Seite 1 von 3

Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 23.02.2011, 20:54
von chu86
Hallöchen habe mal ne Frage!

Da ich ja erst meine K12s (Baujahr 2008 mit Garantieverlängerung bis 2012) seid Dez. 2010 habe wollte ich mal Fragen ob jemand weiß wie der Service beim Bmw Motorradhaus Essen ist?

- gute bzw. schlechte Erfahrung
- habe leider von vielen gehört das es da nicht so toll sein soll

Vielen DANK schonmal im voraus

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 23.02.2011, 21:57
von kw1300
Hallo Christoph

Die Arbeit ist ok und der Service war bis jetzt auch gut, Preislich halt wie in jeder Niederlassung.
Ein guter Ansprechpartner für den Service ist Herr Prinz.

M.f.G

Klaus

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 23.02.2011, 22:05
von db
kw1300 hat geschrieben:Hallo Christoph

Die Arbeit ist ok und der Service war bis jetzt auch gut, Preislich halt wie in jeder Niederlassung.
Ein guter Ansprechpartner für den Service ist Herr Prinz.

M.f.G

Klaus


Kann ich bestätigen :!:

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 23.02.2011, 22:54
von DOK
Quelle: http://www.motorradonline.de/de/heftausgaben/artikelvorschau/werkstaetten-test-2010-teil-1-betriebe-von-bmw-und-honda/310158?seite=3

Beim KM-stand von 18344 verordnet Serviceberater Peter Köhler der Test-BMW eine "Inspektion mit Jahresinspektion" (BMW-Jargon), stellt den Arbeitsauftrag aus und geht dann mit dem inkognito auftretenden Tester gleich zur Dialogannahme an dessen Motorrad vor die Tür. Köhler erledigt seinen Job routiniert, aber freundlich und kompetent, bemerkt sofort das defekte Standlicht und einen abgefahrenen Vorderreifen. Gepatzt wird erst bei Abholung: Die Rechnung von 805,08 Euro (inklusive Radaus- und -einbau, Reifen und AUK) wird dem Kunden nicht erklärt. Mit 118 Euro für die Mechanikerstunde war die Arbeit im Essener BMW-Zentrum nicht nur am teuersten unter allen vier BMW-Betrieben, sondern von allen Werkstätten des Tests.

Werkstattleistung:
Zu großes Spiel am Gaszug
Fehler gefunden

Kupplungsarmatur lose
Fehler nicht gefunden

Zu geringer Reifenfülldruck
Fehler gefunden

Standlicht defekt
Fehler gefunden

Lenkerklemmschraube rechts unten gelockert
Fehler gefunden

Arbeitsqualität
48 Punkte

Servicequalität
36 Punkte

Gesamtqualität
84 Punkte


Fazit:
Die gelockerte Lenkerklemmung wurde entdeckt, die lose Kupplungsarmatur nicht. Die Staubkappe wurde mit 2,78 Euro berechnet. Öl ist bei den Essenern mit acht Euro pro Liter relativ günstig, welche Spezifikation eingefüllt wurde, geht aus der Rechnung jedoch nicht, wie anderswo üblich, hervor.

MOTORRAD-Urteil: Gut (84 von 100 Punkten)

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 24.02.2011, 09:42
von dardo111
Hallo Christoph,

die Niederlassung in Essen ist mir leider nicht näher bekannt. Aber die hier geäußerten Einschätzungen hören sich nicht so gut an.

Als Mülheimer würde ich auch mal Motorrad Briel in Duisburg in Erwägung ziehen.

Nette Leute. Kompetente Werkstatt. Guter Service.

Gruß

Walter

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 24.02.2011, 10:59
von Guido
Andi#87 hat geschrieben:Ohne Namen zu nennen:

Die BMW NL in Essen ist mit Abstand die Arroganteste und Inkompetenteste Motorradwerkstatt die ich je erlebt habe.
Und das zu Stundenpreisen, die schon mehr als Sittenwidrig sind.

Wer sich als Kunde verarschen lassen will und drauf steht, als Dumm verkauft zu werden, der ist dort sehr gut aufgehoben :twisted:


Damit hast Du die aber direkt von der Klippe gestoßen. :mrgreen:

Gruß vom Guido

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 24.02.2011, 19:56
von curve hunter
Hallo Christoph,

ich habe meine Maschinen dort gekauft und auch bis jetzt dort warten lassen.
Allerdings Hauptgrund, meine Firma ist 10 min. von der Nl entfernt, also sehr praktisch zum abgeben und abholen.
Bis lang hatte ich noch keinen selbst zu tragenden Schaden, also nur Inspektion oder Kulanz.
Beim letzten Vergleich hier im Forum zur 1000 er Inspektion habe ich 12,00 € mehr bezahlt
als der Schnitt.
Letzte Begegnung zum 3000 U/min Rasseln.
An die Theke nach Onkel Prinz:" Das Möppi rasselt bei ca. 3000 U/min"..... Ohne vom Platz aufzustehen
Diagnose: " Das ist normal ". Da wächst mein Kragen. :evil:
Nach einigen Dikussionen und Schreiben aus deren Hause nach BMW, Kupplung wird gewechselt. ( war im letzten Jahr gerade in, vor allem die 12er)
Am Vorabend beim Pförtner abgegeben. Der mußte unbedingt was auf die Tüte mit dem Schlüssel schreiben, oder ankreuzen. Zum ankreuzen gab es
natürlich nichts wie Kupplung wechseln. Inspektion ? Jau sach ich kreuz das an.
Am nächsten Tag hatte ich aufgepuscht, hier aus dem Forum die Eingabe doch mal noch vorbei zu schauen. Da wollte man doch tatsächlich eine Inspektion
durchführen bei 3.500 km auf der Uhr und der Stempel war schon im Buch. Fragen wollte ich eigentlich ob der Kupplungskorb auch mit getauscht wird. Das
konnte man eine halbe Std. vor Wechsel nicht beantworten, da die Teile noch nicht im PC eingegeben wären. Sehr merkwürdig das der Service Chef nicht weiß
was seine Leute als nächstes so alles einbauen. Also ich weiß bis heute nicht ob ich eine neue Kupplung überhaupt drin hab. Das Rasseln ist auf jeden Fall noch da.

Mehr Zeit nimmt man sich auf jeden Fall beim :) in Duisburg.
Die bevorstehende 10.000er lasse ich auf jeden Fall dort machen. Ich werde berichten.

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 24.02.2011, 20:41
von chu86
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also kommts so wie ich es befürchtet habe ich fahre nach Briel in Duisburg, hoffentlich klappts da dann besser!?

Aber viel wichtiger ist es doch das nächste Woche Dienstag schönes Wetter is ... nech.... :D

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 24.02.2011, 21:15
von DOK
Ich empfehle mal als Alternative BMW Ernst in Witten, die erst letzte Woche sehr kulant geholfen haben - daher seien diese hier mal erwähnt :!:

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 24.02.2011, 21:22
von Lindenbaum
Empfehlen kann ich bisher Volker Fassbender in Krefeld.
Er hat mir meine "motorradlose" Zeit mit guten Mietpreisen sehr geholfen.

Auf jeden Fall sehr sympatisch!

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 24.02.2011, 22:02
von Lindenbaum
Jo mach mal. Hab gerade Zeit! Bild

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 19:06
von chu86
Andi#87 hat geschrieben:
curve hunter hat geschrieben:Letzte Begegnung zum 3000 U/min Rasseln.
An die Theke nach Onkel Prinz:" Das Möppi rasselt bei ca. 3000 U/min"..... Ohne vom Platz aufzustehen
Diagnose: " Das ist normal ". Da wächst mein Kragen. :evil:



Soll ich meine Kupplungsgeschichte auch erzählen :?: :shock: :evil:


Gerne Ich warte dann mal was noch so schönes kommt...!?
Übrigens habe ich schon erwähnt das meine beim anfahren ruckelt (kupplung) , das ist vllt komisch!!!!

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 19:11
von curve hunter
Soll ich meine Kupplungsgeschichte auch erzählen :?: :shock: :evil:[/quote]

Also ich würde sie auch gerne lesen.

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 20:18
von Meister Lampe
Ja , geht mal hin nach BMW Briel in Duisburg und sacht schöne Grüße von mir , sollte es nicht rund laufen , einfach PN an mich ... :lol:

Gruß Uwe Bild

Re: Kundendienst in Essen

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 20:36
von Lindenbaum
Hallo Christoph,

könnte eine rupfende Kumplung sein! Frag mal Deinen neuen :) !