Was kommt 2012 an der K-Front?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Smarty » 07.03.2011, 22:53

@Lachgummi: Du musst nicht alles auf dich beziehen. Nur weil mein Beitrag zeitlich auf deinen folgte, muß er ja nicht unbedingt eine direkte Antwort darauf sein.
Smarty
 

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Smarty » 07.03.2011, 22:55

Heinz hat geschrieben:jetzt zankt euch nicht, hat der Harald nicht so gemeint.

Ich überlege noch, wie ich das gemeint habe :roll:
Smarty
 

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Heinz » 07.03.2011, 23:02

ach, du suchst Bild
Heinz
 

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Norbert K. » 08.03.2011, 00:46

Moin Leute,

ich nehme den Faden mal wieder auf und spinne etwas rum
K1600 R, Tankdeckel in der Mitte (wg. Quick-Lock), integrierte Halterungen für die BMW-Koffer (ähnlich R1200ST), 25 ltr. Tank :lol: und eine, für meinen Geschmack, schöne Front :P .
Dann könnte mich das Konsumteufelchen wieder treffen. :wink:
Zuletzt geändert von Norbert K. am 08.03.2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert K.
 

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Stevie » 08.03.2011, 17:57

Hier mal ohne viel bla bla 2 Artikel aus der englischsprachigen Presse:

Bild

Man beachte die Überschrift:

Bild

Wie viel Wahres daran ist kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 341
Registriert: 01.03.2010, 21:18
Wohnort: Im schönen Rheinland

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Vessi » 08.03.2011, 18:09

tja...die domain k1400s.de ist noch zu haben... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Norbert K. » 08.03.2011, 18:13

So verunstaltete Boxer habe ich irgendwie schon auf der Messe gesehen :roll: . Oder war ich das schon duhn :?: :lol:
Norbert K.
 

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Brocki » 08.03.2011, 20:54

Norbert K. hat geschrieben:So verunstaltete Boxer habe ich irgendwie schon auf der Messe gesehen :roll: . Oder war ich das schon duhn :?: :lol:


Das Mopped mit den beiden Pumpguns unter dem Sitz war ja schon vor Monaten (Jahren :?: ) zu sehen.
Ich find's irgendwie 8) , nur in Kombi mit 'nem Boxer ... eher nicht, aber ein fetter 1300er drunter Bild

Das mit der K1400, hhmmhh :roll:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 14:21
Wohnort: Okerterrassen

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Smarty » 08.03.2011, 21:09

Stevie hat geschrieben:Hier mal ohne viel bla bla 2 Artikel aus der englischsprachigen Presse:

Bild

Man beachte die Überschrift:

Bild

Wie viel Wahres daran ist kann ich nicht beurteilen.


Auch ohne viel blabla ...

Der 2te Artikel ist aus 07/2010. Das Konzept wurde wochenlang auch durch die "Motorrad" gezogen ...
Von wann ist der erste Artikel?
Smarty
 

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Allgäuer » 08.03.2011, 21:19

ich kann mir das alles so gar nicht vorstellen. die k1300s wird wohl jetzt langsam ihre entwicklungskosten drinne haben und gewinn einfahren.
die 6-zylinder ist bestimmt auch maßgeblich für den us-markt entwickelt worden - da kommt dann noch ne automatik rein und ein spurhalteassistent. :mrgreen:
das dauert alles bestimmt noch einige jahre bis da große wellen kommen. die fireblade hat etwa 10jahre gebraucht um auf 1000cm³ zu kommen. bei den japanern kommt zwar alle jahr ein neues modell, aber das sind ja in der regel nur retuschen die da gemacht werden. große paukenschläge kommen da doch auch nur alle 5jahre.
ne ne ne... bestimmt alles ganz behutsam und das ist auch gut so :|
Allgäuer
 
Beiträge: 605
Registriert: 28.08.2010, 21:59
Motorrad: 111R

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Vessi » 08.03.2011, 21:22

...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Smarty » 08.03.2011, 21:31

Ah ... genauso alt :|
Smarty
 

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Netpirat1x » 08.03.2011, 22:38

...also ich denk daß BMW aus wirtschaftlichen Gründen ne K1400S bringt, mit noch mehr Elektronik-Spielereien gepimpt. Viele werden das schätzen und denken "hey cool, meine 1400er is nu noch dicker, stärker, superhightech". Vielleicht auch der mainstream hier.

Ich für mich fühle mich auf meiner K1200S Bj. 2007 sehr gut aufgehoben. Eine Weiterentwicklung würde ich mir jedoch eher in Richtung

1. erlebbare Gewichtsreduzierung (-35kg)
2. benchfähige Kupplung und Getriebe
3. Feintuning Leistungsentwicklung Motor (ohne Gewichtserhöhung)
4. verbesserte Wendigkeit (variable Heckerhöhung ca. +30mm, Wirkprinzip änlich wie ESA)
5. Ergonomiepaket "variabler Superbike-Lenker"

wünschen. Das wäre der Überknaller. Gehe davon aus das jedoch schon beim wichtigsten Punkt 1 der Trend eher entgegengesetzt verläuft. Deswegen würde ich mich mit einer auch nicht uninteressanten Alternative anfreunden können:

Die S1000S. EIne Weiterentwicklung der S1000RR mit einer Ergonomieauslegung Richtung K1200/1300S. Denke wenn da Sporttourer-Aspekte eingearbeitet werden wäre das der konkurenzlose Überknaller im Mark, den viele suchen. Power ohne Ende, Fahrbarkeit ohne Ende, Landstraßenkiller und menschenwürdige Sitzposition für ab und zu adäquates Touren.

Träumen darf man ja....

Netpirat1x
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 13:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon gordonmay » 08.03.2011, 23:02

Ich spinne folgendes Garn:

2012 kommt der Wasserboxer, bei den K's nix Neues.

Die K's bleiben, außer 13 GT, die wird abverkauft.

Es gibt technische Änderungen bei der 13: DTC statt ASC. Bei der nächsten Designänderung kommt dann auch Kurvenlicht.

Der 16 'er Motor wird überarbeitet (und/oder seine Kupplung und/oder sein Getriebe und/oder sein Kardan)

Nach seiner Überarbeitung hat er 5 PS mehr.... :roll:

Das TFT wird überarbeitet.

2012 oder 2013:

Ein 16'er Cruiser kommt, mit ohne Verkleidung

K 16 GTL erhält einen Rückwärtsgang....DSG geht in die Erprobung.

Der 16'er Motor wird mit oder ohne Kompressor und/oder Turbolader(n) in der gesamten BMW Autopalette und bei MINI (Topmodell: Gimme Six, Six o' clock) eingesetzt.

Die Leistung der 16 GT wird auf Grund der Kundenforderungen um 15 PS erhöht....Nichts desto trotz nimmt MAB die Turboaufrüstung in Angriff :D

Bitte weiterspinnen.....
Freundliche Grüße von
Günther
gordonmay
 
Beiträge: 136
Registriert: 26.06.2009, 21:01
Wohnort: zwischen Bingen und Mainz

Re: Was kommt 2012 an der K-Front?

Beitragvon Peter aus Bremen » 08.03.2011, 23:54

Ich denke mal, eine schlüssige Logikkette wäre:

Aus 1300r und 1300s werden 1600er Sechszylinder.
Immerhin muss der Motor seine hohen Entwicklungskosten einfahren.
Also rein damit in möglichst viel verschieden Modelle.
Einen Vier- und einen Sechszylinder gleichzeitig vom Band laufen zu
lassen, wird zu teuer, zumal gerade die R ein Nieschenprodukt ist
und nur kleine Stückzahlen macht.
Der zweite Schritt wäre, den 1000er-Motor aus der RR zu entschärfen
und in neue, nennen wir sie mal K1000R und K1000S, einzubauen.
Machen Honda mit Firebalde und CB1000 und Yamaha mit R1 und
FZ1 schon lange. Erprobtes Zeug günstig weiter produzieren.

Dann komischerweise baut BMW die für einen Tourer recht sportliche
1300 GT nicht weiter und ersetzt diese statt dessen durch Kampfsterne.
Da ist eine Lücke entstanden, die dann von einer K1600S gestopft
werden würde.
Tja...lohnt es sich dann jetzt noch, eine 1300R zu kaufen? :roll:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum