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Suche Bilder einer KR mit Rizoma/Wunderlich SBL

BeitragVerfasst: 25.05.2007, 18:25
von Merlin
Vor allem intressiert mich die Kabelführung der Brems- und Kupplungsleitung von Lenker und Gabelbrücke.
Mein Problem ist, dass bei Volleinschlag nach rechts das Bremskabel sehr kurz wird und einen leichten Knick macht. Bei entgegengesetzter Richtung steht das Kabel am Tacho an. Wie verlaufen bei euch die kurzen Leitungszwischenstücke? Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr hier mal Bilder reinstellen oder mir via Mail schicken. Mail-Addy gibts via PN. Danke! :wink:

BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:11
von stormcloud
Hallo,

hast du ein wenig Zeit? Dann kann ich dir in den nächsten Tagen vielleicht ein paar Fotos machen....


Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 26.05.2007, 14:42
von Merlin
stormcloud hat geschrieben:Hallo,

hast du ein wenig Zeit? Dann kann ich dir in den nächsten Tagen vielleicht ein paar Fotos machen....


Viele Grüße von Josef


Ja, klar. Der Umbau ist ja bereits vollzogen. Mich stören einfach die obgenannten Punkte und ich werde versuchen bei Gelegenheit das zu änderen, falls jemand einen anderen Vorschlag betreffend der Kabelführung hat.

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 01:46
von Borsti
Hallo Andy,

habe Dir Bilder meiner K12S mit Rizoma Lenker und Wunderlich Gabelbrücke geschickt.

Gruß
Borsti

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 12:04
von K-12-S
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BeitragVerfasst: 27.05.2007, 15:15
von stormcloud
Hallo,

hier endlich meine Bilder für den Merlin!

Rizoma- Umbau an der K 12 R Sport (sieht offenbar vom Leitungsverlauf ganz anders aus, als bei K12S):

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Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 15:34
von Georg
Die Teile sehen wirklich sehr edel aus, Josef.

Und wie ist das Fahrverhalten / Sitzposition / Kosten?

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 15:40
von Andre
Deutlich schöner als mein ABM, muss ich zugeben.
Naja, bei der nächsten ;-)

Preis wäre bei meinem :D 660€ incl Einbau gewesen.

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 16:04
von stormcloud
KR hat geschrieben:Die Teile sehen wirklich sehr edel aus, Josef.

Und wie ist das Fahrverhalten / Sitzposition / Kosten?


Hallo,

bin sehr zufrieden mit dem Umbau. Preis komplett ca. 620,- € (wurde direkt beim :lol: vor der Auslieferung gemacht).
Fahrverhalten: Sehr angenehm entspannt - großer Einstellbereich durch die Lenkerböcke. Ideal auf langen Strecken und für kleinere Fahrer (bin 1,74m). Verbessertes Handling im Vergleich zur Serienbrücke.
Einziger Nachteil: Höherer Winddruck durch aufrechtere Sitzhaltung bei hoher Geschwindigkeit. Aber eventuell gibt es ja mal eine geänderte Scheibe für die Sport im Zubehör...


Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 19:22
von Bexx
Hmm, das heisst also das die Höhe des Lenkers "immer" erhöht wird ???


Bin auf der Suche nach einem Lenker der nicht höher, dafür aber breiter und eine etwas andere Kröpfung hat.
Diese SBL-Kits scheinen ja hauptsächlich nur die Höhe zu verändern.

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 19:27
von Merlin
Danke für die Bilder! Anscheinend gibt es div. Montagemöglichkeiten.
Das ist meine Version:

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Linksanschlag:

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Rechtsanschlag:

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Bei der KS scheint der Bremsschlauch im Gegensatz zur KR wie auch der Kupplungsschlauch abgewinkelt zu sein.
Meine Variante passt mir von den Zwischenstücken her nicht, das diese meinem Tankrucksack in die Quere kommen und vom Lenker leicht eingeklemmt werden. Ausserdem gehen die original Schläuche beim original Lenker auch nach vorne weg. :?
Der Bremsschlauch kann man anscheinend nicht anderes verlegen, da er beim Linksanschlag bereits an den Tacho stösst.
Ich glaube ich muss nochmals beim :D vorbei um die Zwischenstücke neu verlegen zu lassen.

BeitragVerfasst: 28.05.2007, 11:49
von stormcloud
Hallo @ Merlin:

Ich glaube, dein :lol: hat die Zwischenstücke verkehrt herum montiert.
Bei mir ragen sie in den Cockpit-Bereich und nicht in die "Ladezone" Tankrucksack. Im Bereich des Cockpits stören sie nicht und geraten auch nicht mit anderen Schläuchen in Kontakt.
Bei dir sieht auch der Bremsschlauch ziemlich abgewinkelt aus.
Ich habe keinen Schlauchkontakt mit der Tachoeinheit....

Zeig deinem :lol: mal die Bilder von meinem Umbau....

@Bexx:
Eine Lenkererhöhung erfolgt (bei der R) auf jeden Fall beim Umbau auf SBL.
Müsste bei der S ebenso sein (??).


Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 28.05.2007, 12:29
von Merlin
stormcloud hat geschrieben:Hallo @ Merlin:
Ich glaube, dein :lol: hat die Zwischenstücke verkehrt herum montiert.


Das sehe ich auch so! :roll:

stormcloud hat geschrieben:Bei dir sieht auch der Bremsschlauch ziemlich abgewinkelt aus.


Bei der S und der R Sport ist der Bremsschlauch auch nicht gleich wie derjenige der R. Bei der R ist der schwarze Schrumpfschlauch an der Verkleidung montiert und der Stahlflexteil ist länger als bei der R Sport. :?

Was mich noch intressieren würde, wie es bei dir bei Links- und Rechtsanschlag aussieht! :wink:

BeitragVerfasst: 28.05.2007, 12:37
von stormcloud
Merlin hat geschrieben:
Was mich noch intressieren würde, wie es bei dir bei Links- und Rechtsanschlag aussieht! :wink:



Ja, willst du mich schon wieder in den Regen schicken!!! :shock: :shock:

:roll: Na gut - dann schleiche ich mich mal zur Garage und versuche, ein Paar Bilder zu schießen... :lol:

BeitragVerfasst: 28.05.2007, 12:58
von K-12-S
Zum Vergleich habe ich hier noch zwei Bilder von meiner S
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Gruß Jörg