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Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 12:41
von Achim
Mahlzeit,

besteht bei Euch u.U. Interesse an einem Kurzhubgasgriff?

Die Übersetzung soll nicht so extrem wie bei einigen Rennstreckenmodellen sein.
Der Griff sollte sich aber schon ohne nachgreifen zu müssen,
bis an den Anschlag drehen lassen.

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 12:53
von kivo
jau, einmal für links bitte :lol: :lol: :lol:

nee, iss klar, mach mal...

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 12:55
von JS
...da fehlt noch ein vielleicht, achim....so müsste ich mich ja auf was festlegen :mrgreen: :wink:


...hast du eventuell zentimeterangaben von der umdrehung (vorher...und geplant-nachher) :?:

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 13:05
von Achim
Ich fahr gleich mal zu meinem :D und nehm so ein Teil auseinander.
Ist halt alles nicht so einfach. Der Orginalgaszug soll ja noch passen
und auch alle anderen Funktionen, wie Griffheizung etc. sollen von dem größeren Radius nicht beeinträchtigt werden.
Ich könnte mir vorstellen, daß 1/4 bis 1/3 weniger Weg,
mehr wäre. :wink:

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 13:18
von road-runner
so nen Griff hätt ich auch gern..... :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 13:18
von Georg
Jepp.

Und bitte auch einen für meinen CafeRacer.

Da muss ich zweimal umgreifen. :shock:

Re: Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 13:53
von Kradmelder
Achim hat geschrieben:Mahlzeit,

besteht bei Euch u.U. Interesse an einem Kurzhubgasgriff?

Die Übersetzung soll nicht so extrem wie bei einigen Rennstreckenmodellen sein.
Der Griff sollte sich aber schon ohne nachgreifen zu müssen,
bis an den Anschlag drehen lassen.


Wäre dabei. Geht es auch mit nicht linearer Übersetzung, erst wenig, dann mehr?

Re: Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:06
von Achim
Langazzo hat geschrieben:
Wäre dabei. Geht es auch mit nicht linearer Übersetzung, erst wenig, dann mehr?


Machbar ist das auf jeden Fall.
Wird über den Radius geregelt.
Erst flach, dann stärker ansteigend.
Ich weiß nur noch nicht,
wieviel Platz ich habe.

Re: Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:17
von Helmut
Langazzo hat geschrieben:Wäre dabei. Geht es auch mit nicht linearer Übersetzung, erst wenig, dann mehr?


Mal so vom Laien gefragt: Ist das was Du willst wirklich linear?
Nicht eher progressiv?

Wäre es von der Fahrbarkeit her nicht besser, am Anfang
etwas mehr Spiel zu haben und dann weniger, also degressiv?

Gruß
Helmut

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:26
von road-runner
Helmut, das brauchst du nicht... :P :lol:

nicht gleichmässig...nicht linear..

erst flach und dann richtig ansteigend....das wärs!

Re: Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:36
von Kradmelder
Helmut hat geschrieben:
Langazzo hat geschrieben:Wäre dabei. Geht es auch mit nicht linearer Übersetzung, erst wenig, dann mehr?


Mal so vom Laien gefragt: Ist das was Du willst wirklich linear?
Nicht eher progressiv?

Wäre es von der Fahrbarkeit her nicht besser, am Anfang
etwas mehr Spiel zu haben und dann weniger, also degressiv?

Gruß
Helmut


Hi Helmut,

mal so als Profi geantwortet :wink: Ich meine vielleicht das Selbe wie Du, erst nicht so empfindlich wenn man am Hahn dreht und am Ende "volle Pulle" mit weniger Dreh :D

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:52
von kivo
road-runner hat geschrieben:Helmut, das brauchst du nicht... :P :lol:


...stimmt ja, Harleys haben so´n Handgashebel, wie am Rasenmäher :lol:

duck unn wech

Re: Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 17:05
von Meister Lampe
Achim hat geschrieben:Mahlzeit,

besteht bei Euch u.U. Interesse an einem Kurzhubgasgriff?

Die Übersetzung soll nicht so extrem wie bei einigen Rennstreckenmodellen sein.
Der Griff sollte sich aber schon ohne nachgreifen zu müssen,
bis an den Anschlag drehen lassen.


Hallo Achim , habe auch Interesse , was soll er kosten ?

Gruß Uwe

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 17:55
von Vessi
hab den DkStm deaktiviert, da bleib ich lieber beim orig.gasgriff

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 18:36
von Martin
ein schalter reicht eigentlich auch. entweder leerlauf oder vollgas.