Schrauben-Malaise...

Hi Leute,
zugegeben, das wird jetzt eher ein Unmuts-Thread. Aber manche Sachen ärgern einen dann doch etwas:
Zur Demontage des Vorderrads (K12S) zwecks Reifenwechsel dachten wir uns, daß das Ganze mit demontiertem Kotflügel doch deutlich leichter ginge. Da hat uns BMW aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn die oberen Schrauben des Kotflügels waren fest. Sie befinden sich schön in der Dreckschleppe des Rads, also war das nicht so überraschend. Ungünstigerweise sind diese Schrauben aus Edelstahl. Edelstahl ist nun a) spröde und b) recht hart. Eigenschaft a) bewirkte, daß die Schraube recht schnell abriß, Eigenschaft b) verhinderte das Ausbohren trotz Hartmetallbohrer. Grmpf! Da hätte es eine verzinkte Schraube ja echt besser getan, aber die ist ja nicht so schön...
Mal gucken, wie ich diesen Schraubenrest da rauskriege.
zugegeben, das wird jetzt eher ein Unmuts-Thread. Aber manche Sachen ärgern einen dann doch etwas:
Zur Demontage des Vorderrads (K12S) zwecks Reifenwechsel dachten wir uns, daß das Ganze mit demontiertem Kotflügel doch deutlich leichter ginge. Da hat uns BMW aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn die oberen Schrauben des Kotflügels waren fest. Sie befinden sich schön in der Dreckschleppe des Rads, also war das nicht so überraschend. Ungünstigerweise sind diese Schrauben aus Edelstahl. Edelstahl ist nun a) spröde und b) recht hart. Eigenschaft a) bewirkte, daß die Schraube recht schnell abriß, Eigenschaft b) verhinderte das Ausbohren trotz Hartmetallbohrer. Grmpf! Da hätte es eine verzinkte Schraube ja echt besser getan, aber die ist ja nicht so schön...
Mal gucken, wie ich diesen Schraubenrest da rauskriege.