Seite 1 von 3

dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 06:18
von gstrecker
Hi,

da ja so massenhaft die K-Fahrer zur GS wechseln = was für ein Marktanteil der GS!! :shock:

Aber auch die RR = Platz 3 :idea:

Und die K = sogar weniger wie ein Speedy von der göttlichen >K1600 kann man schon von homöopatischen Mengen reden.
http://radrennen-wasser.de/bofo/marktanteile.jpg
Gruüßle vom Brandstifter :mrgreen:

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 07:23
von Wogenwolf
Ich schwimme gegen den Strom:
GS verkauft und KR gekauft! :mrgreen:
Ich bin gegen Massentierhaltung :!: :mrgreen: :mrgreen:

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 07:39
von Smarty
ich mag weder die GS noch die Göttliche .... aber ...

http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... tisticId=1

Speedy 634
1600 580

Naja ... sooo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht :lol:

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 07:52
von Lindenbaum
gstrecker hat geschrieben:Hi,

da ja so massenhaft die K-Fahrer zur GS wechseln = was für ein Marktanteil der GS!! :shock:

Aber auch die RR = Platz 3 :idea:

Und die K = sogar weniger wie ein Speedy von der göttlichen >K1600 kann man schon von homöopatischen Mengen reden.
http://radrennen-wasser.de/bofo/marktanteile.jpg
Gruüßle vom Brandstifter :mrgreen:



Die Verkaufszahlen des "Altherren" Motorrads verdeutlichen die Auswirkungen des demografischen Wandels mehr als deutlich!
:wink: :lol:

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 09:00
von stma
Lindenbaum hat geschrieben:
gstrecker hat geschrieben:Hi,

da ja so massenhaft die K-Fahrer zur GS wechseln = was für ein Marktanteil der GS!! :shock:

Aber auch die RR = Platz 3 :idea:

Und die K = sogar weniger wie ein Speedy von der göttlichen >K1600 kann man schon von homöopatischen Mengen reden.
http://radrennen-wasser.de/bofo/marktanteile.jpg
Gruüßle vom Brandstifter :mrgreen:



Die Verkaufszahlen des "Altherren" Motorrads verdeutlichen die Auswirkungen des demografischen Wandels mehr als deutlich!
:wink: :lol:


So falsch ist das garnicht. Auch gehen die teuren Moppeds von BMW deshalb besser weg, weil die Fahrer mit zunehmendem Alter auch mehr Kohle für ihr Spielzeug
zur Verfügung haben!

Gruß

Stefan

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 09:10
von Smarty
Yep ... isso

Einerseits schön ... andererseits zeigt das auch ein riesiges Problem auf.

Siehe 600er Klasse ... praktisch am Ende ... (bis auf ein paar Vernunftbikes ...)

1000er Supersportler ... auch hier ... BMW hat einen Hype erzeugt ... der aber nicht lange andauern wird ...

Die rentennahe, sportliche Generation ist bald versorgt und Nachwuchs ist rar ...

Machen wir uns nichts vor ... ca. 70% der S1000RR drehen (zu Recht)modifiziert ihre Kreise auf dem Kringel ...

Big Bikes ala Suzuki Bandit und ZRX ... weg .

Bleiben Reisemobile für die mit Rückenschmerzen geplagten Älteren ...

Von denen und einem schwindnden Mittelbau lebt die Industrie in den Ländern, in denen das Motorrad zum Spass- und Freizeitmobil geworden ist.

In Ländern in denen es als gleichberechtigtes oder gar bevorzugtes Beförderungsmittel eingesetzt wird, boomt das Geschäft ...

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 11:22
von Werner_München
BMW puscht die Zulassungszahlen doch durch ganz viele Eigenzulassungen :mrgreen:

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 11:40
von Meister Lampe
Still Werner ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 11:55
von Smarty
Werner_München hat geschrieben:BMW puscht die Zulassungszahlen doch durch ganz viele Eigenzulassungen :mrgreen:


Stimmt ... aber ich wollte das jetzt nicht wieder erwähnen :roll:

Manche Leute wollen eben beschxxxx werden :mrgreen:

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 13:02
von Vessi
Smarty hat geschrieben:
Werner_München hat geschrieben:BMW puscht die Zulassungszahlen doch durch ganz viele Eigenzulassungen :mrgreen:


Stimmt ... aber ich wollte das jetzt nicht wieder erwähnen :roll:

Manche Leute wollen eben beschxxxx werden :mrgreen:


und die mopeds werden dann im meer versenkt?... :lol:

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 13:44
von CBR
Werner_München hat geschrieben:BMW puscht die Zulassungszahlen doch durch ganz viele Eigenzulassungen :mrgreen:


Und was macht KTM DUC, KAWA, SUZI usw. haben die keinerlei Vorführer / Eigenzulassungen, Mitarbeiterfahrzeuge usw. ?

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 14:08
von Werner_München
Frag Smarty, der kann Dir das erklären :D

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 14:50
von Smarty
Ja ... gerne ... :D

BMW hatte das vor Jahren schon zugegeben ... man arbeitete damals schon mit bis zu 40% Eigenzulassungen.
Das sind die ganzen Vorführer und Mietfahrzeuge für BMW Mitarbeiter. Und hier natürlich nicht nur BMW Motorrad Mitarbeiter sondern wohl auch aller Gesells haften an denen BMW min. 50% der Anteile hält ... So zumindest die gängige Praxis ... man mögemich hier korrigieren wenn ich mich da irre...was aber nichts am grundsätzlichen Verhältnis ändert ... Das sind dann die ganzen 1/2 Jahresfahrzeuge die in den NL zum Verkauf stehen. Ich habe ja selbst so eine gekauft. 1/2 Jahr alt ... um die 5.000Km. Ist doch schön :D

KTM, Kawasaki, Suzuki Eigenzulassungen ... Mietfahrzeuge für Mitarbeiter ..

Da müsstest Du doch selbst mal schmunzeln :D

Wieviele Mitarbeiter haben die genannten Firmen denn in Deutschland :?:
1/20 derer von BMW :?:
Welches zusätzlich zu den Niederlassungen mit Vorführern bestückte Potenzial haben die denn?

Natürlich laufen deren Vorführer auch in die Zulassungsstatistik ein. Nur der Effekt ist aufgrund der geringen Anzahl von zusätzlich erreichbaren Mitarbeitern doch wesentlich geringer.

Ich sage ja gar nichts gegen diese Praxis. Zum einen benötigt BMW ja die ganzen Fahrzeuge und zum anderen werden Sie auch irgendwann verkauft.

Aber das ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit die Zulassungszahlen in eine gewünschte Richtung zu bringen ... wenn man es benötigt ...

So wie es die PKW Hersteller mittels der Leasing- und Leihwagenfirmen tun.
... zu wenige A5 auf der Strasse ... ok ... pumpen wir eben über das Firmenwagenleasing ein paar hundert Stück mehr in den Markt ... dann heisst es zugreifen ... wenn der A5 plötzlich günstiger ist als der A4 ... :mrgreen:

So what ... alles legal und i.O.
Ich denke, man muss nur immer Äpfel mit Äpfel vergleichen ...
... und BMW hat da eindeutig einen grösseren Apfelbaum als andere ... und ... aktuell die wesentlich attraktivere Modellpalette ... was schlußendlich nachhaltiger wirkt ...

zufrieden :mrgreen:

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 25.07.2012, 07:29
von patzi
Ich glaube das sich vor allem die GS entsprechend verkauft. Da ich letzte Woche 3500 km durch Europa tourte habe ich gefühlte 10000 Biker gegrüßt. Von diesem
waren ungelogen bestimmt 9000 GS darunter auch sehr viele Adventures. Also am Preis kann es nicht liegen.

Tschüß Patzi

Re: dank ehemaliger K-Fahrer

BeitragVerfasst: 26.07.2012, 00:23
von UU80
Wogenwolf hat geschrieben:Ich schwimme gegen den Strom:
GS verkauft und KR gekauft! :mrgreen:
Ich bin gegen Massentierhaltung :!: :mrgreen: :mrgreen:


Ich auch. Nach zuletzt vier GS (mit denen ich absolut zufrieden war), zur K gekommen. Jetzt die K 1300 GT. Das Optimum :D .

Wenn jetzt K 1600 Fahrer widersprechen, was das Optimum ist, ich mache demnächst mal eine Probefahrt.