Hallo zusammen,
wie ja schon in meiner kurzen Vorstellung geschrieben, fahre ich seit vielen Jahren und vielen km die GS. Aktuell die 1150er, welche im Vergleich zu meiner 1100er ein richtiges Montagsmodell ist. Ölundichtigkeiten, extreme Vibrationen, KFR, sehr schlecht schaltbares Getriebe mit "Gangspringerfunktion", usw.
Jetzt ärgere ich mich schon über 2 Jahre und 37 tkm mit diesem Ding rum und ich wollte sie schon mehrmals verkaufen. Nur die wirkliche Alternative fehlte mir bisher. Die 1200 GS habe ich probegefahren und da hatte ich nicht das Aha-Erlebnis. Die "alten" K-Modelle gefallen mir nicht so recht. Dann habe noch die Yamaha FJR1300A getestet - ein hervorragendes Motorrad, vor allem eben der Motor! Leider setzte sie schon bei der Probefahrt in jeder 2. Kurve mit den Rasten auf, das ABS ist mit seinen Regelintervallen nicht mehr zeitgemäss und sie bräuchte einen 6. Gang. Jetzt kommt die K1200S, Jaaaa!!!
Mein Bauch kribbelt und sagt "blind bestellen" ohne Probefahrt - mein Kopf sagt "cool bleiben" , Probefahrt machen (vielleicht ja auch kein Aha-Erlebnis) und erst mal ein Jahr abwarten, bis das Ding sich bewährt hat und die ersten evtl. Mängel beseitigt sind, s. 1200GS. Aber was jetzt tun?
Ich erwarte jetzt keine Vorschläge, tu dies oder das. Ich wollte nur mal wissen ob´s euch genauso oder eben anders ergeht. Bestellt ihr, habt ihr bestellt oder wartet ihr ab?
Noch ´ne Saison mit MEINER GS halt ich nicht mehr durch