Friedrich, Du hast vorstehend und in anderen threads behauptet, die gezeigte Person würde sich als Gutachter Peter Goltzsche ausgeben.
Solltest Du Recht behalten und die Person wäre nicht der Gutachter diesen Namens, so müsste ich Dir innerlich Abbitte tun. Bis dahin jedoch halte ich die Möglichkeit für äusserst gering, dass sich da jemand des Namens und des Titels bedient hat....
Mir würde es bei klarem Verstand jedenfalls nicht in den Sinn kommen, so etwas vor laufender Kamera zu tun
Zm Thema der zitierten Veröffentlichungen: ich würde mich und die zitierten Medien durchaus nicht als unkritisch bezeichnen. Ich gehe mit Dir überein, das eine Lüge durch ständige Wiederholung nicht wahr wird.
Andererseits fehlt mir die eindeutige und klare Stellungnahme von BMW.
Da aber die Staatsanwaltschaft München in dieser Sache ohnehin ermittelt, können wir uns ja ruhig zurücklehenen und die weitere Entwicklung beobachten.
Ich gehe übrigens nicht davon aus, das sich diese Instanz bei der Prüfung der Anzeige eines einzelnen Herrn auf Gerüchte, Schmarrn oder ähnliche Dinge gestützt hat, bevor sie das Verfahren gegen BMW eröffnete...
Ja, wir sind in dieser Hinsicht unterschiedlicher Meinung. Ich sehe rein sachlich Hinweise für einen technisch unzuverlässiges Sicherheits-System. Diese Hinweise müssen geprüft und ein evt. vorliegender Mangel abgestellt werden.
Mehr nicht.
Ich kann Deine Sympathie für die Marke BMW durchaus verstehen und teile die auch.
Dies sollte uns jedoch nicht die Augen vor real existierenden Problematiken verschliessen lassen.
Es hat keinen Wert, wenn wir uns hier unser Halb- oder Dreiviertelwissen um die Ohren hauen, es ist an BMW, eindeutig und klar zu antworten!
Grüsse von Volker
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.
Jo Soppa, Dezember 2003 in mo