dem Gesetz nicht hart genug bestraft werden KÖNNEN. Wer Kilometerweise links fährt ohne Platz zu machen, würde bei mir auch monatsweise zu Fuß gehen.
5. Dass man es teilweise auf uns Motorradfahrer quasi "abgesehen" hat, stört mich ungemein, aber wem haben wir das denn zu verdanken?
6-265. ich könnte weiter, aber vielleicht interessiert das nicht wirklich ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Carboner » 27.03.2008, 19:47

Ich find die %Regel gut, die wäre gerecht. Soundsoviel% zu schnell, soundso hohe Strafe.
Würde auch dazu führen daß man bei 140 auf der Landstraße (40% zu schnell) nicht so hart bestraft werden würde
wie einer der in ner Spielstraße 40 fährt (40-7=32, also 450% zu schnell!)
oder in ner 30er zone 60 (100% zu schnell)
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon 2Doors » 27.03.2008, 21:56

@ Martin:

Da wir hier in einem öffentlichen Forum sind habe ich (m)eine liberale Meinung kundgetan - die Meinung die dahintersteht ist folgende:
Leben und Leben lassen!

Heute stehen einige von uns auf der Seite Drängler / Raser - morgen (vielleicht) auf der Seite der Linksfahrer und Schleicher. Es ist eben schwierig immer das genaue Strafmass (richtigerweise) festzulegen.

Ich habe mit 16 Jahren (1983) eine 80iger gehabt - fahre ständig zu schnell, unterschreite den gesetzlichen Mindestabstand und parke gelegentlich falsch - hatte bisher noch keinen Punkt, und keine Fläppenverlust. Der eine sagt nun 'Glück gehabt', der andere denkt 'ich habe es nicht weit genug übertrieben'.
Meine Meinung: Ich weiß wann ich es übertreiben kann und so mit minimalem Risiko für die Gesellschaft und für mich ein Höhstmass an Emotionen freien Lauf lassen kann....

Ich gebe Dir in Deinen Punkten Recht - sofern sie hirnlose Vollidioten betrifft (nur wer legt das fest - für den ein oder anderen bin ich es schon). Ich gebe dir Recht was das Aufhängen an Extremitäten betrifft - ich würde sogar noch weitergehen: Als Strafmass gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, es sei denn, es handelt sich um einen Touristen oder Gast der eine Tat begeht deren Strafmass im Herkunftlands höher ist - so ist diese anzuwenden (wo ist sonst für diese Personen die Abschreckung?). Das könnte / würde aber AI auf den Plan rufen......

Was aber jedem klar sein dürfte - wer es übetreibt wird bestraft! UND: Politiker, Medien und das grüne Bündel haben zur Jagd auf CO2-Produzenten geblasen und dazu ist ihnen jedes Mittel gut! Egal welcher Deckmantel als Argumentation heran gezogen wird.

Dein Vergleich zwischen Planwirtschaft (habe ich nie erlebt) und Zielvereinbarungen finde ich Klasse - mit letzterem Kämpfe ich jedes Jahr im Berufsleben..... Neue Baustelle - die Diskussion um das Top-Management (und welches sich dafür hält). :?

Du siehst, wir liegen ganz Dicht beisammen, das Pendel schwingt eben nur in die Richtung stärker wo man es hin drückt. :D

Bis dahin, schöne Grüße
Andreas
Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern
2Doors

Beitragvon Martin » 27.03.2008, 22:29

2Doors hat geschrieben: Zielvereinbarungen finde ich Klasse - mit letzterem Kämpfe ich jedes Jahr im Berufsleben.....

guten abend herr kollege :? :( :wink:
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Heinz » 27.03.2008, 23:05

Armendacil hat geschrieben:Ich find die %Regel gut, die wäre gerecht. Soundsoviel% zu schnell, soundso hohe Strafe.
Würde auch dazu führen daß man bei 140 auf der Landstraße (40% zu schnell) nicht so hart bestraft werden würde

fände ich auch gut. :!:
Heinz

Beitragvon Hardy » 27.03.2008, 23:15

Heinz hat geschrieben:
Armendacil hat geschrieben:Ich find die %Regel gut, die wäre gerecht. Soundsoviel% zu schnell, soundso hohe Strafe.

In Finnland wird die Strafe nach dem Einkommen festgelegt :idea:
Da würden hier die Hartz4er nur noch Vollgas stochen :lol:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Rennkucki » 28.03.2008, 09:52

Hardy hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:

In Finnland wird die Strafe nach dem Einkommen festgelegt :idea:
Da würden hier die Hartz4er nur noch Vollgas stochen :lol:

Da würde ich wohl auch nur noch kriechen :D
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Achim » 28.03.2008, 14:34

Man, dann mußt Du ja als Monteur ne Stange Geld verdienen Detlef. :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Detlef » 28.03.2008, 14:39

Armendacil hat geschrieben:... (40-7=32, also 450% zu schnell!)...

das solltest Du mir beim nächsten Stammtisch auf einem Blatt Papier noch mal vorrechnen... :shock:
Detlef

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.