Seite 1 von 2
dilemma

Verfasst:
02.03.2007, 14:12
von adamwien
nachdem esmeiner s ja im herbst den motor zerrissen hat, stellt sich nun die frage:
alte s mit neuem motor, neue s oder eine gt?
immer diese entscheidungen...
für die frankreich-tour wäre die gt ja ganz nett, aber ohne koffer wiederum finde, sieht sie schrecklich aus.
jetzt quäle ich mich schon einige nächte und kann mich nicht entscheiden.
was haltet ihr davon?
Re: dilemma

Verfasst:
02.03.2007, 14:24
von Helmut
adamwien hat geschrieben:nachdem esmeiner s ja im herbst den motor zerrissen hat, stellt sich nun die frage:
alte s mit neuem motor, neue s oder eine gt?
immer diese entscheidungen...
für die frankreich-tour wäre die gt ja ganz nett, aber ohne koffer wiederum finde, sieht sie schrecklich aus.
jetzt quäle ich mich schon einige nächte und kann mich nicht entscheiden.
was haltet ihr davon?
Meine neutrale, unbeeinflußte und vernunftorientierte Meinung:
Mit der S hattest Du ein Motorrad! O.k. , nur das Zweitbeste.....aber immerhin!
Wenn Du GT fahren willst, muss sich wohl Deine Grundeinstellung, Deine Philosophie zum Motorradfahren verändert haben!?
Aber wenn das Reisen der entscheidende Faktor ist.......
Mein Tip: Kauf' Dir eine R!!!
Helmut

Verfasst:
02.03.2007, 14:27
von adamwien
jaja, hätte mir denken können, dass seitens der r-fraktion sowas kommt, g

Verfasst:
02.03.2007, 14:29
von Andre
Kauf dir ne
Goldwing
... da hast du beides
And
Ré, mit R ohne S oder GT
Re: dilemma

Verfasst:
02.03.2007, 14:48
von OSM62
adamwien hat geschrieben:nachdem esmeiner s ja im herbst den motor zerrissen hat, stellt sich nun die frage:
alte s mit neuem motor, neue s oder eine gt?
immer diese entscheidungen...
für die frankreich-tour wäre die gt ja ganz nett, aber ohne koffer wiederum finde, sieht sie schrecklich aus.
jetzt quäle ich mich schon einige nächte und kann mich nicht entscheiden.
was haltet ihr davon?
Ganz einfach.
Neue S, damit man wieder einen neuen Anfang hat, und ALLE technischen Veränderungen auch.
Die GT ist aufgrund der Sitzposition ein ganz anderes Mopped.
Ich käme z. B. damit nicht zurecht, mit guten willen so gerade noch ne R.

Verfasst:
02.03.2007, 15:02
von adamwien
sollte wohl die gt mal probieren.
die s war von anfang an wie ein maßschuh, einfach perfekt.
wenn ich jetzt noch xenon dranmache, den verholen-lenker, die vario-scheibe, dann kommt es langsam hin, g

Verfasst:
02.03.2007, 15:06
von OSM62
adamwien hat geschrieben:.... xenon dranmache, den verholen-lenker, die vario-scheibe, dann kommt es langsam hin, g
Stimmt,
damit wärst du eigentlich schon fast ein GT-Fahrer.

Verfasst:
02.03.2007, 15:08
von adamwien
gratuliere dir übrigens zur neuen maschine, schönes teil.
...und da kommt dann wohl noch einiges...

Verfasst:
02.03.2007, 15:09
von Sportgoofy
Hallo Adam!
Ich würde wirklich zuerst mal probefahren.
Vorher weist du nicht wovon du sprichst und was du vielleicht gar nicht magst!
Es ist halt auch eine Frage was du hauptsächlich mit dem Bike abdecken
möchtest.
Meine Entscheidungsgrundlage für die R war:
Bike mit der Möglichkeit halbwegs vernünftig zu zweit zu fahren
Urlaub mit dem Bike und auch zu zweit
Rennstrecke mit einfach Spaßfaktor ohne den Anspruch der Schnellste sein zu müssen.
Also ein wenig Allrounder (komme ja auch aus der GS-Ecke, wurde aber durch eine R1 verdorben).
Servus,
Peter

Verfasst:
02.03.2007, 17:55
von stormcloud
Hallo,
um eine Probefahrt wirst du nicht herumkommen...
Wie schon geschrieben hier, hat jedes Bike einen anderen Charakter.
Überleg´ dir gut, ob du wirklich einen Tourer mit voller Ausstattung das ganze Jahr (?) über fahren möchtest. Schließlich steigt ja auch das Gewicht von dem Gerät und viel kosten tut die ganze Ausstattung auch. Für den Mehrpreis könntest du eine "R" oder "S" schon ordentlich umbauen und hast dann nix von der Stange, sondern ein Unikat.
Oder schau´ dir die KR Sport mal an - vielleicht ein ausgewogenes Mittelding zwischen R und S???
Von der Kohle für den Mehrpreis GT-R-S könntest du auch eine tolle Reise machen etc.
Du hast die Wahl....
Viele Grüße von Josef

Verfasst:
02.03.2007, 21:13
von Sirneongelb
Hallo
Ich als Gt Fahrer sage: na,na,na, GT natürlich.Koffer angebaut dann hast du einen Tourer,Koffer ab dann kommst du einer sportlichen Maschine sehr nahe.
Ich hatte erst eine 1150 RT, und konnte beim Freundlichen in Dortmund alle anderen Motorräder auch über längere Zeit(Wochenende) probefahren.
Die S ist ein schönes, schnelles Motorrad.Der Motor top, Fahrwerk top, aber mir hat die Sitzposition nicht zugesagt.Ich 180 cm klein und 105 kg. leicht, fühlte mich bei längerer Fahrt nicht wohl.Bei einer keinen Runde 100Km um den Möhnesee, spielt es keine Rolle das mir Handgelenke und Halswirbel weh taten,die nach vorne gebäugte Sitzhaltung ist für lange Strecken sehr ermüdend.
Wochen später kam ich in den genuss eine GT zu fahren,Prima daselbe
Fahrwerk ,fast derselbe Motor und sitzen kannst du wie ein Prinz,und vor allen Dingen habe ich eine Prinzessin, die auch gut und warm sitzen möchte. Wir fahren 80% zusammen und das war mit ein Grund eine GT zu kaufen.
Bitte fahre deine ausgesuchten Motorräder ausgiebig Probe ,dann kannst du Dich hinterher bestimmt entscheiden.
Immer Schrott und Gebührenfreien Flug Gruß Michael

Verfasst:
02.03.2007, 22:20
von Buster
Vielleicht sollte ich mich als neutraler Schweizer nicht einmischen ...

... aber meiner bescheidenen Meinung nach ... was soll ich sagen...
Also meine S kommt immer ncoh (hoffentlich

) in der ersten Aprilwoche. Aber mein

hat mit heute seine nagelneue, gestern zugelassene S nahezu fürs Wochenende augedrängt

.
die ersten 150km nach 10 Jahren Abstinenz ... keine weiteren Worte, nur Tränen der Rührung ...
Hoffentlich ist bald April.
Matthias

Verfasst:
02.03.2007, 22:57
von adamwien
@sirneongelb
werde ich wohl tun, muss mir mal eine gt übers wochenende ausborgen.
@buster
wünsch dir viel spass mit der s, hatte ich mit meiner auch, nur irgendwie drängt es mich im moment zu einer neuorientierung.

Verfasst:
02.03.2007, 23:54
von BMW Michel
adamwien hat geschrieben:wünsch dir viel spass mit der s, hatte ich mit meiner auch, nur irgendwie drängt es mich im moment zu einer neuorientierung.
Na dann pass nur auf das du dir nicht ein ganzes Jahr oder mehr versaut
Hatte mal nur so zum Versuch vor ein paar Jahren ne R1100RS, schade
um die Zeit.........
Nix ist glaub ich schlimmer als mit dem falschen Bike unterwegs zu sein.....
Gruß Michel

Verfasst:
03.03.2007, 00:32
von Georg
Buster hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mich als neutraler Schweizer nicht einmischen ... :
Also, wenn ich Isidors Postings so manchmal sehe (ich meine nicht seine Meinung, sondern die Inhalte der die Links, die er uns manchmal präsentiert), kommen mir da auch Zweifel bezüglich der Gemeinnützigkeit, äh, Neutralität der Schweizer …..
